JAR und JAD auf N-GAGE

• Hallo,
    ich habe mir einige Gratis Spiele runtergeladen mit jar. und jad Ordnern.

Nur wie bekomme ich die nun auf mein N-Gage? :gpaul:

Wenn ich sie mit dem USB Kabel auf die Speicherkarte übertrage finde ich sie
    auf dem Handy nicht wieder.

Gibt es irgendwo noch kostenlose SIS Games,oder kosten die alle?

Hat einer Erfahrung in dieser Sache? Würde mich sehr freuen! :D

Ciao

HR

• jar jad auf n-gage

also ich selber mach es so. ich kopiere sie per usb oder bt aufs handy. dann aufm handy öffne ich die datei mit dem Fexplorer. der installiert sie dann eben automatisch. sollte so klappen.

Arbeite um zu leben, nicht umgekehrt.

• Ich würde sie ja auch gerne installieren,wenn ich sie finden würde.

Noch ne andere Frage:
    Ich überlege gerade ob ich mich bei Club Nokia anmelden soll.

Welche Vorteile hätte das.Bekommt man da auch Gratis-Spiele.

Zur Zeit habe ich an original gratis Nokia Games nur Triplepop und Carddeck.

Ciao

HR

• jar-dateien auf den n-gage

hhhm, als alter series60-fuchs ist mir das ja fast schon ein bißchen :o , aber ich scheitere tatsächlich daran, mir *jar's auf den (ersten) n-gage (nicht qd) zu schieben:

- mein BT-dongle connected nicht mit dem n-gage in ermangelung des hands-free profiles :mad:

- nokia pc-suite scheidet aus, die boykottiere ich!

- per kartenlesegerät oder usb-connection gehts bei den *sis ganz einfach: kopieren in die erste ebene der karte und dann über den standard-dateimanager installieren...

dies funktioniert nur leider nicht bei den javas, weder mit card-reader, noch über usb! :mad:
    habe schon versucht, in unterordner wie system oder apps zu kopieren: telefon findet einfach nichts!

wahrscheinlich ist's ganz einfach :rolleyes: nur komm ich nicht auf die lösung :gpaul:

brauche ne info in welchem verzeichnis die jar-dateien auf der mmc abgelegt werden müssen - bzw. über welche applk. im phone installiert werden müssen!

Aktuell: Apple iPhone 3G 16GB weiß, Samsung i8510 innov8 16GB und Nokia E71

• Hallo,
    ich habe deine Nachricht erhalten,kann dir dazu aber nur bedingt antworten,
    da die Spiele von meinem Posting nie funktioniert haben.

Dann bin ich aber auf eine Seite gestoßen bei dem die Spiele funktionierten
    und habe nun über 200 Java-Spiele.

Ich habe sie einfach auf die Speicherkarte gekloppt und über den Fexplorer
    geöffnet und installieren lassen.

Allerdings dürfen die auf die Karte kopierten Spiel in keinem Ordner sein,
    also nicht in einen Ordner oder Unterordner schieben.

http://nokione.interfree.it/menu.htm

Die Spiele sind unter Giochi,was wohl auch Spiele bedeuten mag.

Dies ist eine italienische Seite,aber keine Angst,die meisten Spiele sind
    in Englisch und teilweise in Deutsch und laufen fast alle.

Ich hoffe ich konnte dir wenigstens ein wenig helfen.

Ciao

H_R

• Zitat

Original geschrieben von Handy_Raven
    http://nokione.interfree.it/menu.htm

die Seite ist Lustig. auf der Titelseite steht was von "no piracy website" und wenn man da draufklickt kommt unter anderem folgender Text:

IS ONLY AND EXCLUSIVELY A COLLECTION OF ALREADY PUBLIC AND FREELY DISTRIBUTED MATERIAL FROM THE INTERNET.

Das kann nur ein Scherz sein, denn die angebotenen Spiele sind fast durchgehend kommerzielle Spiele die dort offensichtlich illegal zum Download angeboten werden.

Aber zurück zum Thema: Jar-Files bekommt man wirklich am einfachsten per Bluetooth auf ein N-Gage. Mache ich selbst auch immer so und dazu braucht man auch die Nokia PC-Suite nicht.

Cu - Tom.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!