Panasonic X70 Bluetooth Headset

• Hallo,

ich habe hier gelesen, daß bei 1 oder 2 Leuten hier sowohl das B-Speech als auch das Plantronics M3000 funktionieren. Kann das jemand bestätigen? Hat schon jemand Erfahrungen mit dem BT250 von Jabra gemacht?

Vielen Dank.

Nine

• An Ove wg. X70 und B-Speech

Hallo Ove,

vielen Dank für Deine Info. Habe mir jetzt das B-Speech plus gekauft, leider funktioniert bei mir fast gar nichts. Lediglich annehmen kann ich die Anrufe mit dem Headset und ans Handy weiterleiten. Aber ich bekomme sie nicht mehr zurück gestellt auf´s Headset und ich kann keine Anrufe damit starten. Hast Du irgendwelche Tricks angewandt, die nicht in der Bedienungsanleitung zu lesen sind? Oder irgendeine andere Idee, woran das liegen könnte?

Danke im voraus.

Nine

• Hallo Nine,

habe dieselben Probleme.
    Annahme eines Anrufs geht, aber das Übertragen vom Handy zum Headset geht nicht.
    Wahlwiederholung tut es auch nicht, wird nicht mal versucht, die Wahlwiederholung am Handy zu starten (Wobei die ja auch zugegebenermaßen etwas komisch beim x70 ist).

Aber Ove schrieb vom B-Speech. Und das ist interessant, da ich fälschlicher Weise erst das B-Speech geliefert bekam...dieses funktionierte korrekt, hat jedoch kleine Wahlwiederholung. Nun habe ich meine plus-Verison und damit den Salat...Möglicher weise liegts an der Firmware vom Handy (A17 bei mir) und man muss erst updaten, keine Ahnung.

Wenn Du was herausfindest, stell es doch bitte hier ein, ich werde es ebenso machen.

Gruss, efx.

• Hallo efx,

Warum hast Du das B-Speech nicht behalten, wenn´s damit funktioniert hat? Gibt´s da andere Nachteile, außer der fehlenden Wahlwiederholung?

Ich werde heute nochmal in einen O2-Laden gehen und nach einem Update fragen. Sobald ich irgendwas hilfreiches erfahre, stelle ich es rein.

Nine

• Hi Nine,

das frage ich mich nun auch...aber ich hatte halt das B-Speech plus ersteigert. Die Wahl fiel auf dieses, da es kompatibler zum x70 sein sollte.

Da ich die Wahlwiederholung haben wollte und für die plus-Version bezahlt hatte, habe ich mein Headset umgetauscht.

Werde nun evtl. nochmal umtauschen. Vorher allerdings möchte ich die Firmware-Geschichte prüfen.

Gruss, efx.

• Hallo Nine,

die Firmware-Version bekommst Du so:

Schalte Dein Handy aus, dann ein nach Eingabe des PIN gibst Du, sobald die Startanimation gelaufen ist *#9999# ein. Danach zeigt Dir das Gerät einige Infos an, unter anderem wirst Du irgendwas sehen wie A17-17. Ich vermute, es handelt sich dabei um Firmware-Version A17...bin auch kein Experte.

Dein Link führt mich zum B-Speech...ja, dieses hatte ich, und es funktionierte. Leider kann ich das vom Nachfolger nicht behaupten.

Panasonic hat mir übrigens das hier gemailt:

vielen Dank für Ihre Email und Ihr Interesse an Panasonic.

Der Rufaufbau muss immer über das X70 erfolgen. Am X70 gehen Sie bitte in das Menü "Verbinde" - "Bluetooth" und auf "Paaren".
    Wählen Sie dann die gewünschte Nummer über das X70 an und so wie das Gespräch angenommen wird, können Sie es mit der Annahmetaste (wenn vorhanden) ans Headset übergeben.

Ein Firmwareupdate für das X70 steht nicht zur Verfügung.

Bla bla halt....

Gruss, efx.

• Anmerkung

Ich habe nun mein x70 auf Firmware Version A30 upgedated.

Ergebnis:
    Keine Änderung, B Speech plus und x70 wollen bei mir einfach nicht.

Gruss, efx.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!