Sharp GX30 Fragen

  • Hallo Leute,


    ich habe mir also den Pixel-Riesen zugelegt und da gibt es eine Kleinigkeit, die mich etwas stört.
    Bei eingehender SMS bzw. beim Foto auslösen erstrahlt die Lampe in grün. Kann man das abstellen bzw. die Farbe verändern?
    Wenn ja, wie?

  • Das wäre nicht wirklich gut.
    Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass das anfangs nicht geblinkt hat, jedenfalls nicht grün.


    Den Auslöserton kann man zwar nicht abstellen aber wenigstens ändern.

  • Lichtfarbe beim Fotografieren ändern


    versuche mal Folgendes:


    Runden Steuerknopf oben mittig drücken > Kamera
    nochmal drücken > Bild aufnehmen ("diese Schrift kommt")
    nachmal drücken > Makromodus > im Sucher kommt aktuelles Kamerabild
    Optionen (links) > mit Ring um Steuerknopf nach unten auf Lichtfarbe,
    Auswahl > Farbe oder "Aus" wählen
    Auswahl > Fertig !


    Zu dem Fotogeräusch: Soviel ich informiert bin, hat ein Geräusch beim Fotografieren einen juristischen Hintergrund, ist also vom Gesetzgeber vorge-
    schrieben.


    Noch ein Satz zur Fotoqualität:
    Ich habe einige Testfotos an http://www.ofoto.de (Kodak) gesendet, die Abzüge in 10x15 und 13x18 waren 36 Stunden später im Postkasten und die Qualität hat alle begeistert, die selber digital fotografieren.
    Die gleichen Bilder habe ich auf CD-RW gebrannt und im Labor 10 x 15 entwickeln lassen. Das Labor hat die Fotos (nach Rücksprache) auf 10 x 13 angepasst. Die Qualität: noch etwas schärfer, aber auch kleiner.
    Allerdings kommt die Kamera bei Dämmerung schnell an ihre Grenze, das Aufhelllicht (Blitz??? > ./. !!!) ist wirklich nur im Nahbereich bis vielleicht 2 Meter hilfreich. Aber die Aufnahmen bei Tageslicht sind einfach unglaublich scharf und kontrastreich, Klasse :D

  • @ charles


    kannst du vielleicht deine pics im original-format posten oder mir schicken?
    bin immer an original pics (mit dem gx30 gemacht) interessiert! :)
    die pics sind alle in XXL format + fine eingestellt, oder?


    hast du vielleicht ein gx20 zur hand?
    weil ich immer noch gern vergleiche zwischen beiden sehen will!
    ich weiss, dass VGA beim gx30 besser aussieht!
    aber ich will noch wissen ob die 1.0MP XXL pics --> verkleinert auf VGA größe besser aussehen als die "richtigen" VGA pics vom gx30!

  • Hi!


    Also ich gehe mal davon aus, dass man keinen soo großen Unterschied zwischen am PC verkleinerten XXL und "original" VGA fotos vom GX30 sehen wird. Prinzipiell sollte das am PC verkleinerte Bild etwas besser sein, weil ja auch das GX30 im Endeffekt intern das Bild runterrechnet. Das sollte ein vernünftiges Bildbearbeitungsprogramm mit entsprechender Bearbeitungsroutine dann besser können.

  • @ charles


    Danke für deinen Tipp; allerdings bezieht sich das nur auf die Farbe des "Blitzlichts" für das aktuelle Foto.


    Welches Licht erscheint bei deinem GX30 wenn Du eine SMS bekommst?
    Und welches, wenn du den Auslöser beim Fotografieren betätigst?

  • ich wollte nur sagen, daß es keine rechtliche Grundlage gibt die sagt, daß man einen Klickton beim Fotografieren haben muss. Mein P900 beispielweise ist *still* , genau wie meine Sony V1 oder mein damaliges V600..... ist Herstellersache....

  • hi leute,ich wollt paar sachen fragen:


    1. kann ich die lichtfarbe standartmäßig beim fotografieren auf weiß stellen ?


    2. auf welche größe muss ich die auflösung stellen um vernünftige fotoabzüge davon machen zu können?


    thx im vorraus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!