ZitatOriginal geschrieben von Zoran
NP war 38.000
Und da meckerst Du über den Wertverlust des Guni? :confused:
Sagen wir es mal so: der Guni ist für einen realistischen Neupreis zu haben, der Passat hatte einen Mondpreis!
Daß der Guni 7000 € Verlust hat, hat aber nichts damit zu tun, daß man nur VW kaufen darf oder soll. Und diese ganze "Ich bin aufgewachsen mit..." ist in meinen Augen kein Kriterium. Schau Dir lieber an, was das Auto wirklich hat, kann und bietet, anstatt nach solchen Pseudo- Kriterien zu gehen.
Unsere Eltern sind ohne Servolenkung, mit 3 Gängen und 34 PS aufgewachsen und haben sich fortentwickelt.
Das hat VW auch, das will ich damit nicht sagen. Aber "aufgewachsen mit" ist einfach keine Aussage. Ein Inder, der mit Tatra aufwächst, wird auch nicht deswegen einen VW ausschlagen.
Der Bora ist ein schlechter Scherz von VW. Für eine andere Front lege ich >1000 Euro auf einen Golf drauf. Sorry, aber das kann man wirklich nur mit VW Kunden machen.
Der 2,2 dci hat eine Anfahrschwäche, Zoran! Das stimmt, definitiv. Aber wenn Du ohnehin viel Stadt fährst, spielt das kaum eine Rolle. Dann wirst Du das verkraften können.
Nochmal: warum wird der Passat schon verkauft? Vorführer?