Musste das SP2 bei mir leider wieder runterwerfen, weil es nach der Installation nicht mehr möglich ist, mit AVMs Fritz!Fax zu faxen.
Da heißt es dann wohl nun leider auch für mich, auf die finale Version zu warten.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Musste das SP2 bei mir leider wieder runterwerfen, weil es nach der Installation nicht mehr möglich ist, mit AVMs Fritz!Fax zu faxen.
Da heißt es dann wohl nun leider auch für mich, auf die finale Version zu warten.
hi, also erst mal vielen dank für diese anleitung. sehr cool! scheint auch auf jeden fall besser zu gehen als bisher.
aber nun hätte ich noch eine super-dau-frage:
man kann nicht ohne die nokia suite auf das handy zugreifen und sozusagen "browsen" wie beim phone manager?
ich würde den am liebsten nämlich gar nicht installieren, da gerade das erste mal bt gut läuft.
aber wenn ich das nach der methode oben mache und dann etwas über kontextmenü auf das handy schiebe, kommt es automatisch immer aufs handy und nicht auf die mmc...
oder habe ich eine option übersehen?
widcomm und nsuite habe ich gerade beides nicht drauf.
tja was bringt mir das ganze ohne unterstützung des headset profils??????
ich will wieder meine widcomm sw. lauffähig bekommen aber scheinbar bin ich zu blöd hierfür
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Zero7
hi, also erst mal vielen dank für diese anleitung. sehr cool! scheint auch auf jeden fall besser zu gehen als bisher.
aber nun hätte ich noch eine super-dau-frage:
man kann nicht ohne die nokia suite auf das handy zugreifen und sozusagen "browsen" wie beim phone manager?
ich würde den am liebsten nämlich gar nicht installieren, da gerade das erste mal bt gut läuft.
aber wenn ich das nach der methode oben mache und dann etwas über kontextmenü auf das handy schiebe, kommt es automatisch immer aufs handy und nicht auf die mmc...
oder habe ich eine option übersehen?
widcomm und nsuite habe ich gerade beides nicht drauf.
hallo@all!
schliesse mich mit meiner frage mal hier an!
habe auch das sp2 installiert, connect mit dem sx1 hat auch einwandfrei funktioniert ohne das ich noch irgendwelche weiteren einstellungen vornehmen musste.
jetzt möchte ich gerne via bluetooth über meine dsl verbindung mit dem sx1 surfen, aber OHNE die sx1 data suit zu installieren. wie bekomme ich denn das hin?
windows hat mir automatisch die folgenden ports zur verfügung gestellt:
ZitatDial-up Networking (DUN) COM 3
Serial Port (SPP) "Bluetooth Serial Port" COM 4
Soweit ich das verstehe müßte es doch ohne Installation des mrouters (den es ja anscheinend nur im bundle mit der data suit gibt?!) über den serial port auf meine dsl i-verbindung zu zugreifen?
aber leider ist das handy zwar erkannt, aber nicht verbunden und ich kann es auch irgendwie nicht dazu bringen. sonst habe ich es immer durch setzen des häkchens im mrouter connected...
jemand ne idee?
EDIT im sx1 ist der rechner erkannt und verbunden (EDIT 2 wohl eher nicht verbunden ) und zudem jede verbindung ohne bestätigung authorisiert....dennoch nichts. hab es wie zuvor mit opera und netfront probier, indem ich eine seite aufrufe und ihm dann bei der verbindungsabfrage meine opera verbindung (gprs profil ohne zugangspunkt oder sonstige angaben) gebe. bei opera passiert nichts und netfront meckert über einen fehlenden dns server. sonst ging das immer ohne probleme, indem er kurz versucht hat gprs zu aktivieren und dann auf die bestehende bluetooth verbindung ausgewichen ist....
thanx&greetz
JohnnyT
hmm .. ich hab da auch noch ne frage .. also mein acer dongle wurde problemlos von winxp erkannt und des sp2 hat des auch problemlos installiert ...
nur mit der synchronisation zwischen pcsuite und dem windows bluetooth programm harkts .. ports sind gleich .. wenn ich zB rechtsklick und per "senden an" sachen sende gehts des ohne probs .. nur von handy zu pc geht nicht und halt auch die pcsuite und der mrouter erkennen die verbindung nicht an .. das nervt weil man halt hin und wieder auch seine geschossenen schnappschüsse aufm rechner begutachten will ..
wär super wenn da jemand was wissen würde ..
Greetz
hallo
oT:
habe avm bluefritz-adatpter mit xp sp1 und habe im kontextmenü kein
"senden an... - Nokia6600" mit dem winexplorer
gibst da ne möglichkeit?
danke
Habe es schon öfters mit der obigen Anleitung versucht. Klappt aber nicht.
