Vodafone Live-Flatrate als Tarifoption

  • Moin,


    bei mir sind sie auch um 23 Cent gestiegen obwohl mein Inklusivvolumen noch nicht verbraucht ist. Wie kann das sein?!


    Gruß Jan

  • Zitat

    Original geschrieben von jkaars
    Moin,


    bei mir sind sie auch um 23 Cent gestiegen obwohl mein Inklusivvolumen noch nicht verbraucht ist. Wie kann das sein?!


    Gruß Jan


    Auch wenn dein Inkl. Volumen verbraucht wäre... muss du nichts zahlen :)

    Chinese aus Bremen

  • Zitat

    Original geschrieben von Hamasaki
    Bei mir sind die Daten Fax Dingsbums durch Abfrage an Quickcheck um 20 Cent gestiegen. Wie ist das Möglich? Evt. durch download von kleine Datein (z.B. VNC Client) oder durch surfen im WWW?


    Habe irgendwie etwas Angst das ich bei Rechnungeingang ein etwas höheren Preis bezahlen muss als vorgesehen :rolleyes:


    SMS verschickt? :cool:

  • Zitat

    Original geschrieben von caribou
    SMS verschickt? :cool:


    :eek: Oh... das wusste ich gar net. Hmm... aber eine SMS kostet doch 19 cent und bei mir ist es von 39 auf 59 cent gestiegen. Könnte es evt. doch wegen dem Flat sein? :)

    Chinese aus Bremen

  • Quick-check


    Hi,
    auch mir ist seit ein paar Tagen aufgefallen, daß es immer ein paar cent mehr werden (aktuell 0,99€), trotz Flat.
    Könnten das tatsächlich SMS sein?


    Gruß SfA

    "Die Basis einer gesunden Ordnung ist ein großer Papierkorb" Kurt Tucholsky

  • SMS scheinen mir eine gute Erklärung zu sein :)


    Hamasaki: Doch, die E-Mails, die ich übers Web abrufe muß ich über einem MB zahlen...


    Gruß Jan

  • Zitat

    Original geschrieben von jkaars



    Hamasaki: Doch, die E-Mails, die ich übers Web abrufe muß ich über einem MB zahlen...


    Hmm... wenn es wahr wäre, dann könnte das auch ein Grund sein, weshalb bei mir den Data Dingsbums gestiegen ist. Und ich habe wirklich gedacht das es keine weitere Kosten entstehen :(

    Chinese aus Bremen

  • Zitat

    Original geschrieben von Hamasaki
    Und ich habe wirklich gedacht das es keine weitere Kosten entstehen


    Es ist doch oft genug und lang und breit erklärt worden - APN wap.vodafone.de: kostenfrei (bis 30.09.2004); APN web.vodafone.de Inklusivvolumen, danach Berechnung. POP3/SMTP-Clients laufen grundsätzlich nur mit web.vodafone.de. Ist doch alles ganz einfach ;).

  • Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    Es ist doch oft genug und lang und breit erklärt worden - APN wap.vodafone.de: kostenfrei (bis 30.09.2004); APN web.vodafone.de Inklusivvolumen, danach Berechnung. POP3/SMTP-Clients laufen grundsätzlich nur mit web.vodafone.de. Ist doch alles ganz einfach ;).


    Merlin ,stimmt das? oder kannst doch bis bis 30.09.2004 das ganze wapportal nutzen und nicht nur Vodafone live, ab den obengenanten Datum kostet es den was auserhalb V.live!!! und jetzt kostet V.live 4,99€ und ist allso nicht Kostenlos.
    Jan

  • Moin


    OK, nach einem netten Tanz in den Mai erläutern wir hier nochmal wat...


    1.) Bis zum 30.09.2004 sind DEFINITIV alle Verbindungen die über den APN (access point of network=Zugangspunkt) WAP.VODAFONE.DE Kostenfrei egal welche Datenmenge übertragen wird, wenn die Flatrate gebucht ist.


    2.) Mit der Tarifoption Live Flatrate hat man 1 MB Inkl.-Volumen für den APN WEB.VODAFONE.DE, wird vor allem von externen Programmen wie E-Mail Client, Java Applets etc genutzt, gegebenenfalls einfach mal PN oder testen.


    3.) Mails müssen nicht mit dem integrierten Client abgerufen werden. Reicht es Euch die Mails zu lesen, Anhänge etc NICHT zu nutzen, dann könnt ihr die Mails im Portal selbst lesen.


    4.) Quickcheck enthält im Datenbereich berechnungen von SMS,MMS sowie aller Datenverbindungen die über das Inklusiv-Volumen hinausgehen. Bei weiteren Fragen einfach ne PN.


    5.) Ab der getrennten Abrechnung von ON-Net (Live) und Off-Net (andere WAP-Seiten) sollte eigentlich eine entsprechende Meldung kommen. "An dieser Stelle verlassen sie das VF Live Portal... etc."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!