Kaufberatung: Flachbildmonitor --> Modell? 17" oder 19"?

• Gruß an die TT-Gemeinde :)

Bin momentan am Überlegen, ob ich meinen vier Jahre alten 19"-Röhrenmonitor durch einen TFT-Monitor ersetzen soll.
    Angedacht wären 17" oder 19". Reichen 17" oder sollte man für die Zukunftssicherheit schon auf 19" setzen?
    Und vor allem: Welche Modelle sind empfehlenswert? Hab da nun so gar keine Ahnung. Wichtig ist vor allem eine ordentliche Auflösung, ein Digitaleingang (DVI) und eine schnelle Reaktionszeit, da ich auch gerne mal ein Spiel einlege.
    Preislage: bis etwa 500 Euro.

Danke schonmal für eure Hilfe!

Aktuelle Tests: HTC One X vs. HTC Titan, Sony Ericsson Xperia Arc S, außerdem: die besten Handys ohne Kamera.
    http://www.vieraugen.com

• 19" TFT besitzen eine angenehme Größe allerdings sind schnelle Panels noch recht rar, 17" TFTs sind dagegen ausgereifter und häufig mit schnellen Panels ausgestattet = gut für Actionsspiele. Ein DVI-Eingang ist allerdings schon fast Pflicht - wenn es dir auf Größe und Ergonomie ankommt empfiehlt sich evtl. ein Samsung, Samtron oder Princeton. Ich persönlich hab ein Princeton 19" TFT und bin absolut zufrieden - für schnelle Actionspiele ist er allerdings nicht unbedingt die erste Wahl, der Preis: knapp 500 € bei Atelco.

-> Tristan @ Work <-
    --

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!