Vodafone Live-Flatrate als Tarifoption

  • Hat schon jemand die VL!-Flat gebucht? Ich versuche das seit gestern ;). Bei der ersten Hotlinerin flog ich aus der Leitung, der zweite wollte das dann für mich buchen und bei der dritten habe ich dann nach fast einem MB Daten dann erfahren, dass gar nichts gebucht ist und dass sie das jetzt eingibt ...


    Leider gibt es ja keine SMS-Bestätigung, dass der Tarif nun so aktiv ist und die Hotliner sind anscheinend auf das Produkt auch noch nicht besonders geschult worden.


    Wie funktioniert das dann beim QuickCheck? Wird trotz der Flat irgendwas angezeigt, bzw. berechnet, oder fallen die Verbindungen einfach unter den Tisch?

  • Quickcheck Flatrate


    Hi


    also die kompletten Datenverbindungen WAP und eben bis zum vollendeten 1. MB über den web.vodafone.de APN werden im Quickcheck nicht aufgeführt, die 4,95 € siehst du auch nicht, da im Quickcheck keine Basispreise aufgeführt werden....
    alles was über das 1. MB hinausgeht wird eben als normale WEB Gprs Verbindung abgerechnet und erscheint in den Datenverbindungen.


    Gruß
    Björn

  • Für Kunden mit dem Volumentarif Business Data L ist die Flatrate keine lohnenswerte Alternative. Oder !?
    :rolleyes:


    Ich bin nur am rechnen und überlege ob sich ein Wechsel rechnet.

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • Umstellung Datentarif


    Moin,


    kommt drauf an, was du mit dem Inklusivvolumen bisher angestellt hast....


    wenn du es bisher für WAP genutzt hast, könnte die Umstellung durch den niedrigeren Basispreis lohnenswert sein...


    allerdings hast du auch in deinem Datentarif seit dem 25.03.04 eben alle WAP Verbindungen für lau dabei...


    Gruß
    Björn

  • Re: Flatrate


    Zitat

    Original geschrieben von Bengt
    Bis 30.09.2004 wird jeder Zugang aus dem Vodafone D2-Netz über den APN wap.vodafone.de wie der Zugang zum Vodafone live!-Portal behandelt.


    Verstehe ich das richtig, kommt das einer WAP-Flat gleich? Wenn ich also die Live-Flat bestelle, kann ich alle WAP-Seiten bis Ende September kostenfrei aufrufen?
    Ab Oktober wird VF das aber sicherlich wieder ändern oder?


    Ich werde auch nicht ganz schlau daraus, welche Voraussetzungen das Telefon erfüllen muss, um das Live-Portal nutzen zu können. Ich habe das Nokia 6100 und bald das 6230. Ist es mit diesen Telefonen möglich, das Portal zu benutzen? Eine extra Live-Software ist da ja nicht drauf, nur ein normaler WAP-Browser.


    /blade_ctn

  • Flatrate


    Ja im Moment gleicht das Angebot einer Flatrate, alles was du ueber WAP machst ist absolut kostenfrei für die Datenübertragung. wie es im Oktober dann aussieht ????? wird dir wahrscheinlich nicht mal der oberste aller oberen sagen können, da ich denke die Technik erst noch an den Abrechnungssystemen für diese Fall arbeiten muss.


    du kannst die Flatrate auf alle Fälle mit deinen Handies nutzen, da grundsätzlich immer nur der Zugangspunkt zum Netz entscheidend ist, nutzt du den WAP Browser zum Wappen ist alles ok, nutzt du das Handy als Modem, wird ein Zugangspunkt verwendet, der auf das 1. MB Inkl. Volumen verwendet wird, danach berechnet.


    Kann mir übrigens jemand sagen welche Verbindung der Agile Messanger verwendet ? bin dazu gefragt worden, besitze aber leider keines der mit diesem Programm nutzbaren Handies.


    Gruß
    Björn

  • Ich verfolge diese Flatgeschichte nun seit geraumer Zeit und in einem anderen Thread (den ich gleich noch suchen werde) hat Geribaldi etwas davon erwaeht, dass dass Kleingedruckte in diesem speziellen Punkt zu Mißverstaendnissen gefuehrt hat.
    Habe noch mal auf die Vodafone-Seite nachgeschaut, aber die erneuerte Fassunf des Kleingedruckten verwirrt mich noch mehr.


    Es besteht zumindest von mir aus noch Klaerungsbedarf, ob die Flat nun WAP-weit oder nur VL!-weit gilt.



    EDIT: Habe oben besagte Passage nun gefunden.


    Schaut im ''Aktuelle Vertragsgeraete bei Vodafone''-Thread.


    Auf Seite 77 hat sich ein Gespraech zwischen Geribaldi und Tom Parris TK ueber die gueltigkeit der Flat ereignet.


    Meiner Meinung nach heisst es: NEGATIV, die Flat gilt nur fuer Vodafone-Live Seiten.

  • Habe grade mit der Hotline gesporchen DIES STIMMT NICHT wie oben geschrieben nur VDF live


    Bis 30.09.2004 wird jeder Zugang aus dem Vodafone D2-Netz über den APN wap.vodafone.de wie der Zugang zum Vodafone live!-Portal behandelt.
    MFG. Jan

  • Zitat

    Original geschrieben von Elsdorf
    Habe grade mit der Hotline gesporchen DIES STIMMT NICHT wie oben geschrieben nur VDF live


    Bis 30.09.2004 wird jeder Zugang aus dem Vodafone D2-Netz über den APN wap.vodafone.de wie der Zugang zum Vodafone live!-Portal behandelt.
    MFG. Jan


    Nichts fuer ungut, aber durch die fehlenden Komata ist mir nicht ersichtlich, was genau du meinst.


    a.) Das von mir geschriebene stimmt nicht -> ALLE WAP Seiten


    b.) Das oben stimmt nicht -> nur Vodafone Live!

  • Mir sagte die Dame an der Hotline auch gerade, das der Tarif nur für das Live! Portal flat ist :( Hoffen wir mal das VF ne echte WAP-Flat bringt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!