Enttäuschung Nokia 6230 ich hatte es heute in der Hand

  • Zitat

    Original geschrieben von Ciri78
    Was mich am meisten interessiert ist: Woher hast Du sie denn bekommen?
    Vielleicht verrätst Du ja auch noch den Preis.


    Danke!


    Vereinzelt gibt es schon die ersten Geräte, unter anderem auch in einem größeren Auktionshaus

  • Hallo,


    ich habe seit heute auch mein 6230 (Danke an einen guten Bekannten, der mich damit versorgt hat!). Bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Gerät. Werde es am Wochenende ausgiebig testen und dann nochmal etwas mehr schreiben.


    Gruß
    Jochen

  • Bitte fragt nicht nach Quellen. Es sind offizielle Geräte, aber man muß schon sehr sehr gute Beziehungen habe, sonst geht da nix.
    Über den Preis sprechen wir nicht. Ihr wißt doch in etwas selber was so ein Gerät kostet, wenn es auf dem Markt noch nicht zu haben ist. Das lassen sich die Leute dann schon gut bezahlen. (nur was für wirkliche Freaks die nicht übers Geld nachdenken)

  • Okay Dan und Jochen, dann stelle ich hier mal meine Fragen:


    - Wie ist die Verarbeitung, speziell Tastendruckpunkt, Cover-Knarzen, Akkudeckel-Wackeln
    - Zieht das Display bei Spielen nach, flimmert es bei speziellen Hintergrundbildern?
    - Wie ist der Empfang im Vergleich zum 6310(i) oder einen anderen Nokia-Handy (z.B. 6610)?
    - Wie ist die Sprachqualität, kommt Sie an das 6310(i) ran?
    - Gehört ein Headset zum Lieferumfang?
    - Funktioniert ein Datenkabel vom 6610 oder ein bestimmter USB Bluetooth Dongle auch mit dem 6230?
    - Welche Software-Version ist aktuell und sind schon irgendwelche Bugs bekannt?
    - Kann jemand von euch Live-Bilder reinstellen? Das wäre super...


    Das war's erstmal, danke im Voraus für eure Antworten!


    Viele Grüße,
    Benny

  • es ist zwar ein zu vernachlässigendes Detail, aber hat schonmal jemand die drei vorinstallierten Spiele getestet?


    Die heißen Beach Ralley II, Golf und Chess Puzzle!


    EDIT:


    Ach ja noch ne Frage,


    ich bin ein totaler Bluetooth Newbie! Ich hab echt null Ahnung von den Geräten aber ich bekomme bald ein Epox BT-DG02A Bluetooth USB Dongle 1.1 (100m) Gerät und wollte fragen ob das mit dem Nokia 6230 funktionieren wird?

  • Zitat

    Original geschrieben von Snood
    es ist zwar ein zu vernachlässigendes Detail, aber hat schonmal jemand die drei vorinstallierten Spiele getestet?


    Die heißen Beach Ralley II, Golf und Chess Puzzle!


    Ja, die laufen sehr flüssig, kein Nachziehen im Display, knallige Farben, kein vergleich zu dem Rally Spiel vom T630, es ist um Welten schöner anzuschauen.


    Das Chesspuzzle ist wie gehabt, Golf ist nicht mein Fall, deshalb hab ich es nicht angetestet. Das Display ist Flimmerfrei


    @Benny0583
    da ich gerade noch am testen bin kann ich Dir schon mal ein paar Fragen beantworten.
    Die Verarbeitung ist, wie ich schon geschieben habe, sehr gut! kein knarzen, alles sitzt perfekt. Ein guter Druckpunkt der Tasten ist auch vorhanden, nix wackelt.
    Ein Stereo-Headset ist dabei. Ich habe ein No Name -BT-Dongle, und es läuft bis auf kleinere Aussetzter ganz gut, etwas langsam, aber man braucht nicht zwingend ein Datenkabel. Die aktuelle SW ist immer noch die 3.14

  • WAHHH! ist es unfair ;o)


    Sag mal ist es möglich Filme auf dem Handy zu gucken? also richtige filme von 120min länge?


    Hatte mal das SX1 und da konnte man halt komprimierte Filme (3gp) gucken und von der mmc aus abspielen. da das nokia ja kein real one hat wollte ich das mal fragen.


    (also das es 3gp abspielen kann weiß ich allerdings spielt die länge eine rolle? wäre cool wenn man filme wie matrix etc drauf schauen kann)


    danke mfg!


    [EDIT]: weißt du auch über den lieferumfang bescheid? konnte auf der nokia hp nichts finden...

  • - Wie ist die Verarbeitung, speziell Tastendruckpunkt, Cover-Knarzen, Akkudeckel-Wackeln
    Tastendruckpunkt ist sehr gut, Verarbeitung bei meinem Gerät ebenfalls gut. Deckel hat kaum Spiel.


    - Zieht das Display bei Spielen nach, flimmert es bei speziellen Hintergrundbildern?
    Das Display zieht nirgends nach. Weder bei Spielen noch im Menü. Die Farben sind sehr schön und hell.


    - Wie ist der Empfang im Vergleich zum 6310(i) oder einen anderen Nokia-Handy (z.B. 6610)?
    Empfang ist mit D1 gut. Habe im Keller empfang. Da schalten einige Geräte ab.


    - Wie ist die Sprachqualität, kommt Sie an das 6310(i) ran?
    Sprachquali ist auch sehr gut. Keine Geräusche im Hintergrund. Sehr laut und deutlich.


    - Gehört ein Headset zum Lieferumfang?
    Ja


    - Funktioniert ein Datenkabel vom 6610 oder ein bestimmter USB Bluetooth Dongle auch mit dem 6230?
    nicht getestet.


    - Welche Software-Version ist aktuell und sind schon irgendwelche Bugs bekannt?
    12-03-2004


    - Kann jemand von euch Live-Bilder reinstellen? Das wäre super...


    Habe leider kein Webspace, aber Bilder gibt es doch schon ohne Ende im Netz.

  • Zitat

    Original geschrieben von Dan11223
    - Funktioniert ein Datenkabel vom 6610 oder ein bestimmter USB Bluetooth Dongle auch mit dem 6230?
    nicht getestet.


    Nein, das Thema hatten wir doch jetzt schon zu genüge, aber dennoch:


    6610 etc. haben keine echte USB-Schnittstelle und benutzen das DKU-5 mit intergriertem Atmel seriell to usb - Konverter.


    6650 / 7600 / 6230 / 3300 haben eine echte USB-Schnittstelle und benutzen DKU-2


    DKU-2 ist übrigens deutlich günstiger als das DKU-5

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!