Akkulaufzeit / Ladeanzeige V600

• Hallo,

ich besitze jetzt seit ein paar Wochen das V600. Soweit bin ich mit dem Gerät ganz zufrieden. Was mir allerdings etwas zu denken gibt, ist die Anzeige des Akkuladezustandes.
    Ich habe das Gefühl dieser ist nicht immer ganz aktuell. Nachdem das Handy voll geladen wurde, springt die Anzeige nach ca. 2 (?) Tagen auf "4". Und dann ist das der Akku plötzlich leer. Ich habe bei mir noch nie die Füllstandsanzeigen kleiner "4" gesehen.
    Kennt jemand dieses Phänomen? Ich bin leider noch nicht zu einem systematischen Testen gekommen. Da ich das Handy manchmal längere Zeit aus habe bzw. in Räumen mit schlechtem Empfang (=höherer Stromverbrauch) bin, kann ich gewisse Randbedingungen nicht ganz ausschließen.
    Da ich auf ein funktionierendes Gerät angewiesen bin, ist die Akkufüllstandsanzeige natürlich enorm wichtig für mich. Wenn diese nicht einwandfrei funktioniert, ist das Gerät für mich quasi wertlos.

Hilft evtl. ein Softwareupdate, falls wirklich ein Fehler am Handy vorliegen sollte?

Danke für Eure Hilfe.

Gruß
    Thorsten

• Das wurde hier schon besprochen.

Hat mich auch genervt und heute meins zur Reparatur geschickt. Wenn´s wieder da ist und nicht besser ist, dann werde ich es schweren Herzens verkaufen. Ist zwar echt ein Top-Teil, aber mehr als zwei Tage waren bei mir nie drin. :rolleyes:

So long, Portugieser
    Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern. "Konfuzius
    chin. Philosoph (551 - 479 v. Chr.)"

• Hallo,
    das mit dem Akku scheint echt ein Problem zu sein beim V600. Habe das Gestern auch gehabt. Hatte noch zwei Balken auf dem Display, schalte das Gerät nur Kurz aus und wieder ein und schon beschwert sich das Handy das der Akku geladen werden muß! Komme mit meinem höchsten drei Tage hin, habe dann auch 2-3 mal telefoniert und einige SMS versendet.
    Wenn ich das aber teilweise hier im Forum lese mit dem Laden des Akkus, das ist doch echt blödsinn!!!
    Meine Frau hat das Sony/Erics. Z600 und das hält von Anfang an 6Tage durch.
    Wenn es so wäre wie hier manche behaubten, dann müßte der Akku meiner Frau jetzt nach dem 8 Ladevorgang ja 14 Tage halten. Tut er aber nicht, er hält immer noch ca. 6-7Tage du :confused: rch.

• Tja, war der Grund "to say - und tschüß"
    So nicht, Zwei Balken und kurz darauf piept das Teil nach Strom - nein Danke !

Es gibt kein "Richtiges", oder "Falsches" Handy - es gibt nur Käufer die nicht zu ihrem Handy passen :-)

• ich hab auch ein v600bin auch sehr mit dem gerät zufrieden, allesdings hält mein akku, höchstens, drei tage durch. aber auch nur, wenn ich wenig mach (kaum sms,kaum telefonieren und wenig bluetooth verkehr) aber was soll ich machen...
    verkuafen will ich es noch nicht

• Hi.
    Das mit dem Akkuproblem kann daher kommen, dass ihr den Akku am Anfang nicht richtig geladen habt. Ich habe meinen Akku die ersten 5 Mal so circa 10-15 Stunden aufgeladen, auch wenn nach 2 Stunden schon da stand "Laden fertig" und den Akku jedes Mal ganz leer gemacht, d.h bis er von alleine ausgegangen ist. Jetzt lad ich ihn immer über die Nacht auf und versuche ihn auch möglichst ganz leer zu machen. So hält mein Akku auch schon mal eine Woche, wenn ich nicht viel rumspiele.
    Ciao, motoV600

• Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Kann motov600 genau bestätigen ;).

Grüße, Öle

me too.

Frage:
    *"Nennen sie mindestens drei Aggregatszustände."*

Antwort:
    *"An, Aus, Kaputt."*

• Zitat

Original geschrieben von bandit
    Tja, war der Grund "to say - und tschüß"
    So nicht, Zwei Balken und kurz darauf piept das Teil nach Strom - nein Danke !

:D Das klingt doch eher nach meinem Motorola "Surf" von 1996 !
    ...aber bei meinem V600 ist es mit der neuen SW O.K.!

Viele Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!