Vodafone Live-Flatrate als Tarifoption

• FLATRATE

Jungs gerne noch einmal
    derzeit ist es eine Richtige FLATRATE fürs WAP...

im Moment kann VF nicht unterscheiden wenn du den WAP APN nutzt auf welche Seiten du zugreifst. Deshalb steht in der Fussnote 4 auch drin:

Zitat

Bis 30.09.2004 wird jeder Zugang aus dem Vodafone D2-Netz über den APN wap.vodafone.de wie der Zugang zum Vodafone live!-Portal behandelt.

übrigens weiss nicht jeder der auf der 1212 sitzt über solche Details Bescheid..... sitze selbst dort daher meine Kenntnisse.

Gruß
    Björn

• Hi!

Also ich kann da nur Folgendes zu beitragen:

Ich habe vorgestern (sogar im Endeffekt mit Erfolg) versucht, die Tarifoption VodafoneLive bei einem Hotline-Mitarbeiter zu buchen, der sie jedoch noch garnicht kannte und deswegen zunächst mal Rücksprache halten musste. Zitat: "Nu sagen sie mir doch mal wie das geht, sie sind doch schon so lange Vodafone Kunde ;)" . Er war aber wirklich nett.

Die Tarifoption wurde jedenfalls vorgestern freigeschaltet, und ich habe testweise schon vorgestern und auch gestern sowohl das VodafoneLive Portal als auch ganz normale WAP Seiten aufgerufen, und bis heute Mittag um 12:00 ist noch nichts davon im QuickCheck aufgetaucht, wohl aber die Telefongespräche von gestern.

Ich denke, das spricht dafür, dass es sich tatsächlich um eine "richtige" WAP Flatrate handelt. Außer diese Daten werden verzögert abgerechnet und ich bekomme dann Ende des Monats eine saftige Rechnung ;)

• Leider benoetige ich die Flatrate erst im Juli/August und dann ist die Aktion ja schon fast wieder ausgeklaufen :(.

Wozu tendieren die Meinungen:

a.) Ab Oktober wie angekuendigt nur noch VL! Flat

b.) Ab Oktober neues Angebot (+2,00€ oder so) und WAP-Flat

c.) WAP-Flat bleibt ohne Zusatzkosten

d.) Etwas voellig neues (GPRS-Flat)

Ich denke a.), wuerde auch b.) akzeptieren, ueber c.) wuerde ich mich sehr freuen und d.) waere echt der Knaller :D.

• Tja, im Moment ist wirklich nur a.) spruchreif und somit planbar.

Aber schaun mer mal was die (weitere) Zukunft noch so bringt. Vielleicht tut sich ja doch noch was durch UMTS.

MfG
    Tille99

• Zitat

Original geschrieben von Nimbu
    Wozu tendieren die Meinungen:

Da eine Prognose zu wagen ist schwer, sehr schwer, denn was in den Köpfen der Marketing-Chef´s so vor sich geht, wissen nicht mal die ganz genau ;).

Nichtsdestotrotz tippe ich darauf, dass ab 01.10. sonstige WAP-Inhalte normal berechnet werden ...

• Zitat

Original geschrieben von amerin
    Schaut euch das Infofax 429 an. Dort steht, was Bengt sagt:
    http://www.vodafone.de/infofaxe/429.pdf :top:

Vielleicht sollte man bei Vodafone mal die Hotline-Mitarbeiter aufklären oder auch mal deutlich schreiben, was denn nun offizielle Sprachregelung ist.
    Nachdem ich inzwischen in den letzten Tagen drei fast schon Diskussionen mit VF-Hotlinern an der 1212 hatte, wurde mir jedesmal zugesichert, dass Zugriffe auf Dienste ausserhalb des Live-Portals definitiv kostenpflichtig sind und nicht von der Tarifoption Vodafone Live abgedeckt sind.

Ich würde es ja buchen, wenn es tatsächlich abgedeckt ist, habe allerdings auch keine Lust auf böse Überraschungen bei der Abrechnung.

Oder sitzen am Osterwochenende nur Aushilfen bei der 1212?

Carsten

• Hallo,

telefonisch und via E-Mail teilte man mir mehrfach mit dass man zu der Vodafone Live! Flatrate noch 1 MB inklusive hat. Diese zählen für andere WAP-Seiten die nicht im Vodafone Live! Portal zu finden sind und oder für E-Mail und Internet via PDA und Notebook.

Um Streitigkeiten später aus dem Weg zu gehen rate ich die Infos die auf der Vodafone-Seite stehen auszudrucken. So kann man später sagen schaut einmal was dort steht.

MFG

Norbert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!