ZitatWas exakt bedeudet "einige Zeit"?
Seit über 5 Wochen. :top:
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatWas exakt bedeudet "einige Zeit"?
Seit über 5 Wochen. :top:
Ich habe meins seit dem Release Tag.
Ich kann bestätigen das die Verarbeitung immer mehr nachlässt. Die Tasten knarzen, das Gehäuse wackelt. Ich lass das Gerät aber nicht runterfallen oder ähnliches. Behandle es ganz "normal".
Habe es mal mit einem neuen verglichen und muss sagen das es schon ein riesiger Unterschied ist. Im Großen und Ganzen stört es mich persönlich aber nicht so, da die Funktion vom Gerät selber ja nicht beeinflusst wird.
Was mich hingegen total stört, wegen diesen scheiss Wechselcovern geht soviel Staub in das verdammte Display das man nach einiger Zeit fast nichts mehr sieht. Das nervt gewaltig. Ein großer -Punkt in meinen Augen.
Aber sonst ist das Teil wirklich super
Innen HUI, außen PFUI !!! Ich liebe wirklich die Features vom 6230 und finde auch das Design des Handys sehr ansprechend, aber die Verarbeitung ist wirklich beschissen. Hab auch das Staub Problem und das Gehäuse hat deutlich an "halt" verloren (war am Anfang bomben fest). Hatte vorher ein SIEMENS S45 was rein von der Verarbeitung um welten besser war, von daher bin ich schon ein wenig entäuscht. Bin mir nicht sicher ob ich das 6230 zum jetzigen Zeitpunkt wieder kaufen würde, aber alternativen gibts zur Zeit nunmal nicht wenn man Wert auf viel Features in kleiner Verpackung legt.
Naja die Begeisterung für ein Fon ist immer ein bisschen subjektiv, aber von den Features her kann man das 6230 nicht wirklich mit einem T630 vergleichen. Und wenn ich mir das Plastikgehäuse des T630 ansehe, ist das nicht wertiger als das des 6230. Also wenn ich die Auswahl zwischen 2-mal Pastik habe, dann das mit besserer Ausstattung.
Bis denn
Also viele meiner Arbeitskollegen hatten (haben noch) ein S45 und von besserer Verarbeitung kann aus meiner Sicht nicht die Rede sein. Das knirscht und knarzt genauso, was natürlich die Verarbeitung des 6230 nicht besser stellt. Bei den Fons, die ich bis jetzt hatte oder mal in der hand hatte, war das einzig feste sichere nicht knarzige ein 6310i und as wahrscheinlich auch nur weil da ab Werk bereits eine Unterlage im Gerät unter dem Akku angebracht war, damit dieser nicht wackelt. Bei einem Fon mit Wechselcover muss man halt den Kompromiss des nicht ganz so festen Gehäuses eingehen, dafür ist es schnell ersetzt wenns mal im Eimer ist.
Bis denn
Meine Freundin hat ihr 6230 nun seit drei Wochen, und ich muss sagen ich werde immer noch jedes Mal neidisch, wenn ich es sehe und damit rumspiele.
Bis auf die etwas weiche und daher nicht allzu präzise Navigationswippe finde ich an dem Gerät nur wenig auszusetzen. Das Display ist -wie das Gerät ja selbst- klein, aber hochauflösend und gut lesbar. Die Klappe hinten sitzt immer noch bombenfest - ich bin gespannt, ob sich das ändert, wenn man die regelmässig öffnet (zwecks Speichermedium-Ausbau zum Bespielen). Da muss wohl doch mal das Datenkabel her. Die Tastatur (obgleich die Tasten schon arg klein sind) halte ich wie bei praktisch allen Nokias jeglicher Konkurrenz überlegen.
Ansonsten sollte man wohl mal 6 Monate abwarten, bevor man gehaltvollere Aussagen über die Verarbeitungsqualität machen kann.
Eines steht für mich aber jetzt schon fest: wenn ich das Geld hätte, es würde sofort mein T68 (das im Übrigen deutlich schlechter verarbeitet ist) ablösen. Irgendwie würde dann auch mein geliebtes/kultiges SL45 überflüssig. Naja, das ist wohl der Lauf der Dinge ..
Navigationswippe
ZitatOriginal geschrieben von Hadraniel
Bis auf die etwas weiche und daher nicht allzu präzise Navigationswippe finde ich an dem Gerät nur wenig auszusetzen.
An die weiche Navigationswippe gewöhnt man sich.:) Hatte anfangs auch leichte Probleme damit.
Ich habe mein 6230 jetzt 6 Wochen und bin voll zufrieden. Hatte zuvor für 3 Monate das 6600. Das 6600 hatte natürlich ein wesentlich besseres Display und man konnte Themes aufspielen etc.. Ich war rundum zufrieden bis zum dem Zeitpunkt, dass man nicht mehr immer eine dicke Jacke anhatte. Das 6600 in der Hemd- oder Hosentasche war mir einfach zu schwer und zu dick.
Die Alternative war schnell gefunden, das 6230! - Das hat außerdem einen MP3-Player und Radio an Bord. Größe und Gewicht stimmen! - Das Display meines Vorgänger-Handy vermisse ich, aber ansonsten hat es alle Funktionen an Bord, die ich brauche und die funktionieren.
Nachdem zum Anfang der Wecker nicht funktionierte (einmal fett verschlafen!!), habe ich das Handy auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und seitdem funktioniert alles Bestens!
Auch mit der Verarbeitung bin ich vollauf zufrieden!
Rundum: Für mich zur Zeit die Nummer eins auf dem Handy-Treppchen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!