In Hamburg gibt es doch in der Speicherstadt eine RIESEN modelleisenbahnanlage.
die wollte ich mir mal anschauen.
weiß einer die adresse oder ne interenetseite für infos?
oder wie man da am besten hinkommt ?
Hamburg Modelleisenbahn Speicherstadt
-
-
-
google ist auch Dein Freund...
Hamburg + Speicherstadt + Eisenbahn
et voila:
-
jo alles klar danke ... ich hatte es irgendwie nich gefunde ...
da werde ich montag mal hingehen !
-
Sehr genial das Teil, nur den Eintritt fand ich reichlich teuer (weiß nicht mehr genau, wieviel es war, ist schon über ein Jahr her...).
Aber auf jeden Fall sehenswert! :top:
-
Zitat
Achtung: Ab 1.1.2004 veränderte Preise
Für das neue Jahr haben wir die Miniatur-Wunderland-Preise angepasst. Die Preise liegen ab dem 1.1.2004 bei 9,- € für Erwachsene.Nach langem Ringen haben wir uns entschlossen die Familienkarte abzuschaffen. Das Unverständnis vieler Gäste, warum alleinerziehende Eltern, Großeltern, oder zwei Väter zusammen nicht als Familienkarte zählen und die vielen Diskussionen darüber haben uns veranlasst eine andere Möglichkeit zu finden.
Wir haben ab sofort den Kindergrundpreis von 5,- € auf 4,- € gesenkt. Damit haben wir auf die ungeahnt hohe Zahl von Kindern reagiert. Noch eine kleine Änderung: Früher waren die 1,- € Gutscheine (die jeder Gast beim Eintritt ins Miniatur Wunderland erhält) nicht auf den Spezialpreis der Familienkarte anwendbar. Nun aber können Sie die Gutscheine ganz normal einlösen und kommen in diesem Fall auf den alten Preis der Familienkarte – wir hoffen damit auch den Familien gerecht zu werden. Kleiner Nachteil: diese Ermäßigung greift erst ab dem 2. Besuch im Miniatur Wunderland.
Die ermäßigten Preise für Senioren, Behinderte, Studenten etc. bleiben unverändert bei 7.-€.
Die Preise in der Übersicht:
Kinder unter 1 Meter frei
Kinder unter 16 Jahre € 4,-
Erwachsene € 9,---------------------------------------------------------------------------------
Gruppen ab 15 Personen
je Person € 8,-
Kinder in Gruppen € 4,-
Schulgruppen (ab 15 Personen, Höchstalter 18 Jahre), ein Lehrer freien Eintritt, je Person € 4,---------------------------------------------------------------------------------
Senioren (65) / Schüler /
Studenten / Behinderte € 7,---------------------------------------------------------------------------------
Persönliche Jahreskarte, Erwachsene € 80,-
Persönliche Jahreskarte Kinder € 40,- -
Ich war schon öfters da und bin immer wieder fasziniert. Vorallem weil sie immer weiter daran engagiert dran arbeiten! Lohnt sich wirklich
-
-
Zitat
Original geschrieben von fano
Ps: 9 Eur ist nicht viel, ein Zoobesuch bei uns in Hannover kostet 16,00 €:eek: :eek: 16,- € :eek: :eek:
Was isn des für ein Zoo? Sind da irgendwelche besonderen Tiere?btt:
Diese Eisenbahn ist doch die Weltgröße, kam in Galileo am Dienstagabend. Bis jetzt hat das Projekt 4.000.000 € gekostet und die bauen weiter ...
Insgesamt nimmt die Bahn und ihre Landschaft über 560 m² ein. -
Zitat
Original geschrieben von Cyber84
:eek: :eek: 16,- € :eek: :eek:
Was isn des für ein Zoo? Sind da irgendwelche besonderen Tiere?Nö, *g* ja ganz "normale" Tiere.
Ich weis net was man in anderen Zoo´s zahlt, der Hannoversche Zoo ist recht aufwendig gestaltet und ich denk das sich das auch im Eintritt wiederspiegelt.
-
Die Modellbahn in Hamburg ist echt nicht schlecht! Irgendwann wird mich mein Vater (passionierter Modellbahner) da bestimmt mal mit hinschleifen.
Noch ein anderer Tipp für die TTler aus Sachsen - im Verkehrsmuseum in Dresden (im Johanneum) gibts im obersten Stockwerk auch eine sehenswerte riesige Modellbahn-Spur HO-Anlage! :top:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!