Nokia 7200 - erste Erfahrungen?

• Ich finde es doch immer wieder erstaunlich, wie mutig Nokia pausenlos außergewöhnliche Designphones in den Markt haut, obwohl dieser sie scheinbar nicht sonderlich akzeptiert. Deshalb sehe ich die Dinger mit gemischten Gefühlen. Ich halte mich auf keinen Fall für konservativ, allerdings sind mir Teile wie das 7200 einfach zu weit weg.

Am meisten würde mich aber die nach einiger Zeit eher schmierig werdende Oberfläche stören.

Na ist halt ein Gerät für Softies und Weicheier, die Angst haben sich an einer harten Händyoberfläche zu verletzten :D :p ;) .

Grüsse

Wenn alles andere fehlschlägt, sollte man die Bedienungsanleitung lesen.

Gebrauchsanweisung:
    Vor dem Gebrauch - schütteln
    Nach dem Schütteln - nicht mehr zu gebrauchen.

• Zitat

Original geschrieben von NagelImKopf
    Am meisten würde mich aber die nach einiger Zeit eher schmierig werdende Oberfläche stören.

Tja, da wird sich Nokia sicher freuen, dass dann alle eine neue (Wechsel-)Hülle kaufen (müssen).

Letztendlich scheint sich das alles für Nokia aber zu rechnen, denn sonst würden sie ja nicht ständig solche Experimente machen. Und die Marketingabteilung wird voher sicher auch gefragt worden sein, wie die Erfolgschancen zu sehen sind.

Letztendlich wird es wohl so sein, dass Nokia bei einem schlecht laufenden Gerät immer noch mehr verkauft, als so mancher Hersteller mit seinen Verkaufsschlagern. Das ist halt Nokia - die Leute kaufen es.

Gruß, Loco!

© 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

• Zitat

Original geschrieben von NagelImKopf

Ich erinnere mich immer noch zu gut an das eklige Gefühl vom 7200 auf der CeBit. Fühlt sich an wie vollgeschwitzter Baumwollstoff.
    Ich kann dem 7200 auch nicht viel abgewinnen. Navikey schlecht zu bedienen, Display zu mikrig. Nokia USA macht es besser wie am 6255 zu sehen.

Gruß Dominik

• Zitat

Original geschrieben von NoKiA4LiFe
    Ich erinnere mich immer noch zu gut an das eklige Gefühl vom 7200 auf der CeBit. Fühlt sich an wie vollgeschwitzter Baumwollstoff.
    Ich kann dem 7200 auch nicht viel abgewinnen. Navikey schlecht zu bedienen, Display zu mikrig. Nokia USA macht es besser wie am 6255 zu sehen.

Gruß Dominik

Hmm ich versteh dir Kritik nicht.. gut die Tasten sind flach, aber imho macht das SMS schreiben und Naviieren keinerlei Probleme. Das Display ist zwar klein, aber so groß wie bei jedem anderen Serie40 Gerät. Wenn du mehr erwartest als ein Serie 40 mit ein paar neuen Funktionen stimme ich dir zu, ansonsten denke ich, dass es genau das ist, was man erwarten konnte.

• Was mich an dem 7200 gestört hat, ist der Fakt, daß das Handy etwas schwer in die Hosentasche rutscht. Denn der Stoff bremst gewaltig ;)

Ciao
    Kaja

Alle Geräte mit Vodafone-Vertragsverlängerung oder Neuverträgen über uns möglich!
    Anfragen per PN

• Zitat

Original geschrieben von w00p
    Hmm ich versteh dir Kritik nicht.. gut die Tasten sind flach, aber imho macht das SMS schreiben und Naviieren keinerlei Probleme. Das Display ist zwar klein, aber so groß wie bei jedem anderen Serie40 Gerät. Wenn du mehr erwartest als ein Serie 40 mit ein paar neuen Funktionen stimme ich dir zu, ansonsten denke ich, dass es genau das ist, was man erwarten konnte.

Was ich nicht verstehe ist, warum man nicht das Display des N 7600 verwendet hat, immerhin weist dies 160 x 128 Pixel auf, ich bin damit recht zufrieden.

• Ok zugegeben.. das hätte man natürlich noch machen können.. vielleicht kommt ja eine "i" Version des Gerätes..

PS: Die Hosentaschensache stimmt, kann ich nur beipflichten .-)

• Zitat

Original geschrieben von w00p
    Ok zugegeben.. das hätte man natürlich noch machen können.. vielleicht kommt ja eine "i" Version des Gerätes..

PS: Die Hosentaschensache stimmt, kann ich nur beipflichten .-)

Ich habe es mir heute mal im Shop angesehen, mein Fazit:

Große Klappe, nichts dahinter! ;)

• Also ich muss zugeben (als Mann): mir gefällt das Design wirklich gut.
    Das der Stoff nach Dauergrabschen etwas eckelig wird, kann ich mir allerdings
    gut vorstellen. Dass das bei den Cebit-Handys der Fall ist/war, ist klar..
    da wird doch alles von jedem angegrabscht und eckelig ;-)

Also Abmessungen und Design - find ich super..
    Als ich dann jedoch Serie40 gelesen hab.. naja wieder erledigt.
    Warum nich so eins als Serie60? Ein würdiger 7650 Nachfolger?
    Ich brauch kein Ei, wie das 6600 oder den Duschkopf..
    das 7610 ist okay, aber hat das Standard-Mobiltelefon-Design..
    nix zum klappen, ziehen oder drehen..
    Sorry, steh auf den Scheiss :top:

meine Meinung..

shad

Das Auge eines Straußes ist größer als sein Gehirn.
    Ich kenne Menschen, bei denen ist das nicht anders.

• hi,
    werden verpasste anrufe / sms auf dem außendispla angezeigt ? wie siehts mit empfang und sprachqualität aus ?

gruß,
    desohnes

gruß,
    christian

Aktuell: Nokia 6700 classic matt steel + iPhone 12 128GB Blau
    iPad 6 128GB Wifi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!