S55 Tastensperre - funktioniert nicht bei allen Tasten

• Hallo,

habe seit ein paar Wochen ein S55 und mir ist was Merkwürdiges aufgefallen, wenn die Tastensperre aktiv ist:

Wenn man bei aktivierter Tastensperre auf eine Taste drückt, dann erscheint ja normalerweise der Hinweis "Tastensperre gesetzt" und die Displaybeleuchtung bleibt aus.

Wenn ich allerdings auf die Taste 1 (oder 0) drücke, dann erscheint die 1 (oder 0) im Display zusammen mit dem Hinweis "Tastensperre gesetzt". Wenn ich die 1 dann nochmal drücke erscheint eine zweite 1 im Display und die Beleuchtung geht an (der Hinweise auf die Tastensperre bleibt weiterhin)

Beim zweiten Drücken der 0 erscheint zwar keine weitere 0 aber die Beleuchtung geht auch an.

Hat das irgendeinen tieferen Sinn, oder ist das einfach ein Problem mit der Software? Ich habe die Version 16 drauf.

Mich stört vor allem die Tatsache, dass die Beleuchtung angeht. Das würde ja heissen, dass die Beleuchtung in der Hosentasche ständig eingeschaltet sein könnte, wenn da die 1 oder 0 zufällig zweimal gedrückt wird.

Kann vielleicht jemand mit der V20 mal ausprobieren, ob das da auch auftritt? Und vielleicht noch jemand mit V16, dann könnte man rauskriegen ob's am Gerät oder an der Software liegt.

Gruss
    Thomas

• das ist ganz schnell erklärt:

das sind die kürzel für Notrufnummern:
    112; 911; 08

und das ist auch in der V20 so.

• Das haben die Siemens handys schon lange also s35 kann das auch. Aber ich glaube 911 und 08 sind neu. jedenfalls für mich.
    Woher ist eigentlich 08.
    911 und 112 kann ich mir ja noch erklären;)

tobi

• Aaaaaah!

Ich habe nach den ersten zwei Zahlen nicht mehr weiterprobiert, und deswegen auch das SOS beim Softkey nie gesehen.

Das war beim ME45 nicht so, deswegen hat's mich gewundert.

Danke für die Antwort.

Thomas

• Zitat

Original geschrieben von GreatValue
    Das war beim ME45 nicht so, deswegen hat's mich gewundert.

Doch, war auch schon beim ME45 so ;)
    (Habe gerade das ME45 aus der Vitrine geholt und getestet).

Gleiches gilt für die x35-Reihe.

Gruß, handy-andy

• Zitat

Original geschrieben von Tobi16
    Woher ist eigentlich 08.

Wo 08 benutzt wird möchte ich auch gene wissen.

Aber, wird eine Verbindung zur gewählten Rufnummer aufgebaut oder ein "allgemeiner" Notruf abgesetzt? Also, kann ich hier in Deutschland 911 (bzw. in den USA 112) wählen und SOS drücken und werde trotzdem zur Notrufzentrale durchgestellt?

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

• Zitat

Original geschrieben von Hightower2004
    Wo 08 benutzt wird möchte ich auch gene wissen.

Aber, wird eine Verbindung zur gewählten Rufnummer aufgebaut oder ein "allgemeiner" Notruf abgesetzt? Also, kann ich hier in Deutschland 911 (bzw. in den USA 112) wählen und SOS drücken und werde trotzdem zur Notrufzentrale durchgestellt?

Ja.

Gruß, handy-andy

• Zitat

Original geschrieben von handy-andy
    Doch, war auch schon beim ME45 so ;)
    (Habe gerade das ME45 aus der Vitrine geholt und getestet).

Gleiches gilt für die x35-Reihe.

Muss wohl an der Software Version liegen.
    Ich habe nämlich mein altes ME45 gestern "getroffen" und das Ganze gleich ausprobiert.
    Der Druck auf 0,1 oder 9 wird mit dem üblichen "Tastensperre gesetzt" quitiert...

• Also meines wissens nach gabs beim ME45 nur die 112 die 911 und die 08 sind mir erst seit s55 bewusst! C55 weiss ich net hatte ich net aber M50 hat auch nur 112 gehabt.

tobi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!