E700: Wie handhabt Samsung Umtausch/Servicepolitik?

  • Hi! Mein Samsung E700 hat keine 4 Monate auf dem Buckel und zickt leider schon: ab und zu hört man das Gerät nicht läuten weil der Lautsprecher nicht voll aufdreht, danch geht es oft von selbst wieder - ziemlich lästig. Gerät mußte eingeschickt werden und ich habe um Umtausch gebeten (da mich das t-mobile Branding, vor allem der Schriftzug außen irre stört) - man sagte mir aber dass Samsung mit dem Umtausch seeehr restriktiv vorgeht, also kaum tauscht - könnt ihr das bestätigen?

    *Aller Dinge Maß ist der Mensch: der Seienden dass sie sind, der nicht seienden dass sie nicht sind.*

  • Ganz im Gegenteil.
    War mit meinen Samsungs was nicht in Ordnung waren innerhalb weniger Tage immer ein Tauschgerät da und wurde von GLS getauscht.
    Service bei Samsung meiner Meinung nach 1a

  • e700


    hi


    also samsung ist in deutschland noch einer der wenigen mit simens wo die geräte tauscht.wobei siemens sich derzeit sehr kundenunfreundlich anstellt


    aber rufe einfach bei samsung an unter 01805-121213 wenn mich nicht alles teuscht. oder einfach die ersatznummer ist günstiger 06196-66-1130 komste normalerweise dort raus wo die 01805 nummer hingeht


    mfg

  • Re: E700: Wie handhabt Samsung Umtausch/Servicepolitik?


    [QUOTE] Original geschrieben von Freakphil
    ... (da mich das t-mobile Branding, vor allem der Schriftzug außen irre stört) - ...


    Da wirst Du aber wenig Glück haben, den Du wirst auch im Austausch wieder ein gebrandetes Gerät bekommen. Alles andere würde mich sehr wundern.


    Viele Grüsse


    Ulka

  • also ich habe auch schon 2 Geräte getauscht bekommen, die Hotliner sind super nett. Es kamen aber auch bei mir 2 gebrandete Telefone. Das ersehen die wohl an der IMEI. Was ja auch in Ordnung geht, weil ich das Telefon ja schon so gekauft habe.

    Gruß kenany
    Weiter, weiter ins Verderben,wir müssen leben bis wir sterben...
    Möller zu einem möglichen Wechsel ins Ausland: Madrid oder Mailand-Hauptsache Italien.

  • Danke für eure Tips, bin ja schon mal gespannt was sie bei mir anstellen! Angeblich ist Samsung in Österreich da nicht so locker - werde berichten was passiert ist!

    *Aller Dinge Maß ist der Mensch: der Seienden dass sie sind, der nicht seienden dass sie nicht sind.*

  • Gerät neu oder neuwertig?


    ich häng mich hier mal dran....


    stehe auch kurz vor einem umtausch. habe in zwei o2-läden aber zwei verschiedene auskünfte bekommen: der eine war sich sicher, dass es ein neues gerät gibt, die andere meinte, es gibt ein "gleichwertiges, neuwertiges ersatzgerät".


    was heisst das jetzt? ok, dass ich nach einem jahr nicht unbedingt ein neues X600 erwarten kann ist klar. aber kann es sein, dass es gar kein X600 wird, sondern ein anderes modell ("gleichwertig")? ist das bei jemandem schonmal vorgekommen? zumal das X600 schon seit monaten vom markt verschwunden ist... hab ich auch chancen, wenn ich gleich im laden sage, dass ich bspw. auch ein E700, o.ä. nehmen würde?


    was mich auch noch stört: ich muss mir jetzt ein datenkabel kaufen, damit ich meine bilder etc. vom handy aufn computer bekomme- nachher kriege ich dann tatsächlich n anderes gerät und das kabel passt nicht!

  • Ich glaube der O2 mitarbeiter meinte, das du kein Neugerät bekommst, sondern ein gebruachtes, welches schonmal eigeschickt und repariert wurde. Natürlich ohne Abnutzungserscheinungen. Aber eben nicht neu, sondern neuwertig.


    Daher wird es wohl doch ein x600 werden... (Wenn denn der O2-Mitarbeiter recht behält...)
    So handhabt es nämlich zumindest der O2-Service selbst. Die bieten auch einen Vor-Ort-Direkt-Austausch-Dienst. Aber eben nur "neuwertige" Geräte...


    GREETZ
    EnerCi

  • Zitat

    Original geschrieben von fuzzbubble
    Ganz im Gegenteil.
    War mit meinen Samsungs was nicht in Ordnung waren innerhalb weniger Tage immer ein Tauschgerät da und wurde von GLS getauscht.
    Service bei Samsung meiner Meinung nach 1a


    Kann mich dem nur anschließen wenn ein Problem nicht gelöst werden konnte wird ohne Probleme das Handy getauscht.


    Bei mir hat man sich sogar jedesmal entschuldigt das man mir kein Gerät mit der Software meines Netzbetreibers geben konnte.
    Das war natürlich sehr schade :)


    MfG

    Man kann vieles ändern wenn man zum kämpfen bereit ist

  • Austausch über o2 oder Samsung?


    Was meint ihr, welcher Vor-Ort-Austausch ist "besser": bei o2 oder direkt über Samsung? Oder ist der o2-Service nur ein Umweg, da die das sowieso selbst mit/ über Samsung abwickeln?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!