Hier meine Frage...
Kann man mp3´s auch über Infrarot auf die Speicherkarte spiele, oder benötigt man hier zwingend ein Datenkabel oder Bluetooth???
DANKE
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hier meine Frage...
Kann man mp3´s auch über Infrarot auf die Speicherkarte spiele, oder benötigt man hier zwingend ein Datenkabel oder Bluetooth???
DANKE
Es sollte auch über Infarot funktionieren.
Wow, vielen Dank für die Beantwortung meiner Fragen! Ich freue mich immer mehr auf mein 6230
Ich habe noch eine Frage:
Der Power-Knopf sieht auf Fotos sehr groß aus, lässt der sich auch so gut betätigen wie er den Eindruck macht?
Viele Grüße,
Benny
aber ob man nun längere filme darauf schauen kann bleibt unbekannt?
und ist im lieferumfang ausser dem headset vielleicht noch eine software zum komprimieren von filmen dabei?
mal ne blöde Frage, aber wenn ich doch ein kartenlesegerät an meinem rechner habe, dann müsste ich doch die mp3´s etc. ganz einfach auf meine Speicherkarte ziehen können, oder??
danke für eure antworten und noch ein schönes we
Ja, na klar geht das. Ist die einfachste Variante.
Kann man MP3s auch per Bluetooth übertragen? Auf welche Dateien kann man überhaupt mit Bluetooth zugreifen? Bilder? Oder gar auf das Telefonbuch? Was mich vor allem interessiert ist, auf welche Ordner ich mit der Widcomm-Software (also mit dem standardisierten Obex file transfer) zugreifen kann. Sowas steht leider nie in der Bedienungsanleitung :-/
Dankeschööön :]
addictivebn, der das 6230 als ein "typisches Schulhofhandy" bezeichnet hatte:
Ich bin ein 15-jähriger technikinteressierter Gymnasialschüler und verfolge die Threads zum Nokia 6230 aufmerksam, seit ich es zufällig Ende Dezember bei einem Streifzug über die Nokia-Homepage gesehen hatte und mich sofort in dieses kleine Handy verliebte. Als ich es dann auf der CeBIT in den Händen hielt, wurde mein positiver Eindruck von diesem Gerät bestätigt. MP3-Player, Bluetooth, MMC-Karte, Kamera und das ganze in einem superhandlichen Format und mit einem kleinen, aber guten Display - das hat mich einfach überzeugt. Auch meine Klassenkameraden bekamen leuchtende Augen, als sie die Featureliste sahen. Dann schickte ich ihnen einen Link zur Nokia-Seite - und ihr Kommentar war: "Igitt, so etwas würde ich an deiner Stelle nie aus der Tasche ziehen, das sieht ja voll scheisse aus".
Es ist also nicht unbedingt so, dass man auf Schulhöfen ausschließlich featuregeil ist. Neben den "nicht oder bedingt technikinteressierten" Mitschülern mit 3310 oder 3510i (noch könnte man mich zu dieser Zielgruppe zählen, nenne ein 3310 mein Eigen) gibt es noch die Prolls, die sich Klapphandys zulegen oder auch Nokia 6100, S/// T610 oder das Nokia 3650. Handys müssen für sie scheinbar ein verspieltes Design haben, anders ist die durchweg negative Resonanz (meine Befragten stammen aus beiden Gruppen)nicht zu erklären. Und ich denke mal, dieses Beispiel einer Gesamtschule in der Nähe von Frankfurt a.M. dürfte sich auf das gesamte Bundesgebiet übertragen lassen.
Meinem Ideal von einem Handy - designtechnisch gesehen - käme das 3510i am nächsten. Aber bei diesem Handy vermisse ich schmerzlich die Connectivity zu einem PC, und sei es nur eine simple IR-Schnittstelle. Es kotzt mich nämlich an, für jeden Klingelton und jeden Hintergrund schlappe 2 Euro zu bezahlen, da ich meine Prepaid-Karte selber betanken muss. Da zieh ich mir lieber ein Midifile ausm Internet und schieb es auf mein Handy rüber. Und da das 6230 schön klein ist, eben genauso zeitloses Design wie das 3310 besitzt und nebenbei einen MP3-Player eingebaut hat, für den meine Klassenkameraden im M****markt gut und gerne 100 Euro ausgeben und das ohne Handy drumherum, war es meine erste Wahl. Aber wer es ein "ideales Schulhofhandy" nennt, der kennt die Schule in der heutigen Zeit wohl nur von außen oder kriegt durch die - zugegebenermaßen technisch voll ausgereiften - Fashion- und Proll-Handys ein falsches Bild von den Ansprüchen der Schüler an ein Handy. Denn viele benutzen z.B. die Kamera-Funktion nur, um Mitschüler zu ärgern, denn wenn man erstmal bemerkt, dass ein Objektiv eines Kamera-Handys auf einen gerichtet ist und man vielleicht noch diesen billigen Auslöser-Klick-Sound hört, ist es meist zu spät. Kurz danach kriegt man dann ein Foto von sich selbst zu Gesicht, mit einem hämischen Grinsen des Handy-Besitzers...
Sorry 4 OT, aber das musste einfach mal gesagt werden.
mfg
Jonathan
ZitatOriginal geschrieben von jadoa
Kann man MP3s auch per Bluetooth übertragen? Auf welche Dateien kann man überhaupt mit Bluetooth zugreifen? Bilder? Oder gar auf das Telefonbuch? Was mich vor allem interessiert ist, auf welche Ordner ich mit der Widcomm-Software (also mit dem standardisierten Obex file transfer) zugreifen kann. Sowas steht leider nie in der Bedienungsanleitung :-/
Dankeschööön :]
Man kann MP3+Bilder per BT übertragen
hat denn noch niemand getestet ob man längere videos drauf schauen kann?
weil das ist mit total wichtig, nicht das es so eine enttäuschung wird wie beim gx 30... weiß jemand über den player bescheid?
mfg
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!