Was fällt unter die O2-Flat?

• ja also... ich hab jetzt für mein T630 mal die wapflat zum probieren bestellt und auch schon die bestätigungssms erhalten das absofort die flat gültig ist.

doch nun wollte ich fragen was ich alles ausschalten kann/muss an dem handy, dass wirklich NUR der wap apn genutzt wird und kein anderer inet kram der mich eventuell zu noch mehr kosten führen würde.

also unter datenkonten habe ich 4 konten die schon vorkonfiguriert waren
    o2 internet gprs
    o2 wap gprs
    o2 wap gsm
    o2 internet gsm

muss ich die alle so lassen? oder kann ich die, die nicht die o2flat nutzen löschen, und vorallem welche wären das?
    und muss ich dann noch bei den vorhandenen konten irgentwelche einstellungen ändern? oder einfach lassen..

denn selbst wenn in der sms steht das die flat gültig ist, hab ich n komisches gefühl wenn ich z.b. in das o2 active portale gehe, weil nicht das das handy doch über ne andere verbindung reingeht und dann eben ne menge kosten verursacht die eigentlich in der flat enthalten sein sollten.

für ne nicht ganz so komplizierte antwort wäre ich dankbar.

pro

• Also, so weit ich das weiß geht die Flat NUR über die wap.viaginterkom.de - also o2 wap gprs.

Die internet gprs und gsm sind für den eMailclient notwendig, funktionieren aber nicht mit der Flat. Wenn du sichergehen willst und den Client nicht benutzt, lösche sie.

Wie das mit wap gsm ist weiß ich auch nicht genau. Geht das auch über wap-viaginterkom.de?

• ok, dann fliegen die beiden internet dinger schonmal.

bleiben nur noch die beiden wap konten.
    gps und gprs....keine ahnung wer davon über den viaginterkom teil geht.

also der gprs da steht unter apn das viaginterkom drin, bei gps kann man garkein apn eingeben.

also den gps auch raus?

• @ ProCycon

Du meinst sicherlich das Konto "o2 wap gsm". Das kannst du löschen, da du hier keine GPRS Verbindung aufbaust. Eine normale CSD Verbindung fällt leider nicht unter die Flat.

Behalte einfach das Konto "o2 wap gprs" mit dem richtigen Zugriffspunkt "wap.viaginterkom.de", dann klappt alles.

• also ist nur der o2 wap gprs in der flat, versteh ich das richtig?

ok dann muss ich wohl unter wap profile auch das o2wap gprs auswählen oder?

• Zitat

Original geschrieben von ProCycon
    nagut dann wollen wir mal hoffen das das dann auch wirklich die flat ist :)

Du kannst gerne nochmal diesen oder diesen Thread mit vielen Erfahrungsberichten durchkauen - aber bitte frage nicht (wie mttlerweile schon zuviele vor dir), ob mit den genannten Einstellungen auch wirklich alles stimmt :rolleyes::D

• Also ich raffe das nicht.
    Ich wollte mir einen Pda (Toshiba e800 mit gsm Modul) kaufen und dann damit die o2 flat nutzen.
    Aber niemand von O2 kann mir sagen, was wie abgerchnet wird, sondern immer nur die Antwort...wenn es über das O2-Portal geht. Kann mir jetzt mal jemand genau sagen, was die damit meinen und was jetzt was kostet?
    Kostet es mich etwas wenn
    a) ich normale Webseiten auf Port 80 anfordere
    b) oder Emails von meinem 1und1-Server hole
    c) mit ICQ chatte?
    Langsam werde ich noch wahnsinnig, dass da keiner Ahnung hat!
    Wird die Verbindung geblockt, wenn sie kostenpflichtig wird?

Danke für die Antworten
    John

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!