Moin...
ich hab meinen E-plus Hiptop Vertrag zusammen mit dem Hiptop auf Ebay verkauft. Soweit, sogut. Übernahmeantrag schicken lassen, ausgefüllt, weitergeleitet an den neuen Vertragspartner etc.
Der normale Ablauf eben. Habe von E-plus das schriftliche Bestätigungsschreiben mit Datum 5.3.04 erhalten, Vertragsübernahme hätte geklappt. Das stimmt auch. Ich habe ausprobiert ob der Hiptop Dienst noch funktioniert, ging nicht mehr. Kein GPRS mehr. Alle Anrufe wurden automatisch auf die 0177-1000 umgeleitet, zwecks Freischaltung der Karte (vom neuen Kunden)
Also hab ich den Hiptop am 11.3.04 zum neuen Vertragspartner geschickt, der diesen wenige Tage später erhalten und die Simkarte wieder aktiviert hat. So, der Gag kommt jetzt:
Der Hiptop (der vorher mit einem Hardreset von mir komplett gelöscht wurde) hat sich automatisch wieder alle Daten gezogen, er hat einen vollen Sync durchgeführt wobei Bilder, Emails, Passwörter, Notizen, Bookmarks etc alle wieder draufgeladen wurden.
Mir wurde von E-plus mehrfach zugesichert, dass der neue Kunde einen EIGENEN Account erhält (dieser muss momentan sogar noch meine alte Emailadresse nutzen !!)
Hat hier jemand Ahnung wie das rechtlich aussieht? Ich meine E-Plus hat meine persönlichen Daten einer dritten Person zugänglich gemacht. Das kann nicht sein. Kennt sich hier jemand mit Datenschutzgesetzen und speziell Vertragsübernahmen aus? Ich würde jede Form von Hilfe begrüßen, so lass ich das nicht auf mir sitzen.
Da ist der Fehler der aktuellen Rechnung auch nur Nebensache, wenn man so nen Haufen Mist mit denen erleben darf *seufz*
Lieben Gruß an Euch!
Vel
PS. Nach 15 min eben in der Warteschleife hab ichs auch aufgegeben, nen Hotliner zu erreichen... mal heut abend probieren