BLuejacking für Java Handys

• Abi99:

Naja, für bluejacking sollte es gewissermaßen schon gedacht sein, blos halt net diese hinterlistige Tour. Ich find bluejacking ganz praktisch zum Leute kennenlernen. Von nem Kumpel hab ich gehört das er auf einer 30er LAN war und da war Rauchverbot (klar). Und per bluejacking wurden dann immer Raucherpausen organisiert :) Klar wäre das per chat oder sonstwie gegangen aber halt aus Spass an der Technik.

• Hallo,

laut diesem Link: http://benhui.net/bluetooth/btbrowser.html ist es möglich per Java auf Bluetooth zuzugreifen. Habe allerdings das Programm auf meinem T630 und Nokia 6310i nicht zum laufen gebracht. Vielleicht klappt es ja bei Euch.

Tac Blue

Das SIM-LOCK entfernen ist nicht immer illegal wie oft gedacht wird. Es kann auch legal sein wenn dies über den die Handyprovider gemacht wird.

• Zitat

Original geschrieben von Tac Blue
    Habe allerdings das Programm auf meinem T630 und Nokia 6310i nicht zum laufen gebracht.

Vielleicht weil:

Zitat

This MIDlet works on phones that support JSR-82

und:

Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Mit dem Motrola V525 oder V600 geht BlueJacking via JavaME meiner Meinung nach nicht, da zwar eine Schnittstelle zu seriellen Kabel und Infrarot Verbindungen möglich ist, nicht aber zu Bluetooth. In JavaME gibt es dafür die Schnittstellensammlung JSR-82, welche nur vom Nokia 6230, Nokia 6600 und Sony Ericsson P900 zur Zeit unterstützt werden.

;)

[EDITed: Tippfehler]

Meinten Sie: Standard

• Ah, verstehe. Java ist wohl nicht gleich Java. Muss man auch erst wissen, welches Handy JSR-82 unterstützt. :)

Das SIM-LOCK entfernen ist nicht immer illegal wie oft gedacht wird. Es kann auch legal sein wenn dies über den die Handyprovider gemacht wird.

• Ja, das ist wohl leider so. Interessant ists allemal, werde das Prg nachher auf meinem Palm ausprobieren, vielleicht kann der ja. :)

Meinten Sie: Standard

• Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Mit dem Motrola V525 oder V600 geht BlueJacking via JavaME meiner Meinung nach nicht, da zwar eine Schnittstelle zu seriellen Kabel und Infrarot Verbindungen möglich ist, nicht aber zu Bluetooth. In JavaME gibt es dafür die Schnittstellensammlung JSR-82, welche nur vom Nokia 6230, Nokia 6600 und Sony Ericsson P900 zur Zeit unterstützt werden. Man kann dies als Nutzer und Entwickler nicht nachrüsten. Dies müsste der Hersteller tun, welches im Mobilfunksektor im Allgemeinen nicht gemacht wird.

ergo müsste die von tac blue verlinkte software mit einem 6230 problemlos funktionieren
    oder nicht? :confused:

bekomme mein 6230 leider erst in einigen tagen also wär es ziemlich genial wenn das mal jemand testen könnte :top:

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Hab es mal mit dem 6600 probiert. Klappt. Hab auf das T610 meiner Freundin zugegriffen. Steht zwar allesmögliche drin, aber ich kann damit nix anfangen. Vielleicht weiss einer von euch was mehr darüber bescheid.

Edit: Sorry war ein T68i. Kein T610!!

Es ist ein mieser Planet. Ein Bug-Planet!!!

• Dieses Programm zeigt einem alle Bluetooth Profile eines anderen Gerätes. Bluetooth Profile sind Dienstleistungen des anderen Handys, die man nutzen kann, um entsprechende Aufgaben zu lösen (Synchronisations, Dateiaustausch, etc.).

Mit dem Nokia 6600 ist das doch schon getestet gewesen…

• ich habs heute mit meinem 6230 probiert und nichts geht :(

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• servus allerseits

ich habe auch ein 6230 und suche krampfhaft nach einem bluethoo scanner der auf java funktionirt wie sind eure tests mit dem 6230 bis jetzt ausgelaufen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!