SX1 FW07 als offizielles Update

• nun weiß ich nicht, ob es nur mein subjektives gefühl ist, oder stimmt es tatsächlich, dass die kamera lichtempfindlicher geworden ist.
    gestern abend konnte ich in innenraum bei ganz normaler beleuchtung bilder aufnehmen und der blitz hat gar nicht gefehlt!!

Klasse, wenn es stimmt!! :top: :top:

HS

• Moin,
    interressant was sich die Leute alles über ihr Handy bügeln ohne voerher zu lesen was es ist und was es macht! :D

Zitat

- Improved low light condition for the camera

Steht auf der Downloadseite von Siemens. (Übersetzen muss ich das jawohl nicht?!?)
    Also: Ja, es stimmt!
    Ist sowas wie die vom z.B. 6600 bekannte Nachtfunktion der Kamera.
    Greeetings, Onkel-Boern.

• Also bei Fotos kann ich mir es durchaus vorstellen, nur bei Videos ist es mit Sicherheit nicht besser geworden oder nur zu einem kleinen Teil (aber halt nicht wirklich bedeutend)

• Keine verbindung zwischen SX1 und firmware 07!!! HILFE!!!

ich habe probleme mit der update software!!! Ich habe mir die vorgeschriebene software international uk-de-it 07 von der siemens homepage runtergeladen.Als ich mein sx1 von 06 auf 07 updaten wollte, kam die meldung ,dass mein handy nicht gefunden werden könnte!!! Wo dran kann das liegen??? Welche möglichkeit habe ich es zu beheben???

Was muss ich tun???

Bitte um HILFE...!!!

Danke im Voraus...

• Moin und herzlich wilkommen im TT.
    Du musst Dein SX1 im Updatemodus an den Compi anschließen (Einschalten bei gedrücktem Joystick). Dann musst Du die Treiber für das im Updatemodus befindliche SX1 installieren. Diese sollten jetzt in dem Ordner in dem sich auch die Updatedatei befindet sein. (Gerätemanager -> Treiber manuell wählen -> Ordner mit Updatedatei und den zwei Datein Siemens_Sx1swup.inf und Siemens_SX1swup.sys auswählen).
    Dann sollte alles problemlos laufen.
    Greeetings, Onkel-Boern.

• habe es nicht richtig verstanden... Was muss ich jetzt alles machen??? Bitte schrit für schritt beschreiben! Habe keine ahnung von einem selbst update!!! Was meinst du mit einschalten mit gedrücktem joystick???

Bitte schrittweise...

Danke.

• er meint, dass du das handy, nachdem du es ans datenkabel angesteckt hast (und es gefunden wurde) auf den joystick und gleichzeitig auf die aufleg/start-taste drücken musst.

dann startet das handy im bootmodus.

dann einfach in der update-sw auf start klicken.

greetz

cyc

---wer lesen kann ist klar im vorteil! :-)---

• nochmal laaangsam:

1.Handy ausschalten
    2.Handy anschalten während der Joystick gleichzeitig gedrückt wird (nicht links, rechts, oben oder unten sondern ins Gerät hinein)
    3.Handy an den Compi via Datenkabel anschließen
    4.Compi findet neue Hardware
    5.Compi will treiber für neue Hardware installieren
    6.Bei der Installationsroutine treiber manuell auswählen
    7.Der Treiber ist (nachdem man die Updatedatei einmal erfolglos ausgeführt hat) in dem Ordner in dem sich auch die Updatedatei befindet und besteht aus den Dateien Siemens_Sx1swup.inf und Siemens_SX1swup.sys
    8.Wenn die Treiberinstallation funktioniert hat kennt der Compi das SX1 im Updatemodus
    9.Updatedatei ausführen
    10. ca. 15-30 min warten
    11. Update fertig

Gaaanz wichtig: Akku muss vor dem Update voll sein und die Verbindung zum Handy darf nicht unterbrochen werden.
    Wenn der Akku wärend des Updates leer wird, dann hilft unter Umständen nur noch einschicken!
    Greeetings, Onkel-Boern ;)

Edit: cyc Wenn das SX1 an ist kannst Du soviel "rote Hörertast"+Joystick drücken wie Du willst. Da passiert nichts! Und wenn das SX1 aus ist erkennt der Compi das auch nicht wenn es am Datenkabel hängt. ;)

• Wenn Dein SX1 die nimmt nicht.
    Allerdings ist es bei den offiziellen Updates meist so, dass man nur die gleiche Version installieren kann.
    Wie es mit anderen Sprachvarianten aussieht weiss ich nicht 100%ig. Aber z.B. BRD-Retail geht nicht über TMO-Version.
    Einfach ausprobieren ob es geht! Garantie verlierst Du nicht.
    Greeetings, Onkel-Boern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!