XP SP2 Bluetooth-Stack mit (fast) jedem Adapter - so gehts!

• Hi!

Ich muß nochmal posten...

Bin jetzt streng nach Anleitung vorgegangen, um den AVM Bluefritz 1 USB ohne die AVM-Soft zu intsllieren. Der einzutragende String lautete "USB\Vid_057c&Pid_2200&Rev_0102".

So weit so gut. Die MS-Treiber werden installiert, zum Schluß steht dann aber "Gerät konnte nicht gestartet werden (Code 10)". Hab es merfach neu versucht - immer dasselbe.

Wenn ich den String wieder entferne, kann ich zumindets die AVM-Soft installieren (was ja nicht Ziel der Sache war) - das neue BT-Icon in der Systemsteuerung bleibt erhalten, der Bluefritz taucht dort natürlich nicht auf.

Was hab ich falsch gemacht?

Irgendwer hat doch bestimmt schon einen Bluefritz erfolgreich mit dem MS-Stack installiert. Bitte um Hilfe!

• Hi,
    ich hab jetzt auch das SP2 drauf und die Widcommsachen runtergeschmissen.

Was mich bis jetzt stört:
    Wenn ich vom Handy aus suche, kann ich die Geräte nicht paaren, da der PC keinen PIN akzeptiert.
    Edit:
    Hab mir das jetzt mal genauer angeguckt.
    Der PC scheint die Verbindung zu verweigern, es kommt gar nicht erst zur PIN-Frage.
    Das Gleiche ist, wenn ich ein Bild vom Handy zum PC schicken will.
    "Verbindung fehlgeschlagen"
    Vom PC aufs Handy kann ich problemlos ein Bild schicken.

Was aber viel wichtiger ist:
    Wie synce ich jetzt die Handies mit Outlook?
    Bei der Widcommsoft musste man ja nur das Handy auswählen und auf IRMC (oder so ähnlich) Synchronisation klicken und alle Nummern wurden ausgetauscht.

Ich habe gerade bei beiden Handies (T39M und T610) in den Eigenschaften geguckt, da finde ich aber nur Object Push und Comport als Dienste.

Muss ich jetzt doch noch eine Zusatzsoftware installieren?

Edit:
    Hab jetzt MPM und XTND drauf.
    Obwohl beide Handies mit dem PC gekoppelt sind, taucht im MPM keins von beiden auf.
    Ergo kann ich die auch nicht per XTND syncen :(

Jemand ne Idee?

Edit:
    So allerletztes Edit für heute ;)
    Ich hab mir wieder die Widcomm draufgemacht (siehe Link auf der Seite vorher) und alles funzt wieder 100%.

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• Hallo,
    kann mir einer sagen, wie ich die umgemodelte Windows-Kacke wieder runterbekommen kann?Hab schon alles probiert, aber irgendwie scheint Windows jetzt schon alles irgendwo gespeichert zu haben und ich hab immer dieses doofe Windows-BT Zeichen in der Leiste unten.
    Aber wenn man mit der Windows Variante Fotos einzeln an den PC senden will, muß man diesen ja vorher erst auf Daten empfangen stellen. Das find ich nicht so toll...

Grüße und Danke
    Kaichen

Nexus 6, Lidlconnect, 3 Base Go Urlaubspakete

• Zitat

Original geschrieben von Der_Mond
    Hat irgendjemand mit nem MSI USB Bluetooth Adapter diesem mit BBs Methode zum laufen bekommen?! Ich bekomme das nicht hin... :(...

Ich bekomme das mit dem angegebenen BT-Adapter von MSI nicht hin.
    Ich habe eigentlich gehofft, dass ich mit dem SP2 nun keine zusätzliche Software/Treiber mehr benötige.
    Er wird noch nichteinmal von Windows direkt erkannt.

Wie muß ich nun vorgehen?

• Ich nutze die neuen Widcomm Treiber 1.4.3.4 und bekomme sporadisch die Fehlermeldung das der Bluetooth Stack Server Dienst nicht gestartet werden konnte. Hat hier jemand Erfahrung damit und weiß wie man das Problem beseitigen kann?

• Bluetooth-Anleitung

Hallo?!
    Ist ja schon etwas älter der Thread, hoffe mal es verirrt sich noch jemand hier hin und kann mir helfen.
    Ich habe die Anleitung auf der ersten Seite befolgt, der Treiber wird auch gefunden und installiert, allerdings bekomme ich eine Fehlermeldung mit dem Code 43. Dieser bedeutet wohl laut MS-Problembehandlung, dass das Gerät einen Fehler an Windows meldet und das es nicht einsatzbereit ist.
    Mit der Bluesoleil-Software funktioniert er aber, eine Verbindung mit der PC-Suite funktioniert ebenfalls.
    Kann es sein, dass die Fehlermeldung mit dem MS-Treiber daher kommt, dass dieser laut Anzeige nicht digital signiert ist? Kann man den selbst signieren?
    Hoffe jemand kennt sich da aus, müßte ansonsten die Zusatzsoftware umständlicherweise weiter benutzen.

Danke und Gruß!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!