Nokia 7200 - erste Erfahrungen?

• Hallo..

so langsam müsste das 7200 doch mal bei den ersten angekommen sein? Gibt es erste Erfahrungen? Hat sich was verbessert gegenüber den alten Serie 40 Geräten? Pro / Cons? und vor allem wie empfindlich sind die Stoff Cover nun wirklich?

• Hat noch keiner einen Testbericht gemacht? Wäre freundlich wenn jemand mal einen Link zu ein paar Livefotos des Gerät geben könnte.

-T.

• Ich weiß nicht, ich kaufe es mir erst, wenn es in Schwarz verfügbar ist. Die grau-blaue Version finde ich eher..nun ja...widerlich! ;)

• 7200 für ein Tag

Also ich durfte das 7200 für einen Tag mit zum Testen nehmen.
    Und ich muss zugeben ich habe es schon nach einer Stunde wieder zurück gebracht.

Die Wechsel Cover sitzen nicht

Das hintere hat oben ein riesen Spiel und ich gebe der Geschichte nur ein paar Tage
    bis es ausleiert.

Die Stoff Cover sehen total billig aus und sind wie Teppichboden

Ich stellte mir vor wie ich im Cafe sitze und es Cafe oder Getränkereste aufsaugt
    Ziemlich unhygienisch.

Ausserdem bekommt man diesen Dreck und Staub nicht mehr weg von den Cover

Das Handy selber ist wie jedes Nokia aber so winzig klein alle das es keinen Spass macht.

also für mich ist es gar nichts

Mehr habe ich nicht mehr getestet.

gruss Topsie

• Ist eben ein neuer Marketing Gag, genauso wie XPress on Covers, Betreiberlogos, Clips, usw.

Es kommt an, glaube ich... trotz den Fragen was passiert, wenn Essensreste auf dem Handy kleben bleiben ;)

Suche ein Nokia 6310i, OVP ;)

• 1. Verstehe ich die Sprache nicht ;)

2. Wer tut sich denn ein 7200 denn an :D , bei diesem mickrigen Display

Apple iPhone 16 Pro Max 256GB schwarz mit Magenta Mobil XL.

• Kleines Style-Phone mit Textil-Covern ist denke ich eindeutig auf die Zielgruppe

"Modebewusste Frau" ausgerichtet... Frauen kaufen meist das Handy nach der Optik, nicht nach den Funktionen...

An alle Frauen, die sich angegriffen fühlen:
    Oben genannte Aussage ist die Regel, Ausnahmen bestätigen sie nur... ;)

Ein Statement zur "Fach"-Zeitschrift Connect: Connect und Kompetenz ist ebenso vorstellbar wie Sagem und Qualitätshandy's...

Aktuelle Mobile's:
    Office -> BB 9900
    Privat -> iPhone 4S 32GB, Galaxy S2, Galaxy i9250
    Schmuckstücke -> N8800 & N8800SE & N8600 Luna & N8800 Sirocco

• Aaalso ich hatte dann mittlerweile doch die Chance mir das Gerät mal näher anzuschauen.. Live Bilder mach ich wenn ich eine Digicam finde gleich noch..

Verarbeitung ist innen recht ordentlich, außen haben die Cover wirklich relativ viel Platz. Dass sie sich aber lösen kann ich mir nicht vorstellen, zumal sie sich nicht wirklich viel bewegen. Das Klappen funktioniert ohne Probleme und zu nicht zu stramm - ob es jedoch ausleiert bleibt abzuwarten.

Die Stoffcover sind bei weitem nicht so schlimm wie erwartet, der Stoff ist sehr kurz gehalten, mehr wie Filz als wie Teppich. Die Fleckgefahr besteht zwar noch, aber es können sich keine Kulturen bilden wie von einigen befürchtet. Vorteil durch den Stoff: Stoff knarzt nicht.

Die Tastatur innen ist meiner Meinung nach sehr gut. Die Tasten geben gut nach (wenn auch nicht weit) und haben einen klaren Druckpunkt. Die Navi oben ist auch ohne Probleme und Fehldrücke zu bedienen. Lediglich der An/Aus Schalter an der Seite ist nur mit Hilfe eines Fingernagels zu erreichen.

Zum Handy selbst: Serie 40 eben. Das neue Außendisplay kann mit einem Bildschirmschoner (animated gif / zweifarbig?) oder der aktuellen Uhrzeit bestückt werden. SMS / Anrufe (inkl. Symbol) werden auch Problemlos angezeigt. SMS werden aber nicht automatisch beim Aufklappen geöffnet.

Eine Erreichbarkeitsabfrage ist ebenso vorhanden wie Verteilerlisten bei den SMS. An Spielen gibt's Disco, Backgammon und Bowling, die Programme umfassen World Clock II, Translator und Converter II. Rechner und Countdownzähler gibt's noch als nicht-Java Gimmick dazu.

Die Menüpunkte im allgemeinen:
    - Mitteilung
    - Anruflisten
    - Adressbuch
    - Einstellungen
    - Galerie
    - Medien
    - Organizer
    - Programme
    - Dienste
    - D2-Service (*varriert logischerweise)

Die Fotos sind qualitativ Serie40 typisch - Nacht- / und Portraitmodus inkl. Die Videos können über Optionen bis auf (bei mir?) 50 Sekunden ausgeweitet werden.

Im Paket sind sonst noch eine Tasche passend zum Originalcover und ein paar Kopfhöhrer. Eine CD mit der Data Suite fehlt hingegen. Diese gibt's zwar im Internet, aber achtet drauf dass ihr die Version 5.8 bekommt - alle anderen erkennen das Handy nicht (gibt's auf der 6230 Seite).

Bilder schick ich hinterher sobald ich dazu komme - sprich Kamera und Webspace (vorhanden, aber gerade von hier nicht erreichbar) vorhanden sind. Werde dazu wohl auch Pics von der 7200 Cam packen.

Wenn ihr Fragen habt, immer raus damit.

• Zitat

Original geschrieben von The_Myst
    Kleines Style-Phone mit Textil-Covern ist denke ich eindeutig auf die Zielgruppe

"Modebewusste Frau" ausgerichtet... Frauen kaufen meist das Handy nach der Optik, nicht nach den Funktionen...

An alle Frauen, die sich angegriffen fühlen:
    Oben genannte Aussage ist die Regel, Ausnahmen bestätigen sie nur... ;)

Halte ich für ein Gerücht. Nur weil es nicht so technisch aussieht wie viele andere Handies? Ich denke es werden auch genug männliche Wesen mit dem Dingen durch die Gegend laufen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!