BLuejacking für Java Handys

• Zitat

Original geschrieben von SebastianBonn
    Darf ich fragen, was der tiefere Sinn dieses "Sports" ist, wenn man nicht manuell sucht?
    Dann hat man doch gar nichts davon und müllt nur den Speicher anderer Leute voll, mit der Folge, dass Bluetooth nicht mehr sinnvoll nutzbar ist :confused:

Gruß
    Sebastian

der sinn ist es meist neue kontakte zu knüpfen in dem man den leuten seine email oder numme oder name hinterlässt. oder man weisst die leute darauf hin, dass ihr telefon immer sichtbar ist. oder man macht werbung für das forum hier :D

• Zitat

Original geschrieben von Stev2000
    es wäre also machbar

Ja, läuft dann aber nur auf der Nokia Developer Platform 2.0 - da hier fast alle Geräte Symbian OS haben, wird man ein C++ Series 60 Programm nehmen. Bei Sony Ericsson P900 dürfte die Symbian OS API auch die bessere Wahl sein - wobei ich da noch mal nachschauen müsste, wie es in Symbian OS aussieht. Series 60 ist bezüglich Bluetooth sehr vollständig.

Nur das Nokia 6230 wäre interessant und das ist noch nicht mal draussen. Es macht also keinen Sinn - abgesehen davon, dass ich BlueJacking nicht gut finde. Aber das kann man an anderer Stelle nachlesen.

• Zitat

Original geschrieben von Stev2000
    irgendwie versteh ich das net so richtig??würde das jetzt auf einem V600 klappen oder nicht?

Nein.

Da ich angehender Informatiker bin, kann es sein, dass ich mich undeutlich geäußert habe. Was ist unklar geblieben bzw. geworden?

Mit dem Motrola V525 oder V600 geht BlueJacking via JavaME meiner Meinung nach nicht, da zwar eine Schnittstelle zu seriellen Kabel und Infrarot Verbindungen möglich ist, nicht aber zu Bluetooth. In JavaME gibt es dafür die Schnittstellensammlung JSR-82, welche nur vom Nokia 6230, Nokia 6600 und Sony Ericsson P900 zur Zeit unterstützt werden. Man kann dies als Nutzer und Entwickler nicht nachrüsten. Dies müsste der Hersteller tun, welches im Mobilfunksektor im Allgemeinen nicht gemacht wird.

• Hi,

also ich habe ein Nokia 6230. Da fände ich eine Bluejacking Software recht interessant, vorallem da es ja, wenn ich das richtig verstanden habe, theoretisch möglich wäre. Hat da jemand vielleicht lust was zu programmieren?

gruß

• Abi99:

klar das das niemand gerne macht, ist ja schließlich arbeit damit verbunden ;) Ich würds ja gern machen, hab aber leider von programmierung null Ahnung :rolleyes:

Möchte sich denn keiner Opfern? Den vielen neuen 6230 besitzern zuliebe?

gruß
    Puntoamigo,
    der heute zum erstenmal gebluejacked hat und es total geil findet :top:

• Zitat

Original geschrieben von puntoamigo
    klar das das niemand gerne macht, ist ja schließlich arbeit damit verbunden

:confused:
    Nö, würde schon Spaß machen, so ein wenig JSR-82 auf dem Handy programmieren. Liebend gerne, aber nur wenn ich wüsste, dass damit dann nicht der größte Müll gemacht wird (Bluejacking).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!