Der Adapter wird erkannt und die xp sp2 Treiber installiert. Danach zeigt der Eigenschaftendialog in der Systemsteuerung immer Fehlercode 43 für meinen Adapter an und nichts funktioniert.
Hat jemand eine Ahnung was das sein kann.
Mit Widcomm 1.2.2.15 läuft der BT-Adapter. Neuere Software gibt es vom Hersteller leider nicht. Ist ein Allnet 1572 Adapter.
Wäre sehr dankbar für ein paar Tipps.
Hatt eigentlich einer die neuere Version des SP2 (ich glaube es ist ein RC) getestet und Verbesserungen festgestellt?
ZitatHatt eigentlich einer die neuere Version des SP2 (ich glaube es ist ein RC) getestet und Verbesserungen festgestellt?
Da ich es inzwischen vor Neugier nicht mehr ausgehalten konnte, habe ich den SP2 RC2 runtergeladen und installiert. Trotz vieler Bedenken, denn eine Beta ist ja immer noch ein grosses Risiko, läuft alles gut. Die Installation dauert zwar ungewöhnlich lange, klappt aber ohne Fehler.
Ich habe vorher die Widcommsoftware deinstalliert. Nachdem der SP2 drauf war, habe ich einfach meinen USB-Stick eingesteckt und siehe da, er wurde erkannt und passende Treiber automatisch installiert. Das "Pairing" mit dem K700i ging Ruckzuck, auch das HID-Profil wurde eingerichtet.
Aber Achtung: Laut einem Artikel von Chip sind noch nicht alle Bluetoothprofile implementiert. Hier Auszüge des Artikels:
ZitatAlles anzeigenErster Eindruck: Windows XP Service Pack 2 Release Candidate 2
Besserer Support: Bluetooth und W-LAN
Wer sich für W-LAN und Bluetooth unter Windows entscheidet, muss meist noch Treiber und Zusatz-Software installieren – das SP2 will das ändern.
Schon fast fertig: Die Bluetooth-Unterstützung zeigt sich schon als brauchbar.
ZitatMicrosoft rüstet auch eingebauten Bluetooth-Support nach. WHQL-zertifizierte Bluetooth-Geräte sollen auf diese Weise ohne Zusatz-Software einsatzbereit sein. Der Vorteil: Nutzer müssen sich nicht mehr länger mit untauglicher Dritt-Software rumschlagen. Folgende Bluetooth-Profile sollen unterstützt werden: Personal Area Networking (PAN) für Netzwerkverbindungen, Hard Copy Replacement Profile (HCRP) für Druckdienste, Host Interface Device (HID) für Eingabe über Bluetooth-Geräte wie Maus oder Tastatur, Dial-Up Networking (DUN) für Modemverbindungen per Handy, Object Push Profile (OPP) für den Dateitransfer und Virtual COM Ports (SPP) für serielle Übertragung.
Wer keine Bluetooth-Geräte betreibt, bekommt auch die Konfigurationswerkzeuge nicht zu sehen. Bluetooth-Nutzer finden in den Netzwerk-Einstellungen zusätzliche Menüeinträge, und es gibt ein neues Control-Panel, die "Bluetooth Devices". Außerdem setzt sich in der Task-Leiste ein Bluetooth-Icon fest. Unser Bluetooth-Dongle von TDK ließ sich nach dem Einstecken am USB-Port und der automatischen Treiber-Installation sofort mit einem Assistenten einstellen. Leider stellt das SP2 im Stadium RC2 noch nicht alle versprochenen Profile zur Verfügung, lediglich PAN-Verbindungen und serielle Ports funktionieren.
Deshalb sollten nur Experimentierfreudige testen.
Ein guter Schritt in die Zukunft Microsoft. :top:
Bluetooth Problem Nokia 3660
Hallo erstmal!
Also ich versuche hier seid Monaten den PC dazu zu bewegen das der erfolgreich eine Datei zum Nokia 3660 sendet aber immer wieder heisst es Fehler in der FTP verbindung ! Alle ordnungsgemäß installiert Sogar nach der Anleitung hier nur ich bekomm meine Software nich uffs Handy
Wer kann mir mal hier eine ganz genau Detalierte Anleitung schreiben was ich da noch machen muss um eine Erfolgreiche Verbindung zu bekommen!
Hier nur noch schnell meene Teschnischen Daten:
Handy : Nokia 3660
USB-Bluetooth Dongle von Aiptek Classe I (10m)
ICh bedanke mich schonmal im vorraus!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!