Vodafone Live-Flatrate als Tarifoption

  • Zitat

    Original geschrieben von Elsdorf
    Merlin ,stimmt das?


    Bengt hat es ja nochmal erklärt ;). Die VL!-Flatrate ist im Moment eine Full-WAP-Flatrate, also bis zum 30.09. identisch mit der o2-Active-Flat. Zusätzlich bekommt man eben noch 1MB Datentransfer für den WEB-APN, z.B. für Mail, ICQ und ähnliche Dinge, die den vollwertigen Internetzugang benötigen. Das alles für rd. 5€ im Monat, mit einer Mindestlaufzeit von drei Monaten und danach einer Kündigungsmöglichkeit mit vierzehntägiger Frist. Bis zum 30.09.2004 also ein bischen besser, als das o2 Angebot ;).


    Ab dem 30.09. werden vermutlich alle Zugriffe *außerhalb* des Live!-Portals kostenpflichtig, bzw. werden dann auch vom Inklusivvolumen abgezogen. Wenn wir alle viel Glück haben, dann wird die Frist bis zum 30.09. vielleicht nochmal verlängert (man kennt das ja bei Vodafone ;)), wenn nicht, kannst du die Option sehr leicht wieder los werden, falls du mit Portal und 1MB zum dem Preis nicht zurecht kommst.


    Es sollten jetzt eigentlich alle Unklarheiten beseitigt sein.

  • Wobei es mich wundern würde wenn die das noch mal verlängern, denn das würde ja Datenpakete mit 5 oder 10 MB komplett in der Vermarktung überflüssig machen und erschwerden. Denn welcher Hardcore Wapper bzw. Sysmbian Smartphone Surfer würde dann noch ein höreres Datenpaket buchen.


    Geribaldi hat auf seiner Rechnung wie er sagt 536 MB und die alle kostenlos.


    Eins ist mal sicher von reinen Wappen kann das nicht kommen.


    Und da Vodafone wie jedes Mobilfunkunternehmen bestrebt ist endlich mal das bisherige Nischenprodukt "mobile Datenübertragung" in Gang zu bekommen und vorallem auch Gewinne damit zu erwirtschaften kann ich mir das nicht vorstellen.


    Das einzige was ich mir denken kann wenn die es verlängern wäre wenn die bis dahin noch keine Möglichkeit gefunden haben die Traffic nach Live und anderen Wapseiten zu trennen.


    Man wird es wohl merken wenn bei Links zu externen Seiten ein Hinweiß kommt das diese Seite jetzt auf Volumen geht.


    Und was das Argument O2 hat das ja auch angeht, gehe ich mal davon aus das Vodafone den kleinen Blubberblasen (T-Mobile)Provider nicht als wahre Konkurenz wahr nimmt.

    Derzeit im Einsatz:
    T-Mobile (Complete Mobil L)
    Vodafone (Arcor SIM Festnetz Flat)

  • Zitat

    Original geschrieben von Tom Paris TK
    Wobei es mich wundern würde wenn die das noch mal verlängern, denn das würde ja Datenpakete mit 5 oder 10 MB komplett in der Vermarktung überflüssig machen und erschwerden.


    Würde ich nicht sagen. Email und spezielle Dienste (VPN, Navigation, etc.) benötigen trotzdem noch den "normalen" Web-APN und somit macht der Volumentarif dort Sinn.


    Dass es etliche Kunden gibt, die mit WAP schon 98% ihrer mobilen Datenanwendung erschlagen ist klar, aber eventuell hätten die einen "normalen" Volumentarif gar nicht genommen. Es liegt also am "Erfolg" der Option, wie weiter damit verfahren wird. Es wäre nicht das erste Mal, dass Vodafone (bzw. D2 ;)) ein Einführungsangebot immer wieder verlängert. Ich zweifle zwar daran, dass es tatsächlich so sein wird, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt ;).

  • 583 MB von Geribaldi


    Moin zusammen,


    es gibt Wege und Möglichkeiten auch über den WAP APN im Web zu surfen und zu saugen.... allerdings mit bestimmter Hardware und dem Wissen wie es geht.


    Könnte, ich denke mal sobald da jemand drauf aufmerksam wird, ganz leicht gesperrt werden... einfach den Port 80 auf dem Proxy mit dem auf den WAP APN zugegriffen wird sperren... :-)


    ich denke es ist im Moment ein faires Angebot, die anderen Datentarife lohnen bei starker Nutzung des WEB APN mit normalen Diensten Einstellungen und Endgeräten.


    Gruß
    Björn

  • Also,
    wenn ich heute bestelle und zum 30.9 kündige, zahle ich praktsich EUR 20,00 für 3 Monate Flatrate im Wap - korrekt?


    Das heißt, ich zahle jeden Tag 22 Cent um den ganzen Tag kostenlos wappen zu können. Ich kann aber dafür zum Beispiel über das Wap alles machen, angefangen von ICQ, Mail, PC fernsteuern, Wetter und Kinoabfrage - zu jeder Zeit. Das hol ich mir =)


    Kann mir jemand sagen, wie das Wap auf dem 6100 aussieht? Ich war noch nie im Wap, hatte bisher immer Angst vor den Kosten.


    Viele Grüße

  • auf dem 6100 sieht es nicht so toll aus da das Display so klein ist und die CPU des Handys so langsam. Die Seiten bauen sich sehr gemütlich auf was nicht an GPRS liegt! Sondern daran das die Seiten so lange gerendert werden. Aber funktionieren tut es ansonsten gut. Am besten finde ich WAP bisher auf Sony Ericsson Handys und auf Series60 Handys da es dort am problemlosesten läuft. Ist ein bischen wie am PC. Mit 1024 x 768 macht surfen da halt auch mehr Freude als mit 800 x 600 oder VGA. Aber funktionieren tut es auch.

  • Warum wird eigentlich die VF WAP Flatrate so wenig beworben?
    Man hört/liest (außer natürlich hier) fast gar nichts darüber...

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Zitat

    Original geschrieben von symbian
    Am besten finde ich WAP bisher auf Sony Ericsson Handys und auf Series60 Handys da es dort am problemlosesten läuft.


    Ernsthaft? W@P via GPRS ist bei meinem 3650 langsamer als die normale CSD-Verbindung. Keine Ahnung warum.
    Gut, dass es so teuer ist und ich's dann nicht so viel nutze. :D

    say hello to iphone

  • Ich kann plötzlich keine HTML Seiten mehr anzeigen. Nur noch just Wap! Ist das bei euch auch so?


    Edit: Ups... sorry! War wieder mal zu voreilig. Habe die Proxyeinstellung nur für Wap eingegeben und für HTML vergessen. Also kann ich doch weiter TTen im Schulunterricht :D

    Chinese aus Bremen

  • Gibts denn schon interne Neuigkeiten bzgl. der Verlängerung der Option nach dem 30.9.? Bleibts beim gesamten WAP oder nur der Live-Bereich?


    Greetz

    "Das einzige Backup das Du je brauchst ist das, wofür Du keine Zeit hattest."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!