Nokia allgemein: Adress-Sortierung nach Vor- oder Nachname?

  • Hallo!


    Ich bin (noch) kein Nokia-Nutzer, stehe jedoch kurz vor der Anschaffung eines neuen Handys. Dabei habe ich gehört, dass in manchen oder sogar allen Nokia-Handys beim Synchronisieren mit Outlook aus den Feldern "Vorname" und "Nachname" ein einziges Feld gemacht wird. Und genau das möchte ich gerne verhindern. Dann wird auch noch nach dem Vornamen sortiert, und das ist doch unpraktisch!


    Bitte schreibt mir Eure Erfahrungen zu diesem Thema, Infos zum 6220 würden mir am meisten helfen.


    Danke für Eure Antworten!



    martin_777

  • Moin,


    von den Commis und den Series60 abgesehen, besitzen alle anderen Nokias wirklich nur ein Namensfeld, das zu allem Übel auch nach Vornamen sortiert.
    Ich arbeite in Outlook mit zwei Adressbüchern.
    Mit dem "Nokia-Ordner", den ich durch Umbenennen der Spaltenköpfe in Excel erstellt habe (Vornamen stehen jetzt unter Nachnamen und umgekehrt), werden die Nokias synchronisiert, der Palm mit dem anderen.
    Der Abgleich zwischen beiden Ordern kann wohl nur händisch erfolgen - oder ich bin zu blöd, den Kram zu automatisieren.
    Diese Lösung ist mit Sicherheit unschön, jedoch die einzig praktikable.
    Und so lange die anderen Hersteller es vorziehen, nur Handys mit Defiziten in der Akkustik (Lautstärke, Noise cancelling) auf den Markt zu bringen, werde ich gerne mit dieser Lösung leben, anstatt beim Telefonieren in lauter Umgebung ständig nachfragen zu müssen.


    Willi

  • Aha, na, dann bin ich ja gewarnt. Danke!


    Zitat

    Und so lange die anderen Hersteller es vorziehen, nur Handys mit Defiziten in der Akkustik (Lautstärke, Noise cancelling) auf den Markt zu bringen, werde ich gerne mit dieser Lösung leben, anstatt beim Telefonieren in lauter Umgebung ständig nachfragen zu müssen.


    Was meinst Du damit?? Sind Dir Handy von anderen Herstellern zu leise??


    martin_777

  • Moin,


    nun ja, wie Du meinem Profil entnehmen kannst, bin ich Landwirt.
    Ich hatte so ziemlich alle Handys von Siemens und Ericsson der letzten Jahre.
    Jedes neue Gerät kommt mit auf den Traktor und dann wird versucht, bei geöffneten Scheiben ein Gespräch zu führen.
    Die einzigen Geräte, mit denen dieser "Treckertest" wirklich problemlos verläuft, stammen von Nokia.
    Hier trifft es auf das 5210, 6310(i), 5100 und 6820 zu. Andere Geräte hatte ich von Nokia noch nicht.
    Sicher gibt es bei anderen Herstellern auch Ausnahmen, doch ist z. B. der sehr laute Hai (R310s) leider mit einer sehr schlechten Geräuschunterdrückung ausgestattet, so dass die Gesprächsteilnehmer das Gefühl haben, der Trecker führe bei denen durchs Büro ;)
    Ich probiere immer wieder auch andere Geräte aus.
    Der letzte Flop war das T630. Den dort eingebauten Lautsprecher kann man wirklich nur als Leisesprecher bezeichnen. :flop:
    Die Features von Nokia sind wirklich verbesserungsfähig. In erster Linie brauche ich ein Handy jedoch zum Telefonieren. So lang die anderen Hersteller hier defizitär entwickeln, müssen sie leider auf mein sauer verdientes Geld verzichten.


    Willi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!