Sharp GX30 Fragen

  • Ich würde ganz gerne mal wissen, was für Speicherkarten ich für das Handy verwenden kann ?


    Im Handbuch ist ja nur von einer mini sd mmc card die Rede aber kann man nicht auch eine normal mmc card oder eine einfache sd card verwenden ?

  • Habe Heute eine halbe Stunde in einem Elektromarkt mit dem Phone rumgespielt.
    In diesem Phone war keine Speicherkarte eingesteckt.
    Frage wo sind im GX 30 die werksseitigen Klinkeltöne, habe im Telefonmenü nichts gefunden.
    MP3 Player war leer.
    Es waren nur Voice-Memos im Handyspeicher.
    Kann man Klingeltöne wirklich nur per Wap runterladen?
    Interessant wäre auch eine Screenshot vom GX 32 Telefonmenü (ungebrandete Version)

  • Zitat

    Original geschrieben von SGH Hans
    Frage wo sind im GX 30 die werksseitigen Klinkeltöne, habe im Telefonmenü nichts gefunden.


    Profile ---> personalisieren ---> Klingelton auswählen

    Zitat

    Original geschrieben von SGH Hans
    Kann man Klingeltöne wirklich nur per Wap runterladen?


    Nein. Man kann natürlich auch welche aus dem web downloaden (mmf, smaf, mid usw.) und dann auf die SD Card ziehen und anwenden. Via Datenkabel sollte es auch klappen.

    Zitat

    Original geschrieben von SGH Hans Interessant wäre auch eine Screenshot vom GX 32 Telefonmenü (ungebrandete Version)



    Quelle: http://www.pgcw.com ;)

  • SMS und Antwortpfad


    Hi @ all,
    weiss einer von euch, wozu diese Funktion gut sein soll?
    Unter Nachrichten > Einstellungen > Antwortpfad.


    Danke schon mal und
    Gruß
    StefanM

  • Hallo :) ,


    Kann man im Menü das Hintergrundbild von diesem Weiß in eine andere Farbe abändern? Kann man diese roten Balken wie auch beim T610 in eine andere Farbe umwandeln?


    Daaaaaaaaaaaaanke :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von mystiqer
    Hallo :) ,


    Kann man im Menü das Hintergrundbild von diesem Weiß in eine andere Farbe abändern? Kann man diese roten Balken wie auch beim T610 in eine andere Farbe umwandeln?


    Daaaaaaaaaaaaanke :top:


    Hi.
    Nein, das geht nicht.


    Gruß
    StefanM

  • gx30 fremdnutzung


    hi,


    ich hab heute mein gx30 erhalten und es auf t-mobile umgestellt.
    wap, gprs, mms - alles funktioniert bestens. die vodafone-optik lässt sich leider nicht wegbringen (ausser flashen). auch das vodafone live! portal läßt sich nicht deaktivieren oder umprogrammieren. aber mal schaun, was sich noch tut. ist ja schließlich mein erstes sharp ... :)

  • Re: gx30 fremdnutzung


    Zitat

    Original geschrieben von tele-crew
    hi,


    ich hab heute mein gx30 erhalten und es auf t-mobile umgestellt.
    wap, gprs, mms - alles funktioniert bestens. die vodafone-optik lässt sich leider nicht wegbringen (ausser flashen). auch das vodafone live! portal läßt sich nicht deaktivieren oder umprogrammieren. aber mal schaun, was sich noch tut. ist ja schließlich mein erstes sharp ... :)


    Hi,
    versuche es doch mal damit:
    profilname:beliebig
    ip:111.111.005.007 -------->>ist eigentlich egal hauptsache 4 zahlen die mit nem punkt getrennt werden!!!
    homepage: http://beliebig.de
    Port:9201
    verbindungsabfrage:ja
    verbindungstyp:gprs
    ---->>>>GPRS-einstellung: APN: xxx.xxx.de
    benutzer:leer
    passwort:leer
    linger.time:180


    Danach nur noch den Dummy aktivieren und Du solltest Ruhe haben.


    Gruß
    StefanM

  • Die Methode ist aber schon ein extremer Fall von Selbstbeschneidung. :flop: :D
    Die Sharp-Geräte haben einen erstklassigen Browser eingebaut, da wäre es schade, ihn einfach lahm zu legen.
    Wer bei Vodafone ist, kann die Vodafone Live Flatrate buchen, die sich sehr schnell bezahlt macht. Bis zum 30.9. kann man darüber praktisch alles kostenlos aufrufen. (Auf die überteuerten Vodafone-Bezahlangebote, zu denen einen das Telefon an allen Ecken und Enden führen will, kann man ja gut verzichten. Ich habe keine Probleme damit, diese Menüpunkte zu ignorieren. ;) )
    Wer bei einem anderen Netz ist, muss leider damit leben, daß bei Druck auf die Vodafone-Taste erst mal live.vodafone.com erscheint. Man kann den Browser aber auch aus den Bookmarks heraus starten und landet dann gleich bei der Seite, die man haben möchte.
    Grüße,
    Lanturlu

    Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.


  • Hi,
    jup, haste Recht, sit wie Selbstbeschneidung.
    Nur nen guten Weg gibbet ja nicht.
    Ich bin bei VF, brauche WAP aber nur sehr selten, also wozu soll ich mir dann die Flat holen.


    Muss damit leben? Hey, für den ist diese Lösung doch da.
    Ich wollte auch nicht mehr ins WAP, durch Zufall und siehe da, keine Abzocke-Kosten mehr. Abzocke deshalb, weil man doch sehr leicht auf die Taste kommen kann und keine andere Adresse dort hinterlegen kann.


    Das mit den Bookmarks ist mir auch bekannt.


    Gruß
    StefanM

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!