Sharp GX30 Fragen

  • Zitat

    Original geschrieben von reformator
    ..na werwolf


    dann sag mir doch mal wies geht, einen mp3-file als klingelton
    aufs gx30 zu bekommen, zb über sd karte.


    thax
    reformator


    Hehe, irgendwie drück ich mich nich klar genug aus glaub ich... ;)


    MP3-Klingelton: geht nicht.


    WAV-Klingelton: geht nicht.


    AMR-Klingelton: geht nicht.


    midi, smf, etc.: kann man per Datenkabel, Infrarot, Cardreader aufs Handy übertragen und dann als Klingelton verwenden.

  • tscha werwolf,
    du hast recht, du drückst dich nicht klar genug aus!


    Ich "denke", dass man MP3, WAV, AMR files ins Format SMAF konvertieren
    und dann eben als Klingelton verwenden kann....


    ...und hier dachte ich, dass ich etwas know how von dir erfahren würde!?


    ciao
    reformator

  • Hallo,
    ich habe seit heute auch ein GX30 (liegt allerdings zu Hause rum, ich bin arbeiten).
    Zum Thema SMAF hier ein paar Infos :


    Zitat Anfang


    Welche Ton-Formate?


    type-1 midi (*.mid)
    type-0 midi (*.mid)
    sp-midi (*.mid)
    smaf (*.mmf)



    Midis kann man eigentlich mit jedem gängigen Player abspielen, zB. WinAmp, WMP, QuickTime oder RealPlayer.
    Für smafs eignet sich der PsmPlayer. Dieses Programm kann auch midi in smaf umwandeln und umgekehrt. Weiters eignet sich das Tool, um wavs in smafs umzuwandeln - wer da noch EINEN Ton bestellt, ist selber schuld!
    -> http://forum.indiskret.de/ptopic,14870.html#14870 und nachfolgende Beiträge!


    Link Psm Player :


    psm player


    Smaf-Dateien sind deutlich kleiner (zB.: 7kb midi ergibt 3kb smaf) und ergeben lautere Klingeltöne als Midis.


    Zitat Ende


    Damit kann man wohl alles mögliche in das Format umwandeln :D


    Gruß


    Jens

    IPHONE 4


  • Wie wärs, wenn du das nächste Mal einfach sagst, was du wissen willst. Das macht die Sache erheblich einfacher, zumal meine Glaskugel gerade in Reparatur ist....


    MP3 in smaf umzuwandeln halte ich persönlich für keine so tolle idee...die Klangqualität ist, sagen wir mal, sehr eingeschränkt. Für diejenigen, die das nicht stört, ist es jedenfalls eine mögliche Klingeltonquelle. Glaubt aber nicht, das wäre einfach ein guter "Trick", um die Tatsache zu umgehen, dass das GX30 keine MP3 Klingeltöne abspielen kann ;)

  • hej Richteje / Jens
    ...............................klasse, danke für deine nette antwort. :top: :top: :top:
    ich werde das mal alles ausprobieren.
    nochmals
    thanx very much :top:


    ciao
    reformator


    PS:......gibts eigendlich ein tolles sharp (gx30) FORUM???
    :top:

  • Hallo,


    ich ahbe da noch 2 kleine Fragen :


    Gibt es einen Car Holder für das GX30 ?
    Einen externen Antenneingang hat es ja auf der Hinterseite :top:


    Kann man Applikationen und Spiele auch anders auf das Handy laden, außer
    über das besch****** Life Portal von Vodafone ?
    Ich habe noch keinen Weg gefunden, weder über die Karte noch über den Irda Port.


    Vielen Dank


    Richteje

    IPHONE 4

  • Richteje:


    Zu Deiner ersten Frage:
    CarHolder gibt es von diversen Fremdherstellern, Originale Sharp Holder sind mir bisher noch nicht unter die Augen gekommen.

  • Richteje:


    Ich werd Dir mal einige Infos raussuchen. Was hattest Du denn für Probleme beim Link? Habe alles gecheckt, aber keinen Fehler finden können. Sollte das nochmal der Fall sein, schicke doch einfach mal ne PN oder Mail, Danke.

  • ich hätte noch eine frage:
    darf man sd karten wirklich nur im ausgeschalteten zustand entnehmen?Weil in der anleitung steht das so,ich finde das aber sehr ärgerlich das handy immer auschalten zu müssen um sachen auf die karte zu packen.
    mfg zap


    ps.:
    naja,wäre aber immernoch um welten besser als die unterbringung der sd-karten bei nokia handys unter dem akku.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!