Erfahrungswerte Renault Laguna Kombi- aktuelles Modell?

  • Zitat

    Original geschrieben von SunnyStar
    (...)
    PS: Wir reden hier nicht von irgendwelchen festgelegten Leasingrückkaufpreisen.


    Wenn ich mich dumm anlabern lassen will, gebe ich Dir vorher bescheid.



    Solche Diskussionen führen mal wieder zu garnichts. Du weisst selbstverständlich alles besser, die Deutschen sind gut, es gibt absolut keinen Grund ein ausländisches Auto zu kaufen.


    Wenn ich dadurch meine Ruhe habe, bin ich zufrieden.



    Stefan

  • Jochen
    auch ich bin eine weile mit dem Auto gefahren, und er hat wirklich keinen Mucks von sich gegeben. War einfach klasse. Nur hat sich dann, gleich nach kurzer Zeit die Einspritzanlage verabscheidet, die wurde getauscht. Jetzt habe ich wieder eine Einspritzanlage welche defekt ist. ich war schon 12 im Autohaus, innerhalb 3 Monaten. Meiner meinung nach zu viel.
    Was es das Forum angeht, das ist mir klar, aber es ist schon interessant was manche schreiben, denn die Defekte kommen mir selber alle bekannt vor.


    ich selber fahre einen Laguna, ich weis was ich habe, mir muss wirklich niemand im Forum sagen was das Auto kann und was nicht. In der Familie habe ich einen KFZ Chefmechaniker sitzen, welcher den Laguna gefahren hat, es ist mein Vater. Er hat mir selber gesagt ich soll mir das Auto kaufen da es gut ist. Dieser mann hat schon 40 Jahre nur Autos im Kopf, er weis auch von was er redet.


    Wenn er allerdings die verarbeitung bei dem Laguna jetzt sich anschaut, dann sagt er auch, dass dies leider mit qualität nichts zu tun hat.


    Ich muss auch sagen das ich eine nicht sehr tolle WS habe. die haben mir felgenschlösser eingebaut, 17-er, Zubehör im Laguna 19-er Schlüssel. Mein Reifen hat Luft verloren, da man mir die falschen Ventile eingebaut hat, ich wollte den Reifen selber wechseln, ging leider nicht, falscher Schlüssel im Kofferraum.
    Lt. meinem Alten darf sowas nicht passieren, erst recht nicht bei einem Mittelklasse wagen.
    Ich brachte dann mein Laguna zum Service, wollte dann ein anderes Auto haben, was bekam ich, einen Twingo:mad:
    Auch sowas darf nicht sein, ist doch ein Witz. Ich meine, ich passe doch nicht einmal in so einen Twingo, aber was soll´s.


    Was es den Test angeht, naja, das ist der Laguna2.
    Ersatzteile, da warte ich ne woche auf so ein Ding. Zum Vergleich VW, morgen ist es da. Renault muss per Express bestellen, und das kostet extra, sagte man mir.


    ich weis wirklich eines, und sei mir bitte nicht böse, ich bin den Laguna gefahren, bin auch einen Passat gefahren, aber die beiden haben wirklich nichts miteinander, egal ob nun der Passat neu 38000,- kostet, mit einer besseren Ausstattung oder der Laguna neu nur 33000,-, die differenz holst du dir dann zurück wenn du ihn wieder verkaufst. Du holst sie dir sogar viel früher zurück.
    Du hast es sicherlich gut mit deinem Laguna, es sind ja nur die Bremsen, welche du alle 10.000km wechseln musst. In meinen Augen lächerlich, in den Augen eines Mechanikers peinlich.


    Für mich steht fest, dass ich mir keinen Laguna mehr kaufen werde. Gut finde ich, dass ich es selber gespürt habe, denn viele bekannte haben mir vor dem kauf eines Lagunas abgeraten. ich selber war aber der Meinung das der Laguna schon was taugt, habe mich halt getäuscht und dabei kurz 5000,- in den Sand gesetzt.


    man wird halt schlauer.;)

  • Übrigens hast Du imho hier nie erwähnt, daß es um eine Passat Limousine geht! Das spielt schon eine gewisse Rolle.


    Ersatzteile brauchen keine Woche. Ich habe ein Spiegelglas nach 24h gehabt. Gut, für den Spiegel, den ich dann ein paar Monate später doch brauchte, brauchten sie länger. Aber extra bezahlt habe ich noch nie etwas.


    Ich sagte ja, daß man eine anständige WS braucht.
    Meine hat genug Vorführer rumstehen, ich hätte sicher auch einen Mégane haben können und wenn ich lange genug genervt hätte, vielleicht auch einen Espace oder Vel Satis. Einer aus dem laguna2.de hatte sogar den Spider bekommen! Natürlich nur mit viel Geschick.


