Vodafone Live-Flatrate als Tarifoption

• Habe nun auch per 1212 die Flat bestellt. Wann kann man nun sicher sein, das die Flat eingerichtet?

Und hat jemand eine Ahnung wie man den MDA I (OS2003) für die Flat konfiguriert.

Danke im vorraus :)

Chinese aus Bremen

• einfach nochmal die 1212 anrufen und nachfragen ;)

für den mda musst du "nur" die wap-gprs einstellungen von vodafone eintragen,
    vor allem mit den APN wap.vodafone.de

die übersicht findest du im allgemeinen mobilfunk bereich hier in tt

NoxX

• Was meiner Meinung noch gesagt werden sollte:
    E-Mail funktioniert nur über den APN web.vodafone.de, dort gilt dann das Inklusivvolumen von 1000KB; was später dann auch für WAP ausserhalb von Vodafone Live! verbraucht wird.

• Zitat

Original geschrieben von Hamasaki
    Habe nun auch per 1212 die Flat bestellt. Wann kann man nun sicher sein, das die Flat eingerichtet?

Und hat jemand eine Ahnung wie man den MDA I (OS2003) für die Flat konfiguriert.

Richtig "sicher" kannst du sein, wenn im Quickcheck keine WAP-Verbindungen mehr berechnet werden ;). Normalerweise ist die Flat nach ein paar Minuten nach deiner Bestellung aktiv. Ruf´ einfach nochmal die Hotline an und lass dir den Status geben.

Einstellungen für MDA/WM2003:

1. Start - Einstellungen - Verbindungen - Erweitert - Netzwerke auswählen:
    "Programme mit automatischen Internetzugriff verwenden:" VL Flat

- Bearbeiten
    - Neu anlegen

Name: VL Flat
    Modem auswählen: GPRS
    Zugriffpunktname: wap.vodafone.de
    Benutzername: leer
    Kennwort: leer
    TCP/IP: Vom Server zugewiesene IP-Adresse
    Server: Vom Server zugewiesene Adresse

Proxyeinstellungen:
    x Netzwerk stellt verbindung mit dem Internet her
    x Netzwerk verwendet Proxy
    Proxyserver: 139.7.29.1

Erweitert:
    HTTP: 139.7.29.1 Port: 80
    WAP: 139.7.29.1 Port: 9201
    WAP (sicher): 139.7.29.1 Port: 9203

• Hallo,
    habe es nun geschafft mit dem EzWap online zu gehen.
    Frage: Ist es normal das die Bilder nur schwarz weiss dargestellt werden und das unter dem VF Live Portal überhaupt keine Logos/Bilder angezeigt werden, wie z.B beim 7650?

Mit dem IE kann ich bis jetzt überhaupt nicht online gehen. Es kommt immer folgende Fehler meldung: Seite kann nicht gefunden werden.

Hat jemand einen Rat?

Edit: Mit IE bin ich online. YEAH! :) Aber mit dem EzWap geht es noch nicht so wie ich es mir vorgestellt habe :(

Edit2: Bei den Online Games kommt folgende Fehlermeldung: Ihre Rufnummer kann aufgrund einer kurzfristigen technischen Einschränkung nicht übertragen werden. Dies ist die Vorraussetzung für die Nutzung des Dienstes...

Habe das Gefühl das es an meinem Handy (MDA) liegt. Habe ich generell noch die Möglichkeit, durch evt. andere Browser, die Dienste zu nutzen?

Edit3: Komischerweise kann ich mit dem IE auch www Seiten aufrufen. Wie ist das denn möglich?

Chinese aus Bremen

• Alles normal.
    Das farbige Live-Portal wird nur auf bestimmten Geräten bzw. Browsern angezeigt. Wenn die Browserkennung (User Agent) nicht bekannt ist, bekommt man nur die alte s/w-WAP Version zu sehen.

zu edit2: Das passiert leider ziemlich häufig beim Zugang über Port 8080. Ich habe aber auch schon erlebt, daß die automatische Nutzerkennung dabei funktioniert hat. Hier kann Vodafone noch einiges verbessern.

Probier mal die vollständigen Einstellungen von Merlin und alternativ wsp://live.vodafone.com und http://live.vodafone.com im IE. Ich habe leider kein Windows Mobile Gerät, um das selbst zu testen.

zu edit3: Nicht fragen, nur freuen. :D
    Alles, was über den APN wap.vodafone.de läuft, ist bis 30.9. im Preis inklusive. Das muss man aber nicht breit ausdiskutieren. Wenn sich diese Art von Nutzung in Grenzen hält und Vodafone mit der derzeitigen Flatrate Gewinne macht, verlängern sie die Aktion vielleicht nochmal.
    (Ja, ich glaube wohl an den Weihnachtsmann. :rolleyes:;) )
    Grüße,
    Lanturlu

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

hellkell

richtig falls du einen E-Mail Client des Handies nutzt, du kannst jedoch mit der Einschränkung keine Anhänge zu lesen bzw. zu empfangen die Mails auch kostenfrei im Live Portal empfangen. Praktischerweise kannst du auch direkt (ich glaube neuerdings nur noch 3) andere Mailadressen direkt abfragen lassen....

Gruß
    Björn

• Gibt es von Vadafone auch ne GPRS Flatrate, die man einfach ohne
    Vertrag buchen kann? möchte nämlich gerne meine 5 Jahre alte Sim Card behalten(hab die Nummer lieb gewonnen)

--->X-eagle<---

• Ohne Vertrag also Prepaid ? Nope geht soweit ich weiss nicht....
    allerdings hängst du nicht an der Sim... :D:D sondern an der Nummer, ne neue Sim Karte kannst du für die jederzeit bekommen... :apaul:

• Bei mir sind die Daten Fax Dingsbums durch Abfrage an Quickcheck um 20 Cent gestiegen. Wie ist das Möglich? Evt. durch download von kleine Datein (z.B. VNC Client) oder durch surfen im WWW?

Habe irgendwie etwas Angst das ich bei Rechnungeingang ein etwas höheren Preis bezahlen muss als vorgesehen :rolleyes:

Chinese aus Bremen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!