Ja, okay, ist ein bißchen früh, wenn ich knapp 9 bis 12 Monate vor Kaufentscheidung schon so genau frage.
Aber ich bin ab und zu schon auf "Autohäusertour" und schaue mir (von außen) ein paar Modelle an, die mir gefallen und die vom Zuschnitt und Preis her in Frage kämen. Außerdem lese ich Testberichte in den
einschlägigen Zeitschriften und höre mich im Bekanntenkreis um. Da hat nur leider keiner den Laguna.
Warum ich eventuell einen Kombi will? Weil man ihn zwar selten braucht, aber wenn man ihn braucht und keinen hat, sich schwarz ärgert.
Nee, es hat halt schon einige Vorteile. Und ich verstaue immer genre alles im Kofferraum und habe nicht gerne Gepäckstücke im Fahrgastraum untergebracht.
Nun aber meine konkrete Frage:
fährt hier jemand das aktuelle Lagunamodell als Kombi? Oder auch als Limousine?
Besonders interessieren mich die Dieselmotoren mit afaik 1,9 und 2,2 Liter Hubraum.
Außerdem wichtig:
Verarbeitung Innenraum, insbesondere Türen, Armaturenbrett, Schalter, Sitze (Franzosen sind mit meistens viel zu weich gepolstert und zu kurze Beinauflage), Belademöglichkeit (Ladekante etc.pp.), Fahrwerk (wie straff?), Lenkung, Verbrauch, Werkstattkosten, Versicherung etc.pp..
Wäre klasse, wenn sich ein Lagunbesitzer dazu äussern könnte.
Normalerweise bin ich kein Franzosenfan. Kenne den 405, den 406, den 306 und den 205 und ich fand sie allesamt gegenüber z.B. einem VW nicht konkurrenzfähig.
Aber Ausstattung, Preis und Testberichte klingen sehr gut. Für etwa 20000 Euro und weniger (gebraucht, wenige Monate bis ein Jahr alt) bekommt man einen ausgewachsenen mit hervorragender Sicherheit und erstaunlicher Ausstattung.
Wie hoch ist die Qualität des Laguna?
Danke schon mal im voraus.