O2 Vertragsverlängerung - Bitte um Eure Ratschläge!

• Ich möchte meinen Genion-Vertrag bei O2 gerne verlängern oder einen neuen Abschließen. Dazu ein paar Fragen:

- alten behalten oder neuen Vertrag abschließen? was lohnt sich mehr? (neues Handy möchte ich in jedem Fall)

- bekomme ich automatisch den neuen Power SMS-Tarif oder muss ich gleichzeitig auf die neuen Tarife umstellen? oder bin ich sowieso schon umgestellt (hab zumindest nichts verändert)

-zahle momentan fürs genion 12 Euro nochwas. Wird das teurer, wenn ich auf Power-SMS umstelle?

-ich kann mit power sms den Wert von 200 sms (O2 zu O2) simsen. also auch in andere netzte (natürlich je nach preis weniger), richtig?

-würdet ihr auf jeden fall genion behalten? merke, dass ich es nur sehr begrenzt benutze (da ich fürs internet immer einen telefonanschluss habe)

-kann ich auch upgraden, wenn ich nur um 1 jahr oder 6 monate verlängere? (wie hoch wären dann die subventionen fürs 6210 noch?)

fragen über fragen. bitte mir einfach sagen, was Euch einfällt!

DANKE,

Eure Moni

• Deine Überlegungen scheitern leider schon daran, dass du nicht in den Power SMS Tarif wechseln kannst.
    Willst du diesen Tarif musst du neu abschliessen.

• hä?

das war doch meine frage? deswegen wollte ich doch wissen, ob ihr meint, dass es sich lohnt zu wechseln!

und die anderen fragen waren doch auch unabhängig davon formuliert, dass ich meinen alten vertrag behalte!

• Hast du schon power SMS oder möchtest du dahin wechseln?

Neues Gerät gibt es nur bei verlängerung um 24 Monate, sonst nicht.

Wenn du Verlängerst behälts du den alten tarif (alte Preise), sonst natürlich nicht.

Power SMS in alle Netze, sind dann nur weniger, da in fremdnetz ja etwas teurer.

Ja, ich würde genion also home behalten, überlege ob du den ort der homezone nicht wechseln willst muss ja nicht deine wohnung sein. Tennisplatz kneipe etc, geht ja auch.

Mfg

• Hallo Moni
    Warst Du schon auf der O² Seite http://www.genion.de:)
    Es ist besser,wenn man den alten Vertrag verlängert!
    Denn bei einem neuen bekommst Du automatisch den seit dem 01.07.02 Teuren Tarif:(
    Eine verlängerung geht immer nur auf 2 Jahre!
    Ein neues Handy gibt es bei Vertragsverlängerung ohne Probleme:top:
    Beim Power SMS möchte ich dich darauf aufmerksam machen das Du
    bei der Power SMS Hotline nur über eine 0190-XXX Nummer jemanden ereichen kannst :mad:
    Mehr kann ich Dir leider nicht helfen:(
    Aber wie gesagt geh zu genion.de und schreib denn eine e-mail bzg.
    deiner Fragen.
    Die können Dir bestimmt weiter helfen:top:
    Schöne Grüsse
    Mato

ps.Wustest Du das ein 1Minütiges Gespräch zwischen O²und O²
    billiger ist als eine SMS :D

• ah! danke. noch ne frage dazu!

also ich hatte noch kein power sms. meine frage:

lohnt sich eine umstellung von genion (jetzt zahle ich noch 12 Euro nochwas pro monat mit den alten tarifen)

zu den neuen Tarifen. wie hoch wäre dann die GG? lohnt sich das für die power sms funktion?

• danke!

meine letzte frage kam wohl zu spät. ach so, dann lohnt sich das garnicht. ich meine der wechsel zum power sms tarif (hört sich schon attraktiv an am anfang) sms sind ja in der tat so schrecklich teuer!

KRIMINELL TEUER! ich kann einen brief mit der post schicken, da passen max. 1.000.000 buchstaben rein und er kostet nur unwesendlich viel mehr als eine einzige sms zu D2 ;-)

also selbst für leute die viel sms schreiben ist der alte genion besser als der neue??

• Welcher Vertrag für dich der richtige ist, kommt doch drauf an, wie du ihn nutzt.
    Schreibst du sehr viele SMS - dann mag wohl der Power-SMS der richtige sein. Ich persönlich telefoniere lieber, geht schneller und ist i.d.R. billiger.

Wie hoch sind deine Telefonkosten? Rentiert es sich z.B. für die ab Oktober in die neuen Tarife zu wechseln mit 60/1 Abrechnung statt 10/10 Abrechnung weil du wenig telefonierst und du mit 3 Euro weniger GG billiger wegkomst?

Willst du deine Telefonnummer behalten - dann kein Neuvertrag?

Bei einem Neuvertrag würde ich mir auch einmal die günstigen 02-Angebote im Werbeforum anschauen.

Jeder Vertrag hat seine Vorteile - welche der richtige für dich ist, kannst letztendlich nur du selbst entscheiden.

Grüsse

Stefan

• Eigentlich halte ich es im Moment für besser, an den alten Tarifen zu hängen, als in die neuen zu wechseln. Für mich ist diese Entscheidung jedenfalls die bessere.

Du könntest doch deinen bestehenden Vertrag verlängern und damit ein Handy abstauben, zusätzlich aber noch den "O2 Starter Power SMS ohne Handy"-Vertrag abschließen. Der hat eine Mindestvertragslaufzeit von 3 Monaten, in den ersten 12 Monaten zahlst du aber keine Grundgebühr und hast trotzdem 125 SMS pro Monat mit dabei.
    Auf diese Weise könntest du die alten Tarife behalten, hättest aber trotzdem auch einen Power-SMS-Tarif. Einziges Problem ist, dass du die Karte wechseln müsstest, wenn du SMS schicken willst.

Gruß
    DaFunk

Murphy´s Gesetzgeber bei TT

Murphys Handygesetze - exklusiv bei TT

Probleme bei Ebay? Löse dein Problem schnell und einfach mit dem Index im Ebay-Problemthread!

• VVL=>PSMS

hallo allerseits,
    hatte mein anliegen schon an anderer stelle geschildert, wo es zufällig grade paßte, aber da scheint´s keiner mehr zu lesen - deshalb hole ich jetzt diesen thread mal aus der versenkung, weil die zeit drängt.
    also, habe 2"probleme". mein vertrag ist z.zt. noch o2-starter mit psms. die 3monatige mindestlaufzeit ist rum und ich kann ihn jetzt verlängern. geht das wegen psms nur über internet oder auch z.bsp. im shop? o2 bietet ja diese woche super konditionen an in hannover wegen der cebit. fahre morgen sowieso hin und da würde ich das dann gleich machen - wenn es denn geht! bin zwar mit dem vertrag so ganz zufrieden, aber der select wäre noch besser. wann würdet ihr dann upgraden; direkt bei der vvl oder nachträglich um evtl noch ne prämie abzugreifen? wie gesagt, es muß auf jeden fall bei der power-sms-option bleiben!
    danke euch!
    kabuff

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!