Erfahrungswerte Renault Laguna Kombi- aktuelles Modell?

• Zitat

Original geschrieben von awachs
    Bei allem hin und her, wie sieht das denn mit den Werkstätten in Deiner Umgebung aus? Das solltest Du auch mal in die Überlegung mit einbeziehen. Obwohl ich nah bei Frankfurt/Main wohne haben wir keine Fiat, Alfa und Renault Werkstatt in der Nähe.
    Ok.In FFM schon, aber da musst Du dann immer 20 KM hinfahren. Und da man ja meistens dann eine Werkstatt braucht, wenn das Auto nicht mehr fährt, sollte man schon seine Werkstatt in der Nähe haben,oder?

Alex

Kein Problem. Gibt es zumindest in karlsruhe alles. ;)

teach: Ja, und teuer! ;)
    Meinst Du einen A4? Mal schauen. Der A4 Avant gefällt mir nicht so gut.
    Besonders die Front mag ich nicht so sehr.
    Ein 80er ist defintiv zu alt.

revox: Wobei der 4*4 mit Sicherheit wieder Kofferraumvolumen schluckt...
    Aber Danke für die Info! :)

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Der 156er Alfa als Kombi und mit dem großen CommonRail - ja, das wäre ein sehr lecker Auto. Die anderen Kombis sehen doch - sind wir mal ehrlich - alle irgendwie gleich aus. Reifenmäßig dürften bereits die Standardpneus des Alfas Deinen Ansprüchen genügen.

Und dann denke man an den lecker Werbespot für den 156er Kombi... :D (war es C. Z. Jones?)

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• @BB007, der 156er als Kombi hat stolze 360 Liter Kofferraum. Ein VW Golf (Limousine) hat 330 - nur mal als Vergleich;) Sonst aber ein einfach goiles Auto!

• zum Thema 156 Sportwagon:

von beiden Dieseln rate ich ab.

Der 1.9 ist für ein Auto dieser Gewichtsklasse zu schwach, und
    der 2.4 wirkt brummig und obenraus zäh. Der eigentliche Hersteller, VM,
    hat zweifellos im Nutzfahrzeugbereich seine Meriten, für PKW
    gilt dies nicht.

Im Rahmen Deines Preislimits gibt es somit nur 2 Empfehlungen:

Benziner 1.8 oder, als Sahnehäubchen:
    " 2.0 in der Version Selespeed (Schaltpaddel am Lenker,
    keine Kupplung, F1-Feeling

Nicht älter als 2 Jahre, mit Glück den 1.8 als JW

Nochmals OT: Alfa+Diesel=bäh!

Viel Spass beim Probefahren,
    trx

• Bevor ein Italiener, dann doch lieber einen Franzosen.

Hätte noch einen A6 TDI Kombi abzugeben mit frischer Inspektion und so ziemlich Vollausstattung. :-) Günstger als Deine angepeilten 20.000€. Kannst Dir den ja vom Restgeld Golf-like umbauen lassen oder chippen.

Es sollte das Ziel eines jeden sein, so früh wie möglich sich einen richtigen Benz leisten zu können.

Für 15k € habe ich sowas für Dich gefunden.

• Zitat

Es sollte das Ziel eines jeden sein, so früh wie möglich sich einen richtigen Benz leisten zu können.

Such Dir von den folgenden zwei Antworten die aus, die Dir besser paßt:

A Du solltest wirklich irgendwann anfangen, Smilies zu setzen.
    B Es gibt für manche Leute im Leben zweifellos auch andere lohnenswerte Ziele.

:confused: ;) :D

• Zitat

Bevor ein Italiener, dann doch lieber einen Franzosen.

Oder lieber erst Deutsch (lernen). ;)

Zitat

Hätte noch einen A6 TDI Kombi abzugeben mit frischer Inspektion und so ziemlich Vollausstattung. :-) Günstger als Deine angepeilten 20.000€. Kannst Dir den ja vom Restgeld Golf-like umbauen lassen oder chippen.

Zu alt, zu viele Kilometer, Automatik.
    Aber danke für das Angebot.

Zitat

Ich steh halt eher auf Understatement als auf Großstadtgeländewagen. ;)

Zitat

Für 15k € habe ich sowas für Dich gefunden.

Klingt sehr interessant. Fehlt nur noch eine Magnum Baseball Kappe und ein Toupet drunter.

Hat noch jemand einen konkstruktiven Beitrag zu leisten?
    Wäre Euch sehr verbunden! :)

Der Alfa ist natürlich eher ein Lifestyle Kombi als ein Packesel.
    Genau wie der 3er touring.

Aber immer noch besser als mein Golf. ;)

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Naja, ich kenne Deinen Golf. Ich denke, jede Idee hier (das Ferrari-Plagiat vielleicht mal ausgenommen) ist besser als das... :rolleyes: :D

<jetztabernixwiewech>

• "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal...." :D ;)

Back On Topic, bitte!

An meinen Golf lass ich nix kommen.
    Ausser Wasser und CD natürlich. ;)

• So, dann sage ich mal was zum eigentlichen Thema:

Wir haben seit nunmehr ca. 1 Jahr den "neuen" Renault Laguna Grandtour mit 1.9 Liter DCi-Motor und afaik um die 120 PS.

Ich habe den Wagen (gehört meinem Vater) nun auch bestimmt schon 1000 km auf Autobahn, Landstrasse und innerorts fahren können, und ich bin sehr zufrieden mit dem Wagen. Er bietet sehr viel Stauraum, ist auch im großen und ganzen sehr geräumig und sieht imho deutlich besser aus als andere Kombis (die rufen bei mir immer dieses Lieferwagen-Gefühl hervor).

Sicherlich ist die Verarbeitungsqualität sehr stark von der gewählten Version abhängig, ich glaube wir haben diese Privileg-Variante, da ist eigentlich alles top verarbeitet. Das einzige Problem was wir bis jetzt hatten war ein Problem mit der Karte (Schlüssel-Ersatz), das war aber wohl nur bei den ersten Fahrzeugen ein Problem und wir haben das ohne Probleme in der Werkstatt getauscht bekommen.

Meine Wertung: :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!