Hallo,
auch ich habe es irgendwie noch nicht ganz verstanden. Tut mir wirklich Leid, aber:
Wapseiten wie z.B. wap.google.de kosten mich nichts.
Lasse ich mir aber zum Beispiel google.de in einem HTML-fähigen Browser anzeigen, so zahle ich.
Richtig?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
auch ich habe es irgendwie noch nicht ganz verstanden. Tut mir wirklich Leid, aber:
Wapseiten wie z.B. wap.google.de kosten mich nichts.
Lasse ich mir aber zum Beispiel google.de in einem HTML-fähigen Browser anzeigen, so zahle ich.
Richtig?
ZitatOriginal geschrieben von SmartFox
Richtig?
Jein.
Alles was über wap.viaginterkom.de läuft ist in der Flatrate drin. Benutzt du einen anderen Browser und einen Zugang über CSD oder die go-inet Nummer von o2 zahlst du extra.
Löscht du alle Verbindungen bis auf o2 wap gprs (die mit APN wap.viaginterkom.de) so läuft auch alles über die Flatrate - inkl. html-Seiten via Opera oder Wap-2.0-kompatiblen Geräten.
Eigentlich ganz easy und mehrfach besprochen
Macht aber nix
Zugegeben, ich habe weder O2 noch die Flatrate, aber ich plane zu O2 zu wechseln (unter anderem Wegen der Flatrate) daher kann ich im Moment noch nicht vorstellen, wie das Browsen über wap.viaginterkom.de läuft.
Aber vielen Dank für Deine Erklärung!
Viele Grüße
Im Grunde ist es simple und schon unzählige Male erklärt worden. Über den wap-apn und Flatrate bezahle ich auch nur die Flatrate (egal was angezeigt wird, also auch html). Extra Kosten für bestimmte Seiten oder Angebote werden extra angezeigt und müssen bestätigt werden.
Zur Kontrolle: Bei CSD Einwahl (Konten: internet oder wap) sehe ich das an der Wahl der Zugangsnummer im Display. Diese Konten sind aber eh nur interessant, wenn man kein GPRS zur Verfügung hat bzw. Kosten eine Rolle spielen (Vergleich Datenmenge zu Onlinezeit).
Bei GPRS Einwahl erscheint ein entprechendes Symbol im Display. Das Internet GPRS Konto wird für den eMail Client benötigt. Das wap gprs Konto zum surfen. Wer jetzt sicher gehen will, dass er sich auch über das Wap GPRS Konto einwählt (soweit GPRS verfügbar ist!), sollte einfach eine wap-Seite als Startseite (z.B. o2 Portal) eintragen.
Ich hatte mit der Flat bisher noch keine Probleme mit der Abrechnung. Hatte sie kurzzeitig gekündigt, da ich kein Bock mehr auf surfen hatte und nun wieder neu gebucht, natürlich wieder mit 6 Wochen Probezeit
ZitatOriginal geschrieben von Realnokia
Du meinst sicherlich das Konto "o2 wap gsm". Das kannst du löschen, da du hier keine GPRS Verbindung aufbaust. Eine normale CSD Verbindung fällt leider nicht unter die Flat.
Ich würde es nicht löschen, ich hab dieses als "Backup-Verbindung" drin, und die Verwendung mit einer expliziten Abfrage gesichert. Man weiß ja nie wo man mal wapen muß ohne GPRS zur Verfügung zu haben.
@ neZard
Löschen muss man das Konto auch nicht. ProCycon ging es in erster Linie darum, daß er kostenlos über die WAP Flat surfen kann und genau das kann man nicht über eine CSD Verbindung. Wer natürlich auch ohne GPRS Empfang gerne wappen möchte, der kann auch gerne über das CSD Konto wappen, was dann allerdings nicht mehr kostenlos ist.
Aber das überlasse ich jedem selbst.
ZitatOriginal geschrieben von Realnokia
@ neZard
Löschen muss man das Konto auch nicht. ProCycon ging es in erster Linie darum, daß er kostenlos über die WAP Flat surfen kann und genau das kann man nicht über eine CSD Verbindung. Wer natürlich auch ohne GPRS Empfang gerne wappen möchte, der kann auch gerne über das CSD Konto wappen, was dann allerdings nicht mehr kostenlos ist.
Aber das überlasse ich jedem selbst.
Mit einer lokalen Einwahlnummer und Genionvertrag kann man doch ziemlich günstig per CSD Surfen in der Homezone, aber Wap per CSD ist einfach nicht mehr zeitgemäß und schon gar nicht mit 19 Cent pro Minute. klimajacke
klimajacke Wie Du richtig schreibst:
Zitatin der homezone
ich hab in meiner homezone GPRS. Mein Tip ging in die Richtung:irgendwo in der Pampa ohne GPRS und man muß unbedingt irgendwas wapen. In D kannst Du wahrscheinlich überall GPRS-Flat-wapen.
BTW: Deckt die Flatrate mich ab wenn ich bei D1 eingeloggt bin? Hab auf die schnelle nichts gefunden.
ZitatOriginal geschrieben von neZard
klimajacke Wie Du richtig schreibst: ich hab in meiner homezone GPRS. Mein Tip ging in die Richtung:irgendwo in der Pampa ohne GPRS und man muß unbedingt irgendwas wapen. In D kannst Du wahrscheinlich überall GPRS-Flat-wapen.
BTW: Deckt die Flatrate mich ab wenn ich bei D1 eingeloggt bin? Hab auf die schnelle nichts gefunden.
Ja, sie deckt Dich ab. klimajacke
wenn ich also jetzt auf meinen webserver, der auch per wap zu erreichen ist, ein paar wave sounds/themes usw draufschmeisse, und diese dann mit dem 6600 runterlade, zahle ich dann keine extrakosten, sofern ich über den richtigen proxy surfe ?
wieso wird das denn nirgendwo gesagt ? hätte dann schon längst die flat angemeldet. dachte mir immer, wozu flat wenn ich nichts runterladen darf ?!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!