Hallo,
meine Frage steht schon oben, konkret handelt es sich um original D1 mit 25 DM Startguthaben. Wenn ja, sind bestimmt nur noch die neuen Tarife mit 60sec. Taktung schaltbar, oder?
Danke...
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
meine Frage steht schon oben, konkret handelt es sich um original D1 mit 25 DM Startguthaben. Wenn ja, sind bestimmt nur noch die neuen Tarife mit 60sec. Taktung schaltbar, oder?
Danke...
So wie ich das sehe, beginnt das Verfallsdatum der SIM mit der Aktivierung.
So kam ich zum Bleistift mit einer Loop in die "5€ / Monat für Festnetzgespräche-Aktion", weil ich die Karte einfach später aktivierte.
Die Aktivation als solches ist recht einfach (dafür lege ich meine Hand naja, sagen wir booners Hand ins Feuer):
Wir brauchen:
Die Simkarten, die Rufnummer, einen Perso (oder vglb. eu-Dokument)
Dann gehen wir in den T-Punkt, liefern die SIM ab, erklären dem netten Mann was wir wollen. Dann fragt dieser nach der Telefonnummer und dem Perso. Die ersten 2 Ziffern der Telefonnummer sind übrigens auf die SIM gedruckt; von daher ist die Idee sich da in eine VIP Nr. reinzumogeln eher unrealistisch. Das ganze kostet nichts, wir haben die SIM ja schon bezahlt. Rausgehen, warten, 15€ vertelefonieren, neues Handy kaufen, von vorne den Post lesen.
Robin
Hi,
kann diese Aussage leider nicht nachvollziehen:
"von daher ist die Idee sich da in eine VIP Nr. reinzumogeln eher unrealistisch"
oder meinst Du mit VIP Nummer nicht die Nummer sondern Taktung/Tarif?
Man könnte ja einfach ne sim nehmen und sagen, die hat die nummer 0171 1111111 (JWDL!). Das geht halt nicht. Obwohl es so oder so rauskommen würde.
ZitatOriginal geschrieben von bLaCkFoX
Man könnte ja einfach ne sim nehmen und sagen, die hat die nummer 0171 1111111 (JWDL!). Das geht halt nicht. Obwohl es so oder so rauskommen würde.
Man, bist du betrunken oder ich zu müde?
Irgendwie versteh ich bei deinen posts nur Bahnhof...
Der Telekartenummer bei D1 ist doch eindeutig eine MSISDN zugewiesen? Was soll ich da dem Teepunktler vormogeln :confused:
Aber die Nummer steht doch in dem Pack drin
oder habe ich gerade einen :gpaul:
Re: Sind alte DM Xtra Karten noch aktivierbar?
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von booner
Hallo,
Danke...
Ich würde behaupten, daß die SIM-Karte schon außer Betrieb gesetzt wurde, da ja die normale Phonetime + 92 Tage Messagetime schön längst abgelaufen sind. Hast Du denn die SIM-Karte schon einmal in ein Handy gelegt und probiert ob sie eigentlich aktiv ist? klimajacke
Re: Sind alte DM Xtra Karten noch aktivierbar?
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von booner
Hallo,
Danke...
Hallo,
ich habe mal die T-mobile Hotline angerufen. Ergebnis: Die Karten aus DM-Zeiten sind nicht mehr aktivierbar. Die Hotlinerin meinte, daß angeblich die DM-Karten aus den Paketen früher gegen Euro-Karten ausgetauscht wurden. Falls dies nicht gemacht wurde, so seinen die Karten jedenfalls nicht mehr zu gebrauchen.
Persönlich könnte ich mir wohl vorstellen, daß man die DM-Karten mit viel betteln irgendwie aktivieren kann. Für ein altes Bosch und ein paar gewonnene Euro ist mir das die Mühe aber nicht wert, zumal man nachher vielleicht wirklich nur auf dem Handy sitzenbleibt.
Grüße, mukuh
Re: Re: Sind alte DM Xtra Karten noch aktivierbar?
ZitatOriginal geschrieben von mukuh
Hallo,
ich habe mal die T-mobile Hotline angerufen. Ergebnis: Die Karten aus DM-Zeiten sind nicht mehr aktivierbar. Die Hotlinerin meinte, daß angeblich die DM-Karten aus den Paketen früher gegen Euro-Karten ausgetauscht wurden. Falls dies nicht gemacht wurde, so seinen die Karten jedenfalls nicht mehr zu gebrauchen.
Persönlich könnte ich mir wohl vorstellen, daß man die DM-Karten mit viel betteln irgendwie aktivieren kann. Für ein altes Bosch und ein paar gewonnene Euro ist mir das die Mühe aber nicht wert, zumal man nachher vielleicht wirklich nur auf dem Handy sitzenbleibt.
Grüße, mukuh
Das ist interessant...
Mir kam es irgendwie komisch vor, dass sich der Händler, der ja angeblich 300 von diesen Bundles vorrätig hat, sich vor dem Verkauf nicht schlau macht, ob aktivierbar oder nicht. Das wertvollere an dem Bundle dürfte ja mittlerweile eher die Xtra-Karte als das Bosch Handy sein, so sie denn noch aktivierbar ist.
Aber wahrscheinlich weiss er von der Tatsache, dass die Dinger nicht mehr gehen, und stellt sich blöd
Re: Re: Sind alte DM Xtra Karten noch aktivierbar?
ZitatOriginal geschrieben von mukuh
Die Hotlinerin meinte, daß angeblich die DM-Karten aus den Paketen früher gegen Euro-Karten ausgetauscht wurden.
Kann mir das praktisch nicht vorstellen.
Wie sollen die das denn mit jedem kleinen Händler geregelt haben? Ist doch ein unglaublicher Aufwand...
Dass alle DM Karten irgendwann (als verschollen geltend) aus dem System genommen werden, um die Nr rückzugewinnen schon eher. Das aber bestimmt noch nicht direkt mit der Euroumstellung.
Wenn die Akkus noch funktionieren, sollte man die 5€ auch wieder über die Handys reinbekommen so ist das Risiko (wenn man bei 5€ von einem Risiko sprechen kann) recht gering.
Der Aufwand (in nen TPunkt zu gehen, ewig zu warten und sich dann ggf mit dem MA auseinander zu setzen) kann ja praktisch als unser Hobby angesehen werden. Und mit etwas Glück springt noch ne wertvolle (da ggf alter Tarif) X-tra bei raus. Ich hab's bestellt und werde es berichten...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!