Sharp GX30 Fragen

• Zitat

darf man sd karten wirklich nur im ausgeschalteten zustand entnehmen?Weil in der anleitung steht das so,ich finde das aber sehr ärgerlich das handy immer auschalten zu müssen um sachen auf die karte zu packen.

In der Anleitung steht, das du die Speicherkarten nicht heraus nehmen sollst, wenn sie in Benutzung sind. Also Lesen, Schreiben oder Formatieren.
    Du kannst die die SD/MMC bei eingeschalteten Gerät wechseln.

• Ich würde mich der Frage von Richteje gerne anschliessen, da ich mir extra einen Kartenleser für die SD-Karte gekauft habe und nun keinen weg finde, spiele und apps aufs handy zu laden :(

Danke schonmal

• Hallo, hätte zwei Fragen an euch GX30-Benutzer.
    Kann man für den Kamera-Ton einen eigenen Klingelton wählen und funktionieren solche Anwendungen wie Java-ICQ auf dem GX30?

Gruß!
    Matheus

• Als Kameraton kann man leider nur 3 vorgegebene Muster wählen! Zum Java ICQ kann ich nichts sagen, weil ich wie gesagt noch nicht herausgefunden habe, wie ich Java Progs aufs Handy kopiere und Vodafone life bzw. Wap is mir dafür zu teuer!

• Hi!

Es gibt - wie im ursprünglichen GX30 Thread schon öfters erörtert - derzeit keine Möglichkeit, Java-Applikationen auf anderem Wege als per WAP auf das GX30 zu laden.
    Wenn jemand viel im WAP/VodafoneLive unterwegs ist, bleibt als einigermaßen "günstige" Möglichkeit die WAP Flatrate von Vodafone für 5 euro pro Monat.

• Hi,

ich misch mich auch mal kurz ein.
    Java - Progs kann man NUR per WAP rüberladen und NICHT mit anderen Medien wie SD/MCC-Karte, Datenkabel, Infrarot, Bluetooth.

Das wurde aber auch schon mehrmals besprochen :p

Was mich aber wundert, dass es ja bei Vodafone diese Java-SDK's gibt wo man seine eigenen Applets herstellen kann, funktioniert auch (Am Emulator soweit ganz gut).
    Wenn jetzt aber einer ein Programm entwickelt, müsste er es theoretisch ja auch per WAP auf das Handy laden um es zu testen, oder prüfen die ihre Programme nur am Emulator????

Sonst wäre das für den Programmierer ja ein teurer Spass!!!!

greetz
    Addy

• Also ich entnehme die Karte auch bei eingeschaltetem Handy und stecke sie auch anschließend wieder hinein.
    Gab bis jetzt keine Probleme (Datenverlust, etc). Es erscheint sogar die Mitteilung "Memory wurde entfernt" bzw. "Memory Card wurde eingelegt".
    Dürfte also nicht schlimm sein...

• ich habe mal auf der vodafone developer seite gelesen, dass man mit dem SDK auch programme per kabel aufs handy laden kann. allerdings war das anfang letzten jahres. damals konnte man das SDK nur auf CD-rom bestellen, per fax und unter angabe einer gewerbe-nummer.
    beim jetzigen SDK kann fehlt jeder hinweis darauf. vielleicht gibt es noch ein erweitertes SDK für "richtige" vodafone partner, mit kabel usw. wahrscheinlicher scheint mir aber, dass es die kabel-option wirklich nicht mehr gibt und programmierer gezwungen sind, per WAP zu debuggen. bei i-mode ist das ja auch so.
    bei einem günstigen GPRS-tarif kann man ja auch ne ganze menge runterladen bevor es teurer wird als ein datenkabel.

ist schon ein witz dass man so gegängelt wird und dann auch noch ein sehr beschränktes API zu haben, ohne zugriff auf IR, BT, telefonbuch, usw. allerdings ist das "resident midlet" ein nettes feature, mit dem man z.b. einen kalender mit alarmfuntion schreiben könnte der permanent im hintergrund läuft.

• Zitat

[...]allerdings ist das "resident midlet" ein nettes feature, mit dem man z.b. einen kalender mit alarmfuntion schreiben könnte der permanent im hintergrund läuft.

Darüber würden sich bestimmt einige Sharp GX30 Benutzer freuen. Die Möglichkeiten Termine zu verwalten, sind in diesem Handy ja sehr bescheiden.

• hallo,
    weiß jemand ob softwareupdates angeboten werden wie es diese beim sx1 gibt um sogenannte bugs zu beseitigen. :confused:

mfg

sharp gx30 :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!