Siemens SL10D

• Zitat

geiles teil! geiler bericht! respekt!

Dem schließe ich mich an.Hab das Teil auch bei Ebay erworben.....neuwertig und OVP,BDA

MFG CHris

Life is too short to be small.

• Ich hab noch ein paar echte Bilder gemacht, wens interessiert (hab keinen Webspace ;))... dann ist es auch ein echter Testbericht ;)

Suche ein Nokia 6310i, OVP ;)

• Ja, schönes Teil.

Mangels Geld für´s SL10D habe ich mir damals das S10D Active in Orange geholt. Ganz schön schwer und groß für heutige Verhältnisse, aber auch schon mit Lithium-Akku. Es hat mich nie im Stich gelassen, mit D1 immer Empfang, wenn der schlechter wurde einfach Antenne ausziehen. Den Vertrag vom S10D Active hab ich heute immer noch laufen.

Heute nutze ich ein M55 unter der Woche und das SL55 für´s Wochenende.

Ein paar Bilder vom S10D Active siehe hier oder hier oder hier oder hier oder auch hier.

• hm was ist das denn hier für nen ach war siemens damals schon geil thread???

jaja siemens waren die ersten mit so nem schiebe handy. trotzdem hat nokia sich zuerst drauf besonnen es wieder zu machen. ok siemens hatte zuerst nen farbdisplay, aber nokia hatte lange vor siemens nen vernünftiges( siemens erst mit dem SX1 was auf ner nokia soft beruht, ok ist nen gemeinschaftsprodukt aber nokia gehören bald über 60% davon und ausser nokia hnadys nutzen es nur vereinzelte)

mit dem thread können wir auch weiter machen, siemens hatte als erster nen speicherslot im handy, aber ausser mp3 war da auch nicht viel, muss erst wieder nokia kommen und siemens zeigen wie man so ne karte auch füllen kann.

P.S. ich bin kein nokia fan, habe mich tierisch aufs samsung klapp symbian gefreud und was ist wird nix drauf, dann sendo x und was ist bis jetzt mehr negative töne vom gerät(hoffe dass die serie sich bessert gegenüber den cebit geräten), nur leider kommen das neue samsung und das panasonic zu spät so muss ich mir doch das 6600 kaufen, denn die tasta vom SX1 ist genauso nen witz wie die vom 3650

• Was wollen uns Deine Worte sagen?

Wenn Dich das SL10D nicht reizt, dann lass es, aber wenn es uns gefällt, (und mir Gefällt es auf jeden Fall) dann lass uns drüber reden, und auch schwärmen....

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Ich habe immer noch ein zerlegtes SL10 hier rumliegen zum abmontieren der Antenne... Mache ich auch irgendwann Fertig :D
    Aber mal 'nen Frage, ich habe noch nie die IRDa zum funktionieren bekommen. Anschalten geht, aber weder mit S35 noch S55 noch Laptop habe ich da irgendeinen Kontak zustande bekommen. Gibt's da was besonderes bei zu beachten?

Grüße, Jens

• das SL10 hat AFAIK eine art proprietäre schnittstelle, welche sich mit dem heutigen IrDA-standard nicht verträgt. soweit ich weiß, lassen sich lediglich visitenkarten austauschen, mehr kann man mit der SL10-IrDA heutzutage leider nicht mehr anfangen.

• Das ist richtig. Die IrDa des SL10 arbeitet nicht nach dem normalen genormten IrDa standart, und ist daher tatsächlich für heutige Anwendungen praktisch nutzlos.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!