2 Fragen zu O2 Loop Portierung

• Hi,

ich war gestern mit einem Kumpel shoppen. Im Saturn gab es eine O2 Loop Karte mit 15 EUR Guthaben für genau 15 EUR - er hat natürlich zugeschlagen (obwohl er eigentlich einen Vertrag sucht).

Nun interessieren ihn 2 Dinge:

1) Beim Kauf wurden seine Daten vom Perso erfasst und die Karte registriert. Im Paket ist aber noch ein Blatt, welches man ausfüllen & zu O2 faxen soll. Ich nehme mal an, dieses Blatt braucht er jetzt nicht mehr auszufüllen + faxen, oder?

2) Ab wann kann er die Loop Nummer in einen Vertrag portieren? Geht das sofort nach der Freischaltung oder erst nach einer gewissen Zeit?

Ich poste hier für ihn, da er kein Internet hat - und ich selbst evtl. das gleiche vorhabe, wenn das gut funktioniert ;)

Danke Euch.

Gruß
    Franklin

• soviel ich weiss kann er sich das fax sparen.

und eine Wartezeit wäre mir auch nicht bekannt... o2 freut sich ja über den Vertrag --> gute Idee um den Anschlusspreis zu sparen

• Der Anschlußpreis wird momentan immer berechnet. Man bekommt aber Wechselguthaben, obwohl man an den "abgebenden" Provider keine "Exportgebühr" zahlen muß.

In diesem Falle sieht das dann so aus:
    -24,95 Euro Anschlußpreis für Vertragskarte
    +25,00 Euro Startvorteil für alle Neukunden
    +25,00 Euro Wechselguthaben für das Mitbringen einer Rufnummer
    +15,00 Euro Startguthaben der Loop-Karte.

Er zahlt also 39,95 Euro (Kaufpreis der Loop-Karte und Anschlußgebühr für Vertrag), hat aber im Gegenzug 65 Euro Guthaben auf dem Vertrag. Ohne den Umweg über die Loop-Karte hätte er nur ein Plus von 5 Cent (24,95 Anschlußgebühr, 25 Euro Startvorteil).

• Ich muss noch dazu sagen: Er hatr sich vor kurzem ein Handy ohne Vertrag gekauft und würde - wie ich - einen Online Tarif ohne Handy nehmen, dann fallen die 24.95 EUR Aktivierungsgebühr ja auch noch weg.

Gruß
    Franklin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!