P900: Pfusch bei der Konstruktion?

• Mir ist heute aufgefallen das bei meinem 3 Wochen alten Telefon die Tastenklappe schon zerkratzt ist. Und zwar, wenn man die Klappe öffnet, auf der rechten oberen Seite, da wo die Silberne Taste sitzt. Scheint so als ob jedesmal beim öffnen oder schließen die Taste an dem Plastik reibt, hab schon ne kleine Furche an der Stelle. Das kanns doch nicht sein, oder?

Grüsse
    Daniel

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

• Nee kann auch nicht sein :D ... Ich weiß es hilft dir nicht weiter aber mein P900 hat nach etlichen Monaten noch keinen einzigen Kratzer (erst recht nicht an der von dir genannten Stelle) - in sofern hast du wohl leider ein Montagsgerät erwischt ...

-> Tristan @ Work <-
    --

• Zitat

Original geschrieben von McTristan
    Nee kann auch nicht sein :D ... Ich weiß es hilft dir nicht weiter aber mein P900 hat nach etlichen Monaten noch keinen einzigen Kratzer (erst recht nicht an der von dir genannten Stelle) - in sofern hast du wohl leider ein Montagsgerät erwischt ...

Verdammt, ich habs mir fast gedacht.
    Was soll ich jetzt machen? Glaube kaum das man es mir wegen diesen Kratzer umtauscht.

Grüsse
    Daniel

• Zitat

Original geschrieben von DanObe
    Was soll ich jetzt machen?

Hallo DanObe,

ich kann mir zwar nicht vorstellen, daß du die Tastatur auf Garantie ersetzt bekommst, versuchen kannst du es aber trotzdem. Falls es nicht klappen solltest, dann kannst du sie dir auch kaufen. Bei einem Händler habe ich sie für ca. 40? zzgl. Versand gesehen.

Innerhalb von 3 Wochen sollte die Tastatur noch nicht zerkratzt, wenn man sorgfältig mit dem Gerät umgeht. Selbst nach ein paar Monaten sieht mein ganzes P900 noch aus wie neu.

• Klappe

Hast du die vielleicht mal abmontiert und nicht richtig draufgemacht.

Mein P900 ist über 4 Monate alt uind ohne jeden Kartzer.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Re: Klappe

Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Hast du die vielleicht mal abmontiert und nicht richtig draufgemacht.

Mein P900 ist über 4 Monate alt uind ohne jeden Kartzer.

Nee, nix abmontiert. Das kommt allein von dem Silbernen Taster im Geräteinneren. Ich glaube der schleift am Deckel. Wenn ich mir jetzt einen neuen kaufe wird der in 2 Wochen wieder so aussehen.

Grüsse
    Daniel

• Nee, das wird er nicht unbedingt. Denn bei mir steht das weit genug ab, daß der silberne Nöppel da drin gerade so nicht am Plastik entlang schleift. Wenn Du eine neue Tastaturklappe kaufst und darauf achtest, daß Du sie richtig dran baust, dann dürfte das so hinzukriegen sein, daß nix kratzt. Oder schraub doch einfach mal die Klappe ab und bau sie wieder an. Vielleicht sitzt sie dann auch schon besser.
    Dazu kommt noch: Kann man das wegen so ner Sache wirklich Montagsgerät nennen? Find ich wirklich nicht. Aufgrund bisheriger Erfahrungen kann ich nur sagen: Sei froh, daß das Gerät ansonsten tadellos funktioniert. So kleine Schönheitsfehler kannst Du zur Not ja noch mit oben beschriebenen Verfahren beheben.

Gruß

• Zitat

Original geschrieben von crawltochina
    Nee, das wird er nicht unbedingt. Denn bei mir steht das weit genug ab, daß der silberne Nöppel da drin gerade so nicht am Plastik entlang schleift. Wenn Du eine neue Tastaturklappe kaufst und darauf achtest, daß Du sie richtig dran baust, dann dürfte das so hinzukriegen sein, daß nix kratzt. Oder schraub doch einfach mal die Klappe ab und bau sie wieder an. Vielleicht sitzt sie dann auch schon besser.
    Dazu kommt noch: Kann man das wegen so ner Sache wirklich Montagsgerät nennen? Find ich wirklich nicht. Aufgrund bisheriger Erfahrungen kann ich nur sagen: Sei froh, daß das Gerät ansonsten tadellos funktioniert. So kleine Schönheitsfehler kannst Du zur Not ja noch mit oben beschriebenen Verfahren beheben.

Du hast recht, Montagsgerät würde ich es nicht nennen. Es funktioniert wirklich einwandfrei. Mein Vater hat sich auch eines gekauft und ist auch super zufrieden damit. Im allgemeinem glaube ich das das P900 nicht viele Probleme macht.

Grüsse
    Daniel

• Deshalb denke ich auch, daß solche Dinge nicht wirklich so dramatisch sind. Wenn ich mir da andere Defekte bei Handies ansehe, dann ist dieser, sofern man es so nennen kann, doch echt nicht so wild. Zur Not kaufst halt ne neue Klappe, wenn's Dich so richtig stört, oder fragst mal bei W-Support, ob sie Dir ne neue zuschicken.

Gruß,
    auch Daniel ;)

• Das einzige, was mich an meinem P900 stört, ist das Quietschen der Klappe, aber selbst das hat deutlich nachgelassen mit der Zeit.

Ich muss sagen, verglichen mit dem P800 ist das P900 absolut fantastisch verarbeitet und auch sehr robust. ComputerBild (ja, ich gebe zu, ich lese dieses "Fachblatt" ab und zu aus Langeweile :D) hat es in einem Test nicht kaputt gekriegt und auch mein Chef hat seins schon zigmal fassen gelassen und es tut immer noch seinen Dienst ;)

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!