Vodafone Live-Flatrate als Tarifoption

  • ich frag mich wieso auf der vodafone site nicht dabei steht, dass man also auch noch 1MB Datenvolumen für die 4,95 die man für die live!-flat zahlt dazubekommt..?
    (oder hab ich das falsch verstanden)


    noch was: wenn da steht es sei buchbar für alle vodafone-verträge, gilt das auch für die alten d2-fun aus mannesmann-zeiten?

  • Inkl. Volumen


    also im Klartext von Garibaldi steht es eindeutig drin, auf der Homepage kann ich es nicht finden....
    einzig die Presseerklärung zur Einführung habe ich entdeckt, und da wird sowas eher weniger publiziert, auch wenn es, so denke ich zumindest, ein weiterer Vorteil dieser Option wäre.


  • hmmm allerdinmgs stellt sich die Frage was mit den Kunden von Data L oder XL passiert?? Die profitieren nicht von einem (kostenlosen) Datentransfer im Vodafone LIVE Portal?? Verstehe das wer will---aber Sinn ergibt das nicht

  • Ich weiß, dass ich OT werde, aber es paßt IMO sehr gut hierher.


    Man hat schon öfters gelesen, dass viele Inhalte des Vodafone live! Portals kostenpflichtig sind.


    Worin besteht denn der Nutzen des Vodafone live! Portals im Gegensatz zum "freien" WAP?


    Welche Informationen oder Services kann ich im Vodafone live Portal ohne Zustzkosten beziehen?

  • Zitat

    hmmm allerdinmgs stellt sich die Frage was mit den Kunden von Data L oder XL passiert?? Die profitieren nicht von einem (kostenlosen) Datentransfer im Vodafone LIVE Portal?? Verstehe das wer will---aber Sinn ergibt das nicht


    alle Kd. mit Datentarifen im Mobile Data M L oder XL werden von der kostenlosen VF live TarifOption profitieren....
    hier noch das passende Zitat aus dem Klartext :cool:

    Zitat


    Neu- und Bestandskunden, die die Tarifoptionen MobileData- und BusinessData oder Vodafone-Time- und
    Volume-Pakete nutzen, profitieren ebenfalls automatisch vom unbegrenzten Surfen im
    Vodafone live!-Portal.


    übrigens kann man ab dem 01.05 in die neuen "UMTS" Datentarife Volume und Time wechseln. Dann bezahlt man 11,60 € brutto für 10 MB Transfervolumen, dürfte vor allem für die User interessant sein, die bisher einen Mobile Data L gebucht hatten mit 5 MB für 9,95 €. Stellt sich dann aber die Frage ob in diesen Tarifen auch VF Live für lau mit drin ist....
    Ok ich poste oben drüber selber den Klartext und kanns net lesen.. *fg* also ist Live auch bei den Volume und Time Tarifen inkl.


    weitere Infos folgen.


    Gruß
    Björn

  • öhm, Nutzen..?! ;)
    Also ich hab die Live-Flat jetzt gebucht, aber eine WAP-Flat wäre mir natürlich deutlich lieber. Soweit ich mich bisher durchs Portal geklickt habe kann ich Dir ja schon mal ein paar kostenfreie Dienste sagen:
    -email
    -quickcheck
    -tagesschau
    -focus (teilw.)
    -ebay
    -tv programm
    -netzeitung
    -bahnauskunft
    -tagesschau
    -mobilechat
    -golem


    ok falls da jemand was zu sagen will sollte man vielleicht ein neues thema 'kostenlose live dienste' eröffnen oda so ;)

  • Flatrate


    Moin zusammen....
    mal nach oben schieben und ein paar neue Infos zur Tarifoption VF Live nachschieben


    Bis 30.09.2004 wird jeder Zugang aus dem Vodafone D2-Netz über den APN wap.vodafone.de wie der Zugang zum Vodafone live!-Portal behandelt.


    bedeutet, alles InklusivVolumen wird nur für den APN web.vodafone.de verwendet....
    alle Wapseiten sind somit kostenfrei mit der Tarifoption erreichbar.


    Verbrauchtes Volumen wird am Ende jeder GPRS-Verbindung, mindestens jedoch einmal stündlich auf 20 KB gerundet; hierbei wird ab 01.10.2004 das Datenvolumen bei Nutzung des Vodafone live!-Portals und sonstiger WAP-Angebote innerhalb einer GPRS-Verbindung jeweils getrennt gerundet.


    ist nur für nichtnutzer der Flatrate derzeit interessant oder für Leute die eben ihr Handy als Modem nutzen.....


    weitere Fragen sind erwünscht.... streng mich dann an die Infos zu besorgen.


    Gruß
    Björn

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!