XP SP2 Bluetooth-Stack mit (fast) jedem Adapter - so gehts!

• mrouter verbindung

ich hab’s nach dem ich ne stunde dran rumgefrickelt habe irgendwie zum laufen bekommen,
    erstmal Dateien senden:

scheint son Windowssicherheitsscheiß zu sein: wenn du Dateien vom Fon zum PC senden willst musst du dem PC erst erlauben sie zu empfangen, und das geht z.B. so: aufs bt Icon (neben der Uhr) klicken und Dateien empfangen auswählen. jetzt sollte sich ein Fenster öffnen und du kannst die Daten vom Fon aus schicken.

mrouter Verbindung (die Sache ist ein bissel hakiger, bei mir hat’s so gefunzt):

erstmal Tel und PC verbinden (die pin Geschichte)
    jetzt am Tel autorisieren
    PC: mrouter Eigenschaften: die Häkchen setzen bei mir waren es 3 die in frage kommen (com 3, 4 & 5) wobei com3 bt Modem, com 4 & 5 serielle Verbindungen simulieren (eine für eingehende die andere für ausgehende)
    Jetzt einfach ein bissel auf den 3 knöpfen rumdrücken irgendwann findet er was (allerdings auch auf dem falschen Port, da steht dann immer nur „Verbindung herstellen“) und irgendwann hat’s dann auch, glaube mit com 4, geklappt.

• Hallo,

obwohl Doppelpostings nicht meine Art sind, hänge ich hier mal meine Frage aus einem anderen Thread dran, da es hier ebenfalls ganz gut passt:

Ich bin auch sehr froh über eine Integration von Bluetooth in Windows XP. Läuft auch alles ganz gut bei mir. Allerdings bin ich von der Widcomm-Software doch mehr Features gewohnt!

Oder täusche ich mich und unter der scheinbar simplen Oberfläche liegen ähnliche Profile versteckt?

Gut, ich kann Daten zum K700i übertragen, allerdings gehts umgekehrt schonmal (zumindest bei mir) nicht? Bei der Widcomm gab es ja den Exangeordner. Wie ist das bei der Windowslösung? (Habe ich schon gefunden, man muss es erst erlauben. Oh Gott, typisch Windows...).

Da hier die meisten von uns mit der Widcommlösung vertraut sind, gibts hier wohl Probleme.

Weiss einer schon mehr? Kann der SP2 die Widcomm zufriedenstellend ersetzen?

Grüsse

Wenn alles andere fehlschlägt, sollte man die Bedienungsanleitung lesen.

Gebrauchsanweisung:
    Vor dem Gebrauch - schütteln
    Nach dem Schütteln - nicht mehr zu gebrauchen.

• hallo!

für mich kann der sp2 die widcomm noch nicht ersetzten, da der windows bluetooth stack leider noch keine headsets unterstützt und ich dies für voip benötige ... und natürlich nicht darauf verzichten will.

allgemein hab ich schön öfter gelesen, daß - zumindest momentan - die widcomm software was die profile anbelangt noch weit vor der microsoft software liegt.

aber das kann sich ja noch irgendwann ändern ... hoffentlich.

so denn
    micha

• Hallo TT´er...

Ich habe es Dank der Anleitung von BB007 (nochmal herzlichen Dank) geschafft meinen Aiptek-BT-Dongle zu installieren.

Folgendes Problem tritt aber noch auf:

Nachdem ich mein K700i mit dem PC gekoppelt habe fragt mich das Handy im 10 Sec. Abstand ob ich die Fernbedienung starten will?

Wie bekomme ich dieses Verhalten in den Griff, bzw. die andauernden Meldungen weg?

Gruß, Guenter

• uralt Mitsumi WIF 0402C

Hi,

äussersten Respect, Deine Anleitung hat mit meinem uralt stick funktioniert. Echt geil, so wollte ich es immer haben: Stick rein und bt-stack lädt sich automatisch, ohne irgendwelche Software die man manuell starten muss.

Bei mir hat nach dem ersten Einstecken des Sticks jedoch nicht alles automatisch geklappt. Ich musst noch im Gerätemanager explizit den Treiber (hatte fehler 39 gemeldet) neu installieren, dann ging aber alles.

Vielen vielen Dank und viele Grüße,
    Nils

• wie synchronisieren

hallo,

ich habe ein k700i und ein n-gage. beide kann ich mit dem notebook verbinden ( dh. ich kann an beide dateien senden. doch zumindest beim s/// wird bei den geräten der bluetoothsoftware angezeigt, dass das k700i verbunden ist und dann auch gleich wieder nicht mehr. die anzeige wechselt im sekundentakt).

ich habe leider keine ahnung, was ich machen muss, damit die telefone synchronisieren. bei widcomm konnte ich auf das bluetoothsymbol in der taskleiste mit rechts raufklicken, dann wurde synchronisieren angezeigt. aber was muss ich denn nun tun? kann mir jemand das mal für beide gerät aufschreiben?

danke gruß
    tom

• Hallo Leute,

Noch eine Zusatzfrage zu diesem Thema:

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, die MS-Software auch ohne SP2 zu verwenden? Das würde mir schon sehr weiterhelfen.

Danke

Thomas

• Hallo,

da viele von euch Probleme mit dem SP2 und deren Bluetoothstack haben, bin ich wieder zur Widcomm zurückgekehrt. Diese lässt sich aber nicht ohne weiteres unter dem SP2 installieren bzw. nutzen.

Deshalb verlinke ich mal auf diesen Extra Thread, welchen ich der Übersicht halber eröffnet habe:

Hier gehts zum Beitrag. .

Gruß

Wenn alles andere fehlschlägt, sollte man die Bedienungsanleitung lesen.

Gebrauchsanweisung:
    Vor dem Gebrauch - schütteln
    Nach dem Schütteln - nicht mehr zu gebrauchen.

• Bitte um Hilfe

Hi, hoffe jemand kann mir Rat geben, wie ich vorgehen soll.

Ich will auf dem IBM Thinkpad T22 jetzt das SP2 installieren. Ferner habe ich 'nen AVM Bluefritz USB (die alte Version) , der bis jetzt noch nicht installiert ist.

Wie soll ich vorgehen: Erst SP2, dann die Bluefritz-Software, oder erst Bluefritz-Soft, dann SP2.

Soweit ich weiß, erkennt das SP2 den Bluefritz nicht automatisch, so daß man um die Bluefritz-Soft wohl nicht drumherumkommt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!