v525 - USB-Datenkabel -> nix geht

• Hallo!

leider habe ich über die suche nix passendes gefunden..

habe das problem, das ich mein v525 per motoroller datenkabel (incl. m phone tools) an meinem compi anschließen möchte.

leider klappt das nicht so wie ich möchte. die software erkennt das telefon nicht (oder umgekehrt). nach dem einstöpseln (treiber und sw habe ich vor dem einstöpseln installiert) wird das telefon nicht erkannt und in dem fenster der mpt-sw steht "kein modem gefunden"...

was mache ich falsch? könnte es an der hardware liegen?

bin dankbar für jede antwort.

Using Versagerfone

• Hi,
    das selbe Phänomen hatte ich auch zu bewundern.
    Eine direkte, einfache Hilfe kann ich Dir nicht anbieten... ausser Geduld haben, und weiter probieren.
    Teilweise klappt dies nur durch das Starten des Programms ohne das Handy vorher angeschlossen zu haben (also erst danach). Manchmal klappt es auch so... das klingt blöd, ist aber wirklich so gewesen. Teilweise habe ich eine halbe Studen warten müssen, bis es einen Connect gab.

• Das klingt interessant..

in der tat ist es so, das programm sucht nur dann nach dem Telefon, wenn es vorher gestartet wird. Ist die software erst nach dem einstöpseln aktiviert, rührt sich garnichts....

kann es vielleicht ein hardware-defekt sein?

manchmal braucht das telefon auch 2 oder 3 versuche, bis es z.b. das normale ladegerät akzeptiert...

Using Versagerfone

• bei mir ist es andersrum, mein rechner erkennt mein v525, wenn auch nur als v500, aber mir ist es bis heute nicht gelungen mobile phonetools aufzutreiben.
    das mit dem ladegerät brauchst du nicht öfter probieren, einfach reinstecken und warten, dauert etwas.

• USB-Kabel; keine Verbindung?!

Hi!!
    Tja....mir gehts mit meinem V525 ebenso...
    bin gerade am Probieren.
    Mein Compi sucht und sucht....und findet es net.
    Ohne das Tool erkennt er mein Handy als V500 und möchte die Treiber.
    Apropos, wo hast Du deine her?
    Ich hatte in meinem Überraschungspaket nur eine Werbe-CD... :rolleyes:
    Toll, gell!!!
    Meld Dich mal, falls Du das Problem mittlerweile gelöst hast.
    Gruß, M.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!