Paket versichert nach Moskau schicken. Wie am besten?

• Ich habe hier ein Paket (Wert ca. 50,-). Das soll jetzt per versicherten Versand (Luftpost) so schnell wie möglich nach Moskau.

Die Post nimmt dafür ca. 32,-. UPS hingegen will fast 100,- haben :eek:
    Gibt es da frapierende Unterschiede?
    Wer hat damit Erfahrung und kann mir einen Tipp geben?

"... infinity’s a great place to start"
    No Line on the Horizon - U2

• Das wichtigste wäre erst einmal die Paketgröße und das Gewicht zu wissen....

Laut http://www.posttipp.de ist aber DHL nach Rußland schon der günstigste Anbieter (Bsp. 1kg Paket ab 8.20 [als Päckchen]).

• Zitat

Original geschrieben von KX250
    Das wichtigste wäre erst einmal die Paketgröße und das Gewicht zu wissen....

Laut http://www.posttipp.de ist aber DHL nach Rußland schon der günstigste Anbieter (Bsp. 1kg Paket ab 8.20 [als Päckchen]).

Es soll doch versichert sein! Päckchen ist immer unversichert!

• Und nicht zu vergessen, wie schnell soll es dort ankommen ?? Wenn es einfach nur billig sein soll, und ruhig etwas dauern darf....ist wohl Ponnyexpress ( unsere tolle post ) das beste und billigste. ;)

• Ich denke die 32,50 bei der Post sind schon ok.
    Günstiger gehts wohl nicht. Das Paket wiegt so 500gr und ist etas größer als eine Handyverpackung.

• Evtl. wäre der Versand als Wertbrief bzw. Einschreiben was.... Zweiteres ist bis 35 EUR versichert, ersteres kann man in 100er-Schritten versichern, evtl. muss es versiegelt werden. Laufzeit ist beim Wertbrief jedoch nicht so schnell, ca. 4 Tage mehr als beim normalen Brief durch die Beförderung in einem anderen, rel. geschlossenen System.

Ansonsten kann man sagen, dass für den privaten Einzelversender meist DHL die beste Wahl ist, auch vom Preis her.

• Wenn du in einer Stadt wohnst, aus der Züge nach Moskau fahren, wäre es am bequemsten, das Paket mit dem Zugbegleiter zu "schicken". Müsste dort allerdings abgeholt werden. Dauert 40 Stunden, kommt an und kostet 10€. Bei Interesse einfach mal ne PN schicken.

• Danke für eure Hilfe! :top:
    Ich werde es morgen zur Post tragen und die 32,50 investieren, die der Käufer überwiesen hat. Dann habe ich auf jeden Fall eine Tracking Nummer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!