Vodafone Live-Flatrate als Tarifoption

  • kann mir jemand mal bitte einen direktlink geben wo ich die option buchen kann?
    auf der vf homepage finde ich nix dazu

  • das mit der veränderung ab dem 30.09 würd mich auch brennend interessieren. wenns ab dann nur noch ne live-flat ist, lohnt es ja kaum noch. denn so doll ist das portal ja nicht. vor allem da alles dort extra kostet. und 1mb für den restl. traffic ist ja nicht die welt...


    grüße
    mave

  • ich habe auch schon nach infos gesucht, aber nichts gefunden.


    ralf

    zur zeit mit einem pearl 3g 9105, iphone4 und einem desire unterwegs ;-)

  • Wie sieht das denn jetzt aus? Ich habe mich heute für die Happy Live "flat" angemeldet. Jetzt weiss ich nicht, was da alles noch abgedeckt ist. Immernoch alle Verbindungen für wap.vodafone.de oder nur noch das Live Portal?
    Versteh ich nicht wirklich. Kann mir mal jemand das von der chronologie aus erklären?

  • Die Bedingungen für "Vodafone HappyLive" sind doch auf dieser Seite zu finden.

    Zitat

    Bis 16.10.2004 wird jeder Zugang aus dem Vodafone D2-Netz über den APN wap.vodafone.de wie der Zugang zum Vodafone live!-Portal behandelt.


    Mir wurde vor einer Woche an der Hotline mitgeteilt, daß diese für die Kunden so erfreuliche Klausel bis Ende Oktober verlängert wird, aber letztlich kann man sich nur auf das verlassen, was man schwarz-auf-weiss hat.


    Wie bist Du denn zu der "HappyLive Flat" gekommen? Es gibt doch auch weiterhin noch die "Tarifoption Vodafone Live!", bei der man 1 MB Inklusivvolumen bekommt, die z.B. für den Emailabruf über den APN web.vodafone.de nutzen kann. Dieses Inklusivvolumen fehlt bei "HappyLive". Stattdessen bekommt man im Monat einen Klingelton und ein Spiel umsonst, aber ohne freie Auswahl aus dem gesamten Vodafone-Angebot.

    Zitat

    und monatlich im Vodafone live-Portal im Bereich "Happy live!" je einen Klingelton und ein Game abrufen, Vodafone bestimmt jeweils die Inhalte

    :rolleyes:
    Um dieses Angebot unter die Leute zu bringen, verzichten sie auf eine Einrichtungsgebühr und die Gebühr für den 1. Monat.
    Das lohnt sich nur dann, wenn die "Flat" tatsächlich noch über den 16.10. hinaus eine echte Flat bleibt. Denn wenn irgendwann der Hammer fällt, ist die HappyLive "Flat" flacher als eine Briefmarke. :D
    Dann zahlst Du 5€ für Vodafone Live "pur". Wieviel muss man im Live-Portal surfen, damit man mit der dieser Option besser fährt, als mit einem Volumentarif? :confused: ;)
    Grüße,
    Lanturlu

    Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

  • Zitat

    Original geschrieben von dragon1337
    Die sollen ne WAP-Flat rausbringen, das würd der Renner werden, irgendjemand sollte das denen mal klar machen ;)


    Tja, würde ... ist aber anscheinend nicht im Sinne der Vodafone-Bosse, denn die Flat ist ja anscheinend doch gestorben und wird nicht weiter verlängert:


    Zitat


    ... hierbei wird ab 17.10.2004 das Datenvolumen bei Nutzung des Vodafone Live!-Portals und sonstiger GPRS-/UMTS-Nutzung innerhalb einer Datenverbindung jeweils getrennt gerundet. Bis 16.10.2004 wird jede Nutzung über den APN "wap.vodafone.de" als "Vodafone live!-Portalnutzung" abgerechnet.

  • Wie können die Jungs eigentlich die Nutzung über wap.vodafone.de unterscheiden ? Könnte mir vorstellen das alles was über wap.vodafone.de geht nicht weiter tarifiert wird bei der happy live! flat. Aber das müsste man mal genau testen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Braindead
    Wie können die Jungs eigentlich die Nutzung über wap.vodafone.de unterscheiden ? Könnte mir vorstellen das alles was über wap.vodafone.de geht nicht weiter tarifiert wird bei der happy live! flat. Aber das müsste man mal genau testen.


    Ich nehme an, dass der Proxy da URLs unterscheidet. Einmal alles, was VL! ist und dann alles andere. Übrigens sind auch ber HappyLive-Option *nur* Portalzugriffe inklusive und alle anderen Zugriffe werden normal abgerechnet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!