Speicherkarte unwiederrufbar löschen?!

• Hi,

ich habe eine Frage.

Ich habe mir von einem Freund eine Canon Digicam ausgeliehen. Zu der Kamera hat er mir noch ein 1GB Microdrive von IBM geliehen.

Nun zu meiner Frage. Ich weiss, dass er ein tool besitzt (arbeitet bei Canon), welches es ihm möglich macht, auch noch an die Bilder auf dem Drive ranzukommen, selbst wenn die Karte vorher formatiert wurde.

Nun möchte ich wissen, ob es eine Möglichkeit gibt, die Speicherkarte unwiederruflich zu löschen. Also, ob es für das Microdrive eine Art Low Level format wie für normale Festplatten gibt?!

Wenn ja, wie?

Gruß, Ava

PS: habe einen Card-Reader, wenn das hilft

• du kannst z.B. mit der Steganos Security Suite das Laufwerk zigmal mit Müll beschreien und wieder löschen lassen, dann kann man nur die Müll-Daten wiederherstellen die aber eben wertlos sind. das Programm kostet allerdings was...

Viele Grüße
    Martin

• Du kannst auch beliebige andere Daten darauf speichern und anschließend formatieren. Bei wiederholter Anwendung dürfte theoretisch nix mehr zu machen sein.

mutt : "All mail clients suck. This one just sucks less."
    Es gibt Threads die braucht man nichtmal lesen um zu wissen was ab geht - /me 2004-01-05 20:54

• Hallo,
    hier kannst du das Programm: "PC Inspector smart recovery" zum Auslesen der Speicherkarte bekommen.

Grüße aus Alpen !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!