Re: Auto für Jopi
ZitatOriginal geschrieben von JPZ
Guten Tag,
ja den 9-5er von Saab als Kombi mit 3l Common-Rail-Diesel ist richtig fett, aber dann will man auch Connolly-Ledersitze haben und den Rest der Aufpreisliste, wenn Du diesen für 20T€ bekommst nehme ich auch zwei!
Preis stand keiner dran, ist scheinbar ein Vorführwagen, der laufend eingesetzt wird und keiner Lust hat, ein Schild dran zu hängen, weil es sonst laufend ab müsste.
Das war jedenfalls ein Sahnestücken. Über Platz könnte man sich darin auch nicht beschweren, alleine die Rückbank ist imho auf E Klasse Niveau.
Der Kofferraum ist vor allem ziemlich breit.
Bei A4 (altes Modell) und v40 ist er ein gutes Stück schmäler.
Auch beim 3er Touring (aktuell).
Die Freundin eines Freundes hatte bis vor 2 Monaten eine alte C Klasse T Modell und bekam einen Schreck als sie den Kofferraum des 3er Tourings sah. Viel mehr als die Limousine hat der nämlich nicht.
Ähnlich beim 156er Alfa. Das sind eben eher Lifestylekombis als Nutzkombis. Nix für Handwerker.
Die brauchen eher einen Omega oder E Klasse.
Mir geht es viel mahr darum, daß man Gepäck für zwei Personen für eine Woche im Gepäckteil unter bekommt und auch mal größere Sachen mit umgeklappter Rückbank auf ebener Fläche (!!!) transportieren kann.
Da muß hinten kein ausgeklappte und aufgestellte Tischtennisplatte reinpassen.
Sonst würde ich nach einem T4 etc Ausschau halten.
Habe gehört, daß nächstes Jahr der Seat Leon als Kombi vorgestellt werden soll, auf der IAA (jetzt hätte ich fast Cebit geschrieben *lol* ).
Könnte auch interessant werden, besonders als EU Import.
Auch da hat sich am WE vielleicht ein Türchen geöffnet. Hab da einen Tipp für einen Kauf im Ausland bekommen.
Ich kann es gar nicht mehr abwarten, mir eine neue Kiste zu kaufen.
Hoffe, es gibt nächstes Jahr um die Zeit dann eine Menge Modelle mit guter Ausstattung, ordentlicher Qualität und meinen Vorstellungen gerecht.
Hoffe auch darauf, daß VW den Golf nochmal vor Auslaufen mit interessanter Ausstattung (Sondermodelle) anbietet.
Der würde eventuell auch schon reichen, vom Platz her.
Und er gefällt mir einfach gut. Wenn man was draus macht, nciht als 0815 Modell.