    Wechsle doch die WS! Es gibt doch in Deiner Umgebung sicherlich mehr als nur die eine!


    Was das angeht, daß Dir andere davon abraten, ist doch klar. Ging mir genauso. Sind ja auch alle VW, Audi und Benzfahrer, die typischen leider.
    Keine eigene Erfahrung mit Renault, aber vom Hörensagen sollen die ja schlecht sein, sind ja auch Franzosen. Dabei war der Freund mit Sportcoupé schon öfters unplanmäßig in der WS als ich. :D



    Aber was nutzt all das Diskutieren!
    Du wirst schon die richtige Entscheidung treffen.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Jochen
    schade das wir uns am samstag nicht sehen, vielleicht klappt es das nächste mal.


    Zitat

    Übrigens hast Du imho hier nie erwähnt, daß es um eine Passat Limousine geht! Das spielt schon eine gewisse Rolle.


    da hast du recht, habe ich vergessen.
    Was es das Plattzangebot angeht, auch im kofferraum, da schenkt sich ein laguna GT und ein Passat garnichts, ausser in der Höhe natürlich.


    Du weist selber wie das ist, einen Kombi braucht man selten......


    ich habe mir den Laguna GT gekauft, weil der normale ziemlich hässlich ist.
    Übrigens, unsere Autos haben glaube ich die selbe Farbe. Ist ja fast schon standard bei den Lagunas :)





    Zitat

    Ersatzteile brauchen keine Woche. Ich habe ein Spiegelglas nach 24h gehabt. Gut, für den Spiegel, den ich dann ein paar Monate später doch brauchte, brauchten sie länger. Aber extra bezahlt habe ich noch nie etwas.


    Mehr als 24h warte ich auf kein Teil. Die haben 7 Tage für meine Felgen benötigt. Sind original Renault.
    ich muss halt auch dazu sagen, da ich ja mit VW aufgewachsen bin, und ich immer meinen Vater sprechen hörte, esgal um was es ging, aber meistens war es halt was geschäftliches, da habe ich noch nie gehört das jemand 7 Tage auf Felgen wartet.
    Ersatzteile usw. 24h länger nicht. Heute in die WS, morgen ist das Teil da. Das ist für mich der normale, gewohnte Weg.


    Zitat

    Ich sagte ja, daß man eine anständige WS braucht.


    Ich wohne im Schwarzwald, da kenne ich nur den einen :)


    Zitat

    Was das angeht, daß Dir andere davon abraten, ist doch klar. Ging mir genauso. Sind ja auch alle VW, Audi und Benzfahrer, die typischen leider.


    Da hast du recht, ich frage mich nur, warum fahren die alle Benz, VW und Audi:confused:
    Klar, die wollen ja nicht wie ich jede Woche in die WS, die wollen ein Auto zum Fahren und nicht zum Schieben.
    Warum verkauft sich der Golf so gut, warum ist der Passat der meist verkaufteste Kombi? Warum sind es nicht Laguna und Megané, die sind doch vom preis her so günstig?? Alles Fragen auf welche ich nun antworten gefunden habe.


    ich war gestern in meiner WS, habe denen eine Mängelliste aufgestellt. 1xDIN A4 Blatt.
    Nun muss mein Getriebe ausgebaut werden, Sitze quitschen, Reifen einseitig abgefahren, usw.
    ich denke mal, dass dies die Gründe sind, warum anderre keinen Renault Laguna fahren. Wahrscheinlich hat man mir abgeraten.
    Ach ja, mein EGR Ventil wird nun zum dritten mal innerhalb 3 Monaten beanstandet. naja, ist ja auch normal, kann bei einem anderen Wagen auch passieren.
    ich habe mal mit meinem Vater darüber gesprochen, er meint inn 40 Jahren VW und Audi, ist das noch keinem passiert, aber bei renault ist das ganz normal.


    Zitat

    Keine eigene Erfahrung mit Renault, aber vom Hörensagen sollen die ja schlecht sein, sind ja auch Franzosen. Dabei war der Freund mit Sportcoupé schon öfters unplanmäßig in der WS als ich.


    Tja, ich habe die Erfahrung gemacht, leider.
    Sicherlich war dein freund schon mehrmals in der WS als du, aber wenn es deinem Freund stinkt, wie mir, dann verkauft er seinen Sportcoupe und kauft sich was anderes. Mir stinkt es auch, ich kann meinen Laguna natürlich auch verkaufen, nur was bekomme ich, und was bekommt dein Freund:D :flop:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!