Battlefield Vietnam bei mir echt lahm - mit welcher GraKa nutzt ihr es?

• Hi!

Ich habe BV nun gekauft und bin auch super glücklich. Ich spiele es derzeit, da ich eine Geforce 440 MX (ja, selbst Schuld), auf einer niedrigen 800x600-Auflösung. Nun möchte ich mir eine neue GraKa zulegen, damit mal ein bissle mehr Speed und Detail aufkommt. Mit welcher läuft es denn wirklich gut? Meine Schmerzgrenze, was GraKas angeht, liegt bei ca. 150 EUR. Sonst habe ich einen Athlon 2600+ mit 512RAM. Womit habt ihr die besten Erfahrungen?

iPhone X 256GB

• Also auf meiner Radeon 9700 (Athlon 2400+, 512MB) läufts recht ordentlich, wenn man die Texturqualität ein wenig runterstellt.

Prozi+RAM reichen bei dir auf jeden Fall und für ~150 EUR holts du dir am besten ne Radeon 9600 Pro oder
    alternativ ne GeForce FX 5700. Dann klappts auch mit dem Heli. :top:

• 9600 Pro oder gar ne 9600 XT und Du hast keine Probleme mehr....
    Spiele selbst grad UT2004 in 1152x864 und allen max. Details auf meiner 9500Pro flüssig... ;)

PARTOS meint: Es gibt ein Problem mit dem Request aufgetreten

• Danke ;-)
    Durch eine neue GraKa wird doch auch der Prozessor entlastet, so dass es besser läuft - oder?

iPhone X 256GB

• Zitat

Original geschrieben von crooks
    Danke ;-)
    Durch eine neue GraKa wird doch auch der Prozessor entlastet, so dass es besser läuft - oder?

Da hast du in gewisser Hinsicht recht aber es gibt auch CPU lastige Spiele und dann wieder welche die mehr die GPU beanspruchen... :)

• Was genau für eine ist denn sinnvoll? Ich hoffe, es driftet nicht zu sehr in die Hardware-Schiene ab, ich brauche die Infos jedoch für Battlefield ;-)

Habe einmal diese für 119 und diese diese für 125 EUR gefunden.
    Leider kenne ich mich mit denen nicht so aus - könnt ihr da was empfehlen?

Sie soll halt vom Preis-/Leistungsverhältnis für mich ausreichen. So bringt es jedenfalls noch nicht den notwendigen Spaß ;) Wenn ihr Links habt, dann bin ich für jeden Tipp dankbar. Nun hoffe ich, es driftet nicht so sehr ins Werbe ab - aber die Links können auch erstmal nur der Produktbeschreibung dienen......

iPhone X 256GB

• Nimm die für 125Euro.... die hat nen schnelleren Speicher. Der Preis ist auch durchaus
    okay...

• Ich spiel es auf einem 2400+ AMD mit einer Radeon 9800 Pro. Keine Probs.
    Aber ich habs auch mal auf meinem Notebook versucht mit nerGeforceFX5600.
    Letzteres is ne schöne Ruckelorgie.

• Hm, habe eine MSI FX5600XT-TD256 NVIDIA GeForce FX5600XT im Visier. Sollte das mit der gehen?

iPhone X 256GB

• Zitat

Original geschrieben von crooks
    Hm, habe eine MSI FX5600XT-TD256 NVIDIA GeForce FX5600XT im Visier. Sollte das mit der gehen?

Lass das mal lieber. Siehe z.B. hier .
    Für die gleiche Kohle bringt dir ne Radeon 9600 Pro wesentlich mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!