Was fällt unter die O2-Flat?

• Zitat

Original geschrieben von Karottensaft
    Na tw2 dann solltest Du Dir mal die AGB von O² mal richtig durchlesen !
    [...]

Ja, war ja klar, daß wiedermal die Antwort kommt. :rolleyes: Hast Du schön rausgefunden. Tolle Neuigkeit, die Du entdeckt hast. *Gähn*

Wie gesagt, haben wir hier schon alles hundertmal durchgekaut. Ungefähr seit Ende 2003.

Mach es halt nicht. Und wer Panik hat, weil er glaubt O2 könne PPCs mit internem und externem Handy technisch irgendwie unterscheiden, der soll es eben auch nicht machen.

[EDIT]
    PS:
    Wenn man Deinen toll zitierten Paragraphen aus der AGB nimmt, so geht daraus übrigens keineswegs eindeutig hervor, daß der Browser auf dem Handy zu laufen hat. Aber ich will keine sinnlosen und langweiligen juristischen Debatten unter Nicht-Juristen wieder aufwärmen.

• Genau, jetzt haben wir uns verstanden.

Es geht, aber jeder muß für sich entscheiden ob er das Restrisiko eingeht.

Mir war nur Dein "Ja" etwas zu wenig, für die Leute, die sich mit der Thematik noch nicht auseinandergestzt haben.

• Na ja, ich bleibe aber trotzdem bei dem Ja, ohne wenn und aber.

Ich halte nichts von derlei praxisfernen Haarspaltereien.

O2 hat technisch gar nicht die Möglichkeiten, PPCs mit internen und externen Modems auf dem Proxy zu unterscheiden. Selbst wenn sie wollten.

Was ist, wenn ich eine GPRS-CF-Karte in einen PPC stecke - erlaubt, oder nicht? (Nein, bitte nicht antworten, das war eine rhethorische Frage.)

Und wenn man mal ein bischen nachdenkt, was sie eigentlich mit ihren Nutzungsbedingungen bezwecken wollen, haben sie mit Sicherheit auch nicht wirklich das geringste Interesse daran, Kunden die Nutzung ihrer PPCs zu verbieten.

Aber wie gesagt, diese Diskussion hatten wir schon hundertmal und ich denke nicht, daß hier noch neue Aspekte auftauchen.

• Ich muss das Thema doch nochmal wieder ausgraben:

Vorgestern hab ich mein p910i bekommen:
    Hab mir die Konfiguration von o2 als config-SMS schicken lassen und direkt mit dem internen Browser gesurft, lief 1a.
    Dann hab ich grad Opera installiert, unter Preferences den Hacken für Proxy anmachen, IP und Port eingegeben, tat nicht.
    Jetzt hab ich in der Systemsteuerung unter "Internetkonten" auch noch was gefunden, da konnte ich auch ne IP eingeben, hab ich das gemacht, und schon tut Opera! :)

Nur weil ich nu über das Internetkonto reingehe, heisst das, dass ich bezahlen muss? Oder weil da der Proxy drin ist, auch nix!? :confused:

Zudem ist bei Wap-Konten der Port 9201 und bei Internetkonten 8080 - unterschied?!

Und was hat es mit den Classes auf sich? :rolleyes:

Palim, Palim.

• Zitat

Original geschrieben von Fadi
    Nur weil ich nu über das Internetkonto reingehe, heisst das, dass ich bezahlen muss?

Du musst bezahlen, wenn du *nicht* den WAP-APN benutzt. Welches Datenkonto das letztendlich bei dir ist, ist ohne Belang. Du solltest also dringend deine Einstellungen überprüfen und gegebenenfalls ändern.

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Du musst bezahlen, wenn du *nicht* den WAP-APN benutzt. Welches Datenkonto das letztendlich bei dir ist, ist ohne Belang. Du solltest also dringend deine Einstellungen überprüfen und gegebenenfalls ändern.

Sprich für mein p910i:

Internetkonto:
    Kontoname: o2 WAP GPRS
    Verbindungstyp: GPRS
    -> Erweitert:
    Keine Anmeldung erforderlich
    Adresse: wap.viaginterkom.de
    IP-Adresse etc alles automatisch
    Proxy-Server verwenden: JA
    Adresse des Proxy-Servers: 195.182.114.52
    Anschluss des Proxy-Servers: 8080
    Proxyausnahmen: Keine.
    PPP aktiviert
    Zuverlässigkeit Class 3 (was hat es damit aufsich?)

Wapkonto:
    Kontoname: o2 WAP GPRS
    Internetkonto: o2 WAP GPRS (Also das da oben!?)
    Proxy verwenden: Ja
    Adresse des Proxy-Servers: 195.182.114.52
    Anschluss des Proxy-Servers: 9201

Ich denke mal, das ist doch soweit richtig nun?
    Hatte bis grade das aber so, dass ich beim Internetkonto keinen Proxy eingerichtet hatte. Tat aber trotzdem, vielleicht hat das im Wapkonto gereicht? Hauptsache, dieses wap.viaginterkom.de steht drin <-- reicht die Adresse aus für die Flat oder ist dieser Proxy für die Abrechnung auch von belang?
    Wie dem auch sei komm ich im Moment gut rein, aber hab trotzdem bammel davor ;)
    Zudem verwundern mich die Unterschiedlichen Ports - why?

--> bAi
    Fadi :top:

Palim, Palim.

• fragen wir doch mal nach der praxis. diesen thead gibts seit 24.03.2004. hat seit dem jemand eine rechnung bekommen auf der dieser inhalt extra abgerechnet wurde, und nicht über die flat?

c'ya ... das war jetzt ne beschäftigung alle theads zu lesen :D

• Zitat

Original geschrieben von chaosbanane
    fragen wir doch mal nach der praxis. diesen thead gibts seit 24.03.2004. hat seit dem jemand eine rechnung bekommen auf der dieser inhalt extra abgerechnet wurde, und nicht über die flat?

c'ya ... das war jetzt ne beschäftigung alle theads zu lesen :D

Nein wurde nix berechnet.
    www seiten (html) nicht
    downloads wie z.B. .jar, .gif, .sis usw. auch nicht.

• Macht ihr das jetzt auch noch? Hab da in dem anderen Beitrag gelesen das o2 extra ne sms geschickt hat und davor warnt?!

Ich weiß nicht woran ich bin, selbst wenn ich mich bemühe nur auf wap seiten zu gehen gelingt mir das nicht.

bin gerade auf wap.wikipedia.de gegangen. Werde dann sofort auf http://Http://de.wikipedia.org weitergeleitet. Das ist aber eine HTML seite. Zahlen, ja /nein? Wie soll ichs wissen? :P Diese penner (o2)! verunsichern mich total.

c'ya gruß :mad:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!