gscannte Faxe übers Internet versenden

• Moin,

hier eine Erklärung des etwas seltsamen Threadtitels.

Ich habe eine Faxnummer (eine meiner MSNs). Eingehende Faxe gehen auf die T Net Box, werden an Arcor PIA weitergeleitet und dann gespeichert, mein Computer hängt über einen Router an DSL ...

Faxe versenden geht über PIA ja auch - leider aber nur Text ohne alles wenn ich das bisher richtig verstanden habe.

Wie kann ich jetzt z. B. einen Vertrag den ich als .tif erhalten habe unterschrieben zurückfaxen? Sprich wie kann ich Scans, ... ohne echtes Fax oder eine entsprechende ISDN Karte verschicken?

Der Golgataner aka QWallyTy aka Thorsten

• Hallo,
    kannst du die tif-Datei nicht als Anhang einer E-Mail über Arcor PIA weiter leiten?

Grüße aus Alpen !

• Zitat

Original geschrieben von juezae
    Hallo,
    kannst du die tif-Datei nicht als Anhang einer E-Mail über Arcor PIA weiter leiten?

Er will doch ein FAX versenden, und keine eMail!? Das es so geht ist ja klar.

Also wenn du DSL hast, kannst du kein Fax verschicken, jedenfalls nix gescanntes. Brauchst dafür entweder eine ISDN Karte oder einen Analog Wandler (heissen die so?), hab z.b einen von Fritz!(X USB), mit dem kann ich meine gescannten Dokumente faxen.

30 x in der TT-Vertrauensliste

• hab jetzt in nem anderen Forum was interessantes gelesen ist zwar langsam und vermutlich auch nicht allzu billig aber das würde mich doch mal reizen es auszuprobieren.

Mein Rechner und mein SX1 haben beide BT also könnte ich ja theoretisch das SX1 als Faxmodem nutzen.

Da ich mich aber weder mit Faxversand über Mobiltelefon noch BT richtig auskenne weiss ich nicht wie ich das anstellen soll.

Der Golgataner aka QWallyTy aka Thorsten

• nimm doch einfach einen online Anbieter wie fax.de

Du installierst eine kleine Software, die einen virtuellen Drucker zufügt.

Über diese Software kannst du dann aus jedem Programm heraus über das www faxen.

• das sieht ja nach nem echt brauchbaren unternehmen aus.... die idee ist gut zumindest.
    Leider geht faxen nur an ziele innerhalb deutschlands.

Ich selber bin aus AT und möchte wohl auch meistens innerhalb ATs faxe usw versenden. Gibts dafür vlt auch ein angebot?

mfg
    Uurtyp

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!