Problem mit gebrauchtem TA 2a/b Komfort

  • hi,
    momentan sieht es so aus, das ich selber anrufen kann, aber nicht erreichbar bin.
    jeder versuch das gerät zu programmieren scheitert schon daran, das ich kein signal bekomme.
    bin nach der bedienungsanleitung vorgegangen, habe alle eingänge und ausgänge probiert,
    2 verschiedene telefone versucht, hab alles versucht, was ich an tips bei google gefunden habe.
    hat alles nichts gebracht.


    bin für jede hilfe dankbar :)

  • Dir ist schon klar, dass für die Programmierung das ISDN-Kabel gezogen sein muß?


    Bd,C

    "Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."


    Konrad Adenauer

  • Zitat

    Original geschrieben von Butterfly
    Dir ist schon klar, dass für die Programmierung das ISDN-Kabel gezogen sein muß?


    Bd,C


    ja, aber ich kriege keine quittungstöne :(

  • ich hab grad eben das gleiche problem...
    habe diese TA 2a/b komfort anlage, möchte die auf neue nummern programmieren, aber da tut sich nichts...


    das gerät hängt nicht am isdn, das MFV-Telefon hängt am TAE-F des 2a/b anschlusses, aber wenn ich abhebe kommt nur leises rauschen, und es tut sich überhaupt nichts...
    wenn ich das telefon dagegen an den TAE-U des 1a/b anschlusses anschließe, fängt nach einigen sekunden das LED das blinken an, aber es tut sich absolut null im telefon (das ist aber ein nagel neues... also das telefon). ich hab das mit dem programmieren schon mal daheim geschafft, aber mit dem kundengerät gehts nicht...


    isses vielleicht kaputt? das vermute ich nämlich!


    Gruß
    Chris

  • Wenn der TA33 am ISDN hängt und Du dann mit dem neuen Telefon telefonieren kannst, sollte das Telefon in Ordnung sein.


    Der Programmierton kommt übrigens erst nach einigen Sekunden.



    Bess demnähx,
    Carsten

    "Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."


    Konrad Adenauer

  • jo, ein paar sekunden... ich habs an beiden ports ca. fast ne minute laufen lassen :)
    naja, und wenns am isdn hängt, is auch kein unterschied... nur rauschen... naja, is wohl defekt... neuer ist jetzt am weg!


    ich hab die kiste auch schon zerlegt, aber sowas ähnliches wie nen reset hat des dingens leider nicht...


    gruß
    Chris

  • Zitat

    Original geschrieben von HeyJ
    naja, und wenns am isdn hängt, is auch kein unterschied... nur rauschen... naja, is wohl defekt... neuer ist jetzt am weg!


    also wenn meines am isdn hängt, habe ich an einem anschluß ganz normal freizeichen, und kann auch selber telefonieren, am anderen nicht.
    das rauschen habe ich auch, wenn kein isdn angeschloßen ist, aber auch nur an dem einen anschluß, über den ich telefonieren kann.


    Zitat

    Ist das (Progarmmier-)Telefon am F-Codierten Anschluss angeschlossen?


    also ich weiß jetzt nicht welcher das ist, aber ich habs an beiden äusseren probiert, in den mittleren passt der anschluß ja nicht rein.

  • Zitat

    Original geschrieben von DerFinne
    also wenn meines am isdn hängt, habe ich an einem anschluß ganz normal freizeichen, und kann auch selber telefonieren, am anderen nicht.
    [...]


    Hört sich nach einem Hardware-Defekt an. :(



    Bess demnähx,
    Carsten

    "Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."


    Konrad Adenauer

  • Hi,
    vermutlich ist der N-F Durchgang des Wandlerports defekt(Ausgang 2=mittlere und rechte Buchse).
    Reparieren ist möglich durch:
    a)z.B. Einstecken eines Anrufbeantworters
    b)Einstecken eines N-codierten Kabels,dessen Ende abgeschnitten wird.
    Anschließend dann die Adern der Kontakte 1-6 und 2-5 verbinden.
    Die defekte Buchse wird damit überbrückt,wobei die Materialkosten bei ca.5 Euro liegen dürften(neuer Wandler=70 Euro).


